Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
-
-
-
Dann habt ihr noch nicht genug Kinder. Das dritte lohnt sich ja überproportional
Ich habe alle meine Schüler als meine Kinder angemeldet. Ihr müsstet mal meinen Kontoauszug sehen.

-
Oder wenn sie darauf achtet....
State, du wirst es kaum glauben. Aber das finde ich auch traurig.
-
Das fahren bei uns auch alle. Alle. ALLE!!!1!elf!! Und ich nen Porsche
Ämen! Ämen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn eine Schule nicht darauf achtet, die Vollzeitkollegen sinnvoll einzusetzen, kommt es ganz schnell mal zustande, dass die gratis arbeiten.
Oder wenn sie darauf achtet....
-
Das hängt doch von der Teilzeit ab. Bei einer Beamtenstelle mit 50%-Deputat sind statt 3 nur 1,5 Unterrichtsstunden Mehrarbeit inklusive. Es wird also ab der 2. Vertretungsstunde Stunde bezahlt, wenn nicht an anderer Stelle etwas ausfällt. Damit alles ab der ersten Vertretungsstunde bezahlt wird, muss das Deputat noch geringer sein
Zumindest in NRW nicht. Teilzeit ist Teilzeit und alles, was du oberhalb deiner Teilzeitstunden machst, word gezahlt.
-
Es ist absurd und unangemessen, dass jemand der für A15/16 hart arbeitet weniger bekommt als ein A13 mit Kindern und Ehepartner.
Siehe oben.
Sie bekommen zwar mehr, haben aber auch größere Ausgaben. Im Sinne der Alimentierungs-Pflicht des Staates werden sie daher vom Staat unterstützt, damit sie nicht schlechter gestellt sind, als kinderlose Beamte.
Im Vergleich zu Angestellten ist das kritsich. Im Vergleich zu den anderen Beamten finde ich das nur fair. Sage ich als kinderloser Beamter.
-
Doch. Aber um den ging es dir ja in deinem Beitrag auch nicht. (Für Angestellte ist es ungerecht, da habe ich nie was anderes behauptet. Für A16er ohne Kindern, wie du oben schreibst, ist es nicht ungerecht.)
-
Im Endeffekt hat der kinderlose Schulleiter mit A16 trotzdem viel mehr Geld zur Verfügung als der A13er mit 2 Kindern. (*notiz* Diskussion über die Zuschläge ggf. nachher in den passenden Thread schieben.)
-
Wenn du bei beiden den gleichen Mietbetrag abzieht, dürfte sich der Abstand imho nicht ändern.
-
Nicht das ich nicht mit meinem Vorschlag massive Bedenken hätte. (Ich denke, die ironie haben alle bemerkt.)
Aber ich hätte auch mit Maylins Vorschlag Bedenken.
Vielleicht bin ich altmodisch und nicht affin genug, aber ich finde, dass die menschliche "Kontrollfunktion" nicht ausgeschaltet werden sollte. So eine KI kann natürlich Vorschläge machen. (Wobei ich denke, dass man dafür nicht einmal eine KI braucht, sondern eine Sammlung "stumpfer Datenbank-Abfragen" im Sinne von "SELECT FROM stundenplan WHERE lehrer ='$lehrer_id' AND team = '1' OR lehrer ='$lehrer_id' AND foerder = '1' OR lehrer ='$lehrer_id' AND freistunde = '1' " sein. (Okay, etwas komplizierter. Gebe ich zu, das ist jetzt sehr reduziert.
)Die Entscheidungsgewalt sollte aber immer beim Menschen liegen. Es sei denn, das System hat auch minutenaktuelle weitere Informationen, die du als Mensch zur Verfügung hast und die du dem System erst dauernd eingeben müsstest. (Z.B.: Frau x sah heute morgen schlapp aus, weil ... . Sie kann ich heute nicht belasten." oder ähnliches.
Eine entsprechendes Skript mit "einfachen" Abfragen und Vorschlägen wie oben hatte ich zu Konrektorzeiten auch schon einmal für mich programmiert, aber nachher irgendwann nicht weiter genutzt. Warum auch immer.
Aber: eine KI mit eigenständigen Entscheidungen? Ungern. Die KI kann gerne Texte schreiben und Bilder malen. Mehr möchte ich nicht.
-
Beide Nachbarn sagen ganz offen, dass sie weniger hätten, wenn sie arbeiten gehen würden. Deshalb bleiben sie zu Hause.
Da du auf Wolfgangs "A9-Beitrag" reagierst: wenn beide Eltern Vollzeit bei der Polizei wären (oder Werkstattlehrer) und A9 bekämen, hätten sie etwa 2500 € mehr zur Verfügung. Grob über den Daumen gepeilt.
Wir haben es also schon wieder mit anderen Zahlen zu tun, die beweisen sollen, dass das Bürgergeld zu hoch ist und der Abstand zu unserem Gehalt (denn darum geht es hier doch) zu gering.
---
Disclaimer: ja, die Polizisten mit A9 und auch der Werkstattlehrer verdienen sicherlich eine andere Eingruppierung oder höhere Lohnerhöhungen (haben sie ja faktisch auch mit diesem Abschluss). Aber dann würden ja hier im Forum auch wieder User wegen des "fehlenden Abstands" schimpfen.
-
Kollegen von der Streife sind nicht hier. Hier schreiben nur Lehrkräfte (teilweise mit Verbeamtung und > A12) von diesem Vergleich.
-
Hm.
Man könnte alle Kolleginnen sowie deren Kinder mit passenden Smartwatches zur Überwachung der biologischen Funktionen ausstatten. (Warum muss ich gerade an Jurassic Park denken. Ich glaube, da gab es mal einen Teil, wo eine "Militär-Einheit" auf die Insel geschickt wurde, und die Angehörigen der Einheit alle komplett biologisch überwacht wurden. ... )
Alle Informationen laufen beim Vertretungsplaner zusammen, er hat außerdem Vollzugriff auf die demnächst kommenden digitalen Patienten-Akten und eine entsprechende Software, die aufgrund der Werte und der Patientenakte die Krankmeldungs-Wahrscheinlichkeit der Kolleginnen schon Nachts berechnet.
Wenn er dann morgens um 7 am PC sitzt, werden die ausfallenden Kollegen direkt rot im Vertretungsplan markiert, so dass er sie ausplanen kann.
Gleichzeitig geht eine Meldung an die "hochgerechnet Kranken" raus, dass sie liegen bleiben sollen.
Spoiler anzeigen
Muss ich dazu schreiben, dass das ironisch gemeint ist?
Okay ... es ist ironisch gemeint.
Ich male mir diverse Situationen gerade bildlich aus. Kann sein, dass ich das gleich noch ausarbeite.

Volker_D du kannst doch programmieren. Können wir da was entwickeln?
-
Tja, das ist schön, wenn man privilegiert genug ist, eine Wahl zu haben
Woher kennst du meine finanziellen und familiären Hintergründe vor meiner Studium-Wahl. bzw: Woher meinst du, die Hintergründe kennen?
-
und ein Studium wird somit finanziell sinnlos.
Ehrlich gesagt, habe ich mir solche Gedanken vor Studium-Beginn nicht gemacht. Warum auch. Ich wollte (und musste) studieren, weil ich Lehrer werden wollte.
-
Werbung