Er hat es nicht so gemeint - nur so geschrieben.
Echt, wo denn?
Er hat es nicht so gemeint - nur so geschrieben.
Echt, wo denn?
Meine bereits seit einigen Jahren pensionierte ehemalige Schulleiterin sagte immer: "Grundschule ist eine eigene Schulform und nicht Zubringer fürs Gymnasium. Wir haben uns um alle Kinder zu kümmern. Das Gymnasium soll dann seine Arbeit selbst erledigen."
Davon kann man halten, was man will.
Der Grundschule mache ich keinen Vorwurf. Eltern müssen wissen, ob sie ihr Kind trotz "schlechter" Empfehlung zum Gymnasium schicken. Und die Gymnasialkollegen müss(t)en dann eben auch konsequent aussieben.
Von angeblich zu doofen Lehrkräften schrieb ich gar nichts, warum fühlt ihr euch angesprochen? Ich denke eher an nicht schulfähige Kinder und Helikopter- bzw. Rabeneltern. Nehmt euch mal ein Snickers.
Gääähn.
Sag doch einfach, was du sagen willst.
Oder noch besser: Lass es und lass auch die Andeutungen....
Du siehst die Bilder aus der Sendung und daneben die selben Leute auf Websites und Wahlplakaten linker Parteien. Da gibt es keine Andeutungen. Scheinbar denkst du wirklich es regnet, wenn dir einer auf den Kopf pinkelt.
Nö. Du bist für den Wahrheitsbeweis zuständig.Hab' keinen Bock darauf, dir ständig zu beweisen, dass du falsch liegst. So wichtig bist du nicht, dass du mir meine Lebenszeit für solchen Quatsch stehlen kannst. Und eine "Quelle", die sich "Packerl Fotzn" nennt, ist für mich zunächst nur eins: Mist aus dem Fäkalbereich.
Ja, rechte Schwurblies wurden mal wieder mit Fakten und Logik widerlegt, danke Wolfgang.
Was mich aber doch wundert ist, dass du als leutseliger Süddeutscher nicht weißt, was ein "Packerl Fotzn" ist. Mit deinen Sprüchen müsstest du das doch schon regelmäßig aufgerissen haben.
In den paar Jahren als Grundschullehrer habe ich genug "Parallelwelt"-Situationen selbst erlebt und berichtet bekommen, dass Gymnasialkollegen blass werden, wenn ich von der Zeit erzähle. Die wundern sich häufiger, warum 5er immer so ein kreatives Verhalten haben.
Eben. Und bei den anderen?
Ne, danke.
Wenn eine Adresse schon "Packerl Fotzn" heißt, muss ich da nicht weiter lesen.
Und reinerle bezieht seine "Informationen" und Links häufig aus der extrem rechten Blase. Man muss nur mal schauen, was der Poster auf "X" außer seiner skandalösen Liste noch für tolle Äußerungen im Musk-Kanal macht.
Ja, ist zugegeben etwas boomerig. Don't shoot the messenger. Entweder sind ein erheblicher Teil der "100" Schauspieler oder Politiker von SPD, Jusos, Die Partei oder Linke, oder eben nicht. Woher die Information stammt, spielt für ihren Wahrheitsgehalt keine Rolle. Wenn etwas davon nicht stimmen sollte, freue ich mich über eure Korrektur.
Nur mal so als Überlegung: Stell dir mal folgendes Manipulations-Szenario vor:
Wie du selbst schreibst ist daran nichts geheim und das ist auch kein Versehen. Im Gegenteil, genau darin liegt die Machtdemonstration gegenüber der AfD. Da der ÖRR eine politische Ausrichtung hat und die Gegenseite keinerlei politische Machtmittel, kann dagegen nichts unternommen werden. Ein Ami würde sagen "they piss on my head and tell me it's raining" und es weiter erdulden müssen.
Davon abgesehen, wie viele der ü50 Zuschauer werden nachlesen, wer bei den "100" einen Auftritt hatte?
Hm. Und trotzdem gibt es männliche Lehrerinnen. Irgendwann müssen sich ja auch die für den Beruf entschieden haben.
Männliche Lehrerinnen habe ich zwar noch nicht gesehen aber es gibt ein deutliches Geschlechtergefälle in unserem Beruf.
Das ist doch ein prima Argument für härtere Bandagen. Falls du mit dem Kurs noch nicht über Leistungsbewertung gesprochen hast, würde ich das umgehend tun.
Sind denn die Krawallmacher alles Jungs, die aus derselben Klasse zu deinem Kurs kommen?
Davon würde ich sehr stark ausgehen. Mir haben in den Stufen 1-6 schon gefühlt 1000 Mädchen gesagt, sie würden gerne mal (Grundschul-)Lehrerin werden. Das wächst sich bei den meisten raus. Von einem Jungen habe ich noch nie gehört, er wolle Lehrer werden, in keiner Jahrgangsstufe. Das kann man beklagen oder nicht, aber auffällig ist es schon.
Das würde ich mir nicht zu Herzen nehmen. Sind das die paar Schüler, mit denen man arbeiten kann? Dann hätten die wohl auch keinen Bock auf die Krawallmacher.
… sind ja nun keine Vorzeichen.
Ist so eine Redensart, "unter umgekehrten Vorzeichen"...
Nein.
Cool.
Ja, Zufälle gibt's.
Der KL hat vermutlich kein Oberlimit genannt. Dann nimmst du eben alle mit, die dir auf die Nerven gehen. Wenn einer meint er müsste nicht, lässt du Mutti anrufen. Das Fass muss mal richtig überlaufen.
Plus und Minus natürlich. Oder hmm, mal überlegen, vielleicht männlich und weiblich. Brauchen Mädchen weibliche Vorbilder?
Alles gut, wollte nur sichergehen.
Sie dann wohl auch nicht, oder?
Man stelle sich die Diskussion mal unter umgekehrten Vorzeichen vor.
Mit dem Klassenlehrer der "schwierigen Klasse" habe ich schon gesprochen, der vorschlug, dass ich die störenden Schüler zu ihm schicken soll. Aber die Hauptakteure haben genügend Nachahmer....
Zieh die Rädelsführer außer Verkehr indem du sie zum Klassenlehrer schickst. Die Eltern sollten darüber ebenfalls informiert werden. Das ist schon mal ein Signal auch an Nachahmer. Ich hatte das Gleiche als KL letztes Schuljahr auch immer wieder angeboten. Leider hat es aber keine Kollegin genutzt, da konnte es dann nicht so schlimm sein. Dieses stille Leiden verstehe ich nicht.
Das Ü-Ei zur Kinderbestechung toppt jetzt nicht im Ansatz das Verrückteste, was ich da schon erlebt habe. Was hast du denn so auf Lager?
Werbung