Ich genieße nur gerade eure Empathie
Empathie? Hier im Forum? Kann nicht sein. Die ist inbden Nutzungsbedingungen verboten. ![]()
Ich genieße nur gerade eure Empathie
Empathie? Hier im Forum? Kann nicht sein. Die ist inbden Nutzungsbedingungen verboten. ![]()
*riechsalz für Pepe rüberreich*
Jetzt hast du Plattyplus seinen Satz mit dem "Abstandsgebot" vorweg genommen. Das wollte er bestimmt schreiben. ![]()
Aber die Gewerkschafts-Verhandler scheinen soweit zufrieden zu sein.
Sagt ihr mir Bescheid, wenn ich den Debeka-Thread ausgliedern soll? Und nennt mir bitte auch einen Threadtitel - ich habe mit Krankenversicherungen zum Glück keine Erfahrung.
Mit nochmal 4 Stunden am Nachmittag ergeben sich da ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten 🙃 kann ich nur empfehlen
PN? Das führt hier zu weit. ![]()
Nein ein muss ist das nicht. Ich muss auch 2 Tage Unterrichtsfrei haben, weil ich diese Tage an eine Behörde abgeordnet bin.
Aber wenn ich es richtig verstehe, bist du damit keine 17-Stunden-Teilzeitkraft, sondern eine teilabgeordnete Kraft. Oder?
Das ist in dem Moment imho was anders und sinnvoll. Ich war mal mit 14 Stunden an die Uni abgeordnet. Aus unterrichtspraktischen Gründen und da ich als Konrektor bzw. Schulleiter mir immer den schlechtesten Stundenplan gegeben habe, hatte ich keinen freien Tag. Weil unpraktisch.
Unser Stundenplaner ist aber auch super. Ich hatte auch mit vollen 24 oder 26 Stunden einen Tag ohne Unterricht. Ich bin da nicht der einzige.
Gerne. Wenn du mich fragst und es möglich ist, schaffe ich das auch. ![]()
Das wäre nicht klug, sondern dumm.
Weil die "Wenn möglich sollen bei einer Stundenzahl von weniger als 6 Stunden vier freie Tage, von weniger als 11 Stunden drei freie Tage, von weniger als 16 Stunden zwei freie Tage und von weniger als 21 Stunden ein freier Tag gewährt werden."-Regelung als fixe Regelung nicht wirklich sinnvoll ist. "Wenn möglich" - gerne.
Du kennst mich, ich wäre der erste, der das einrichten würde. Aber eine fixe Regelung ... wäre ungeschickt.
...Besonders in der Grundschule.
Bei 17 Stunden hat man aber mindestens 2 Tage keinen Unterricht. Ich habe aktuell 20 Unterrichts Stunden und bin auch nur 3 Tage in der Schule.
Vielleicht ist das in Hessen anders, aber in NRW ist es kein Muss. Man versucht Tage als Stundenplaner ein oder zwei freie Tage einzurichten, wenn möglich. Aber eine explizite Pflicht dazu gibt es zumindest in NRW nicht.
Darüber, dass ich von der debeka jedes Jahr Geld zurück bekomme. (Passend zum Thema.)
Du redest hier aber von grippalen Infekten. Man kann aber auch krank sein, weil einem der Kreislauf wegsackt, man schlimme Kopfschmerzen hat, Magen-Darm Probleme etc
Oder in der Nacht nicht geschlafen. Dann merkt man u.U auch erst nach dem Aufstehen, dass es doch nicht geht.
Hm.
Wenn ich in der Nacht nicht schlafe, merke ich es auf jeden Fall.
Aber auch Kopfschmerzen, Magen-Darm etc. kündigen sich oft langsam an und machen sich im Schlaf bei mir bemerkbar. Kreislauf natürlich weniger, der ist im Schlaf eh im Ruhemodus.
Es kommt darauf an. Außerdem ging es ursprünglich um Kinder.
Okay, dann bin ich doch nicht komplett mutiert. ![]()
Aber: ursprünglich im Ausgangsbeitrag ging es um Lehrer. Oder nicht?
Mich wundert es echt. Habe ich so ein komisches Immun-System?
Bevor ich morgens krank aufwache, habe ich nachts schon einen dermaßen unruhigen Schlaf mit komischen Träumen, Schwitzen, etc, dass ich die ganze Nacht über schon weiß, dass ich am Morgen gar nicht erst aufstehen muss.
Ein Aufwachen und dann spontan merken, dass ich krank bin, habe ich noch nie erlebt. Finde ich interessant. Ich dachte immer, diese "Vorwarn-Funktion" im Schlaf wäre normal.
Ich warte gerade auf eine göttliche Eingebung. Und was bekomme ich? Ausschließlich die Lottozahlen von Samstag. Wer will die schon.
Wer krank ist, sollte eh zu hause bleiben.
...
Und wer krank zur Schule kommt, wird von mir wieder nach Hause geschickt.
Aber Blaumachen a la TuiFly ist was anderes.
Wer krank ist, ist krank. Aber "Krankmelden a la TUI-Fly" ist eher ein Blaumachen.
Ich fände sie indiskutabel.
Probleme tauchen doch erst dann auf, wenn so etwas regelmäßig passiert
Das ist der Punkt.
Wenn aus der Ausnahme (ja, wenn Du erst um 9 Uhr merkst, dass du nicht fit bist, meldest du dich natürlich erst dann krank), die selbstverständliche Regel wird, wird es schlechter zu organisieren.
Daher sollte man die Ausnahmen von vorne herein explizit als Ausnahme ansehen.
Werbung