Ich glaube, da ist ein "y" zu viel.
Aber warum willst du auf dem Server von Lehrerforen.de einen Paketmanager installieren? *kopfkratz* Naja, wer weiß, wofür es gut ist.
Ich glaube, da ist ein "y" zu viel.
Aber warum willst du auf dem Server von Lehrerforen.de einen Paketmanager installieren? *kopfkratz* Naja, wer weiß, wofür es gut ist.
Du wirfst Menschen, die mitteilen, dass sie erst auf Klassenfahrten fahren, wenn dafür ein Dienstkonto gestellt wird, indirekt vor, aggressiv, gewalttätig und gegenüber ganz konkreten Menschen unfair zu sein.
Nein. Vielleicht solltest du beim Reagieren auf ein Sprichwort auch den Thread und meine hier seit Wochen geäußerten Position im Kopf haben.
Im Zusammenhang des Threads und meiner Aussagen hier, sehe ich das Schwert nicht als Symbol für das aggressive, gewalttätige, sondern nur als Zeichen für einen offen ausgetragenen Konflikt, hier mit Worten und absoluten Positionen.
Ich glaube aber, ich habe oft genug geschrieben, dass ich NIEMANDEM vorwerfe, wenn er sich auf diese Position "Ohne Konto der Stadt keine Klassenfahrt" stellt. Warum auch. Das darf gerne jeder machen. Alles gut.
Ich stehe aber mehr auf den Austausch und Kompromisse und Lösungen und versuche so zum Ziel zu kommen. Nicht mit absoluten Positionen mit hohem Konflikt-Potential.
Fein. Es geht also doch. Ob die Schulträgerin ohne Einsatz des Privatkontos schon eher aktiv geworden wäre, werden wir nicht erfahren.
Stimmt. Wir werden aber auch nie erfahren, ob es nicht so gewesen wäre. Also: entweder kannst du irgendwelche Vermutungen in den Raum stellen ... oder du lässt einfach die Fakten im Raum stehen und gibst ihnen eine Lobby: auch mit dem Einsatz eines Privatkontos und dem Gespräch mit dem Schulträger ist ein Wandel möglich.
Schulträgerinnen können
Aber sie müssen (immer noch ) nicht. Solltest du langsam mal akzeptieren.
Und für alle hier: Manchmal (immer?) ist die Feder stärker als das Schwert.
Die Einstellung gefällt mir.
(Was sagt meine Mutter immer: "Wer weiß, wofür es gut ist.")
In NRW definitiv nicht
Doch. Definitiv.
Oder können auch Eltern nicht mehr auf deine konstruktive Zusammenarbeit hoffen, wenn sie sagen "ich überweise kein Geld auf das Privatkonto einer mir kaum bekannten Person"?
Nein. Das hatte ich aber schon geschrieben.
ZitatNimmst du selbst anderen persönlich übel, die sich weigern, ein Fehlverhalten zu begehen?
Nein. Das hatte ich schon geschrieben.
ZitatWenn nicht, warum erwartest du das von anderen?
Tue ich nicht. Unabhängig davon habe ich schon ein paar Mal geschrieben, dass ich sachlich auf Augenhöhe mit den Vertretern vom Schulträger agiere. Ohne mit den Füßen aufzustampfen. So geht es besser.
ZitatOder scheust du schlicht und ergreifend den Konflikt in deiner Gemeinde mit enttäuschen Eltern etc. pp.?
Da beziehst du dich jetzt darauf, ob ich mich davor scheue, den Eltern zu sagen, dass wir nicht auf Klassenfahrt gehen.
Warum scheuen ... aber ich halte es nicht für sinnvoll, nur aufgrund einer Verhandlung mit dem Schulträger das Fahrtenkonzept auf Eis zu legen. Wenn andere das machen möchten. Gerne. Ich nicht.
---
Ansonsten: siehe hier.
