Beiträge von kleiner gruener frosch

    Aber wenn eine junge Mutter nach der Elternzeit nicht zurück an ihre Schule könnte, wäre mir das natürlich nicht egal.

    Ich wollte dir mit der aussage keinen Schreck einjagen und auch kein schlechtes Gewissen machen. Sorry.

    Es kann passieren - muss aber nicht. Wenn die Schule (wie viele) eh unterbesetzt ist, gibt es ja keinen Grund dafür, dass die junge Mutter dann nicht zurück kann. (Aber es freut mich, dass dir das nicht egal ist. *daumenhoch* )

    kl. gr. frosch

    Unabhängig von den Regress-Anforderungen hat der Schulleiter einen Lehrer an der Schule, den er evtl. nicht braucht. Stichwort: schlechte Stimmung.

    Okay, da ist er selbst schuld.

    Stellentausch: erst einmal bist du fix an der Schule. Sicherlich ist eine Versetzung etc. möglich - aber nur im Rahmen der üblichen Versetzungsvorgänge.

    Darf ich fragen, was für Fächer du unterrichtest? Davon ist eine Versetzung ja auch abhängig.

    Die zu vertretende Kollegin: generell hat es erst einmal keine automatischen Auswirkungen auf sie. Aber: wenn du an der Schule bist, zählen deine Stunden natürlich. Und wenn dadurch die Schule in die Überbesetzung gerät, kann es gut sein, dass die Kollegin (oder eine andere, die auch in Elternzeit ist) anschließend nicht mehr an die Schule zurück kann. Denn eine Überbesetzung wird es in den seltensten Fällen geben.

    Das ist alles nicht dein Problem ... auch wenn es vielleicht (siehe Stimmung) zu deinem Problem gemacht wird. Nicht unbedingt von Schulleiter-Seite. Auch von Seiten des Kollegiums. (Muss nicht sein, ich würde es nur im Hinterkopf haben. Damit wirst du dann leben müssen, wenn es so wäre.)

    Zitat

    Beides wurde von Frechdachs doch nie behauptet oder erwähnt, Susannea. Frechdachs hat lediglich den eigenen Standpunkt erläutert und aus der eigenen Sicht als Österreicher:in berichtet - und das ganz sachlich und völlig wertfrei

    Ich glaube, Susannea bezieht sich auf diesen Absatz.

    Zitat von Frechdachs

    Trotzdem würde ich mir nicht anmaßen, die dort lebenden über die heutigen Lebensumstände so arrogant belehren zu wollen

    Dann sollen sie bei den Refis doch auch so ein Auswahlverfahren durchführen und zwar vorab, also noch vor dem Studium, bevor sich ein Student durch die Studiengangswahl „Lehramt“ selber der Alternativen beraubt, zieg Jahre seines Lebens investiert und somit am Ende des Studiums dem einen staatlichen Arbeitgeber mehr oder minder hilflos ausgeliefert ist.

    Noch vor dem Studium ...

    a) wie soll das funktionieren

    b) wonach soll man da auswählen?

    Außerdem wird das Referendariat nur noch mit "bestanden" oder "nicht bestanden" abgeschlossen verbunden mit einer Übernahmegarantie bei bestandenem Ref.

    Ich zitiere mal SwingingPhone aus einem Thread von 2019. Das hatte er dir damals geantwortet.

    Da gebe ich dir recht. "Man" ist ein Schmarrn. Gelobe Besserung, tatsächlich.

    Brauchst du nicht.

    "man" hat nichts mit "Mann" zu tun, sondern bedeutet einfach nur

    irgendjemand oder eine bestimmte Gruppe von Personen

    Hier: Frauen.

    Okay. O. Meier würde statt "man" wahrscheinlich hier "frau" nutzen. Aber er bezeichnet Autofahrer ja auch als Autisten und wundert sich nachher über irritierende Rückmeldungen.

    Also: alles gut. Auch wenn es irritierend klingt - das Pronomen "man" darf hier genutzt werden.

    Pangalaktischer Donnergurgler

    Nach dem Genuss könnte man das Bedürfnis haben, sich gleich mindestens 2 Ohren abzuschneiden ....

    Und wo wir gerade bei "Ohr abschneiden" sind, nehme ich

    R wie Rückmeldung

    und liefere gleich das passende Video dazu, zur Erklärung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hintergrund: Dr. Who trifft in der Vergangenheit den deprimierten und verzweifelten van Gogh, der erleben muss, dass er mit seiner Kunst keinen Erfolg hat. Und dann nimmt Dr. Who ihn mit auf eine Reise ... eine schöne Szene.


    ------------------------------

    Mist, zu spät. Egal. (Regenbogen ist aber auch schön.)

    So, jetzt muss ich tatsächlich erstmal ein paar mal an meinem Ammoniakfläschchen schnüffeln oder sogar zu intensivem Riechsalz greifen, da mich die Zahlen, die sich hinter dem Spoiler verstecken, beinahe ohnmächtig werden und vom Stuhl fallen ließen

    Sorry. *schäm*

    Aber das sind doch nur 1xx km am Tag .....

    Im ernst - ich habe auch Respekt davor und weiß jetzt schon, dass es mir nicht peinlich sein wird, wenn ich mich 1000 km vor dem Ende (also ungefähr eine Woche vorm Ende) in den Zug setzen werde. Dann wäre das so. Wobei: durchhalten wäre natürlich auch schön. ;)

    Sissymaus Ist notiert. Wenn ich die Tour wirklich so durchziehe und nicht wieder vor einen Ast fahre oder so, schreibe ich dich im nächsten Sommer einmal an.

    Humblebee In eurer Gegend war ich ja 2019 schon. Bei meiner letzten großen Deutschland-Tour. Wenn ich den Bogen jetzt noch einmal mache, werden es zu viele Km. ;)

    @Laborhund: Danke. Ich kann dann ja Postkarten / Fotos hier reinstellen.

    Palim Eemshaven nach Norwegen - nein, bisher wusste ich das nicht. Ich habe aber mal gehört, dass es demnächst eine Route von Eemshafen nach Edinburgh geben soll. Primär LKW-Transport, aber auch für Touristen gedacht.

    Und zur Rechenaufgabe: die merke ich mir für meinen Matheunterricht im nächsten Jahr. (Wobei ich ja nur 5 * 7 + 3 Tage = 38 Tage Zeit habe. Ich muss also etwas mehr km am Tag fahren.

    CDL Ja. konnte ich. Irgendwie macht das Planen am PC auch immer Spaß.


    Hier einmal die ungefähre Kilometerzahl als Spoiler, damit ihr euch nicht erschreckt.

    Spoiler anzeigen

    ca. 5000 km in 38 Tagen

    weil Raum entsteht Neues zu entwickeln, sowie das Bedürfnis entstehen kann aktiv zu werden,

    Ich komme dann nur immer auf gaaaanz dooofe Ideen. 2023. Sommer.

    OWL - Sauerland - Neckar - Bodensee - Königsee - Donau - Main-Donau-Kanal - Fulda - Leine-Heide-Radweg - Hamburg - Sylt - Flensburg - Kiel - Fehmarn - Wismar - Berlin - Brandenburg - Havelberg - Lauenburg - Wolfsburg - Hameln - OWL

    Und nein. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Kilometer das sind. Ganz doofe Ideen halt. Gut dass die Schule wieder losgeht.

    Ach ja ... ich freue mich drauf. ;) Auf die Radtour 2023.

Werbung