Ich beziehe mich auf deine Überzeugen, allein durch kontinuierliches Drüber-Reden etwas an der hier diskutierten Problematik verändern zu können.
Danke für die Konkretisierung.
Ich muss dich aber leider enttäuschen.
Vor ein paar Tagen kam die Mail mit den Infos zur Einführung eines Schulkontos beim Schulträger. Der Keks ist für mich also quasi gegessen. Umsetzung erfolgt bis zum kommenden Schuljahr.
Was diesen Punkt angeht, halte ich dich für wahlweise schrecklich naiv oder aber realitätsleugnend, und zwar in meinem inneren Bild mit ganz fest zugekniffenen Augen.
Was genau meinst du mit "diesen Punkt". Hältst du es für naiv, dass ich denke, dass ich mit meinem Auftreten jemals ein Konto vom Schulträger gestellt bekomme? Oder was genau. Kannst du das konkretisieren?
Was ändert dein Reden mit den Menschen an dem beschriebenen Problem? Offenbar bin ich nicht die einzige, die dich nicht versteht.
Man kann es lösen. Die einen versuchen halt, es mit "Ich fahre nicht auf Klassenfahrt, wenn ich kein Konto kriege" zu lösen. Die anderen lösen es mit "Wir brauchen mal ein Konto beim Schulträger, damit die Geldbewegungen nicht immer über mein privates Konto gehen."
(Aber das schreibe ich auch nicht zum ersten Mal. Frage mich aber, was daran so schwer zu verstehen ist. "Nachvollziehen" - okay, das mag für den ein oder anderen schwer sein. Aber schwer zu verstehen ist daran nichts. Denke ich.
*kreis*
Wie enden denn sommerferien an eine Dienstag?
Indem sie Montags beginnen - ist in NRW seit Jahr(zehnt)en so. Nur letztes Jahr war es anders.
Hm, nein. Sollte so nicht sein.
Einige Wochen vor der Wahl gibt es eine Abfrage, der Wahlberechtigten Kollegen.
Dort kannst du auch auswählen, ob du den Wahlbrief alleine oder im Sammelumschlag zurückschicken willst.
Dann kommen einige Wochen später alle Wahlunterlagen (personalisiert) an und die werden an die Wahlberechtigten verteilt.
Du machst aus "dem Schulträger" eine Person, das ist aber eine Institution
Ich mache aus dem Schulträger keine Person. Ich weiß, dass das eine Institution ist. Aber ich weiß auch, dass dort an den Schreibtischen Menschen sitzen, mit denen ich rede(n kann).
Das Telefon und die Warmwasser-Zentralheizung, die heute sogar im sozialen Wohnungsbau Einzug gehalten hat,
Ich sprach nicht von "Telefon" und "Warmwasser". Nur vom .... ach, egal.
Heute haben wir nicht einmal mehr die Baupläne für die Saturn 5 Rakete
Doch. Lego hat sie. ![]()
Diese Verfügbarkeit in der breiten Masse, DAS ist für mich der Fortschritt.
Für mich nicht. Ich würde da eher von "Büchse der Pandora" sprechen.
E-Bikes gab es schon als Herr Nixdorf noch gar nicht geboren war.
Gab es damals schon elektrischen Strom? ![]()
Okay, vielleicht nicht das erste. Aber das ... ähm ... okay, auch nicht das erste, das schön aussah.
https://www.hnf.de/dauerausstellu…das-e-bike.html
Unabhängig davon. Wenn ihr mal in eine kleine Großstadt (oder große Kleinstadt) in OWL kommt, schaut beim Heinz-Nixdorf-Museumsforum vorbei. Lohnt sich.
Die Folgen dieser schwerwiegenden Entscheidung hat er dann nicht mehr erlebt.
Dafür hat er das erste E-Bike gebaut. Heißt es.
Viel Glück euch beiden.
Okay, Volker_D hat sich wieder irgendwo eingehackt. ![]()
Werbung