Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • bei dem ''Hals und Beinbruch'' nicht nur als Synonym für ''viel Erfolg'' steht, sondern auch Programm ist. :zahnluecke:

    Also mit einem gebrochenen Bein kann ich dienen, aber für den gebrochenen Hals (-wirbel) ist mein Kollege zuständig.

    Nach der Vorübung in der Aula kann man bei uns beiden dann auch Physik mal live erleben. So ein Segelflugzeug hat ja einen Passagiersitz. :pirat:

    --> Segelkunstflug - Helferfliegen


    Dabei muß ich irgendwie gerade an meinen allerersten Looping überhaupt denken.

    • Fluglehrer von hinten: "Wir machen gleich einen Looping. Also du drückst gleich die Nase runter, holst Fahrt auf bis auf 180km/h und dann ziehst du in der ersten Viertel-Drehung den Steuerknüppel voll durch. Im zweiten Viertel läßt du das Höhenruder etwas nach. Im dritten Viertel ziehst das Höhenruder wieder langsam durch und das vierte Viertel geht wieder mit voll durchgezogenem Höhenruder."
    • Ich: "Ja wie, ich soll?"
    • "Fluglehrer: "Ja, nur zu. Du schaffst das schon."

    Das war dann man allererster Looping überhaupt in so einem Ding, ich hatte noch nicht einmal einen Looping in einer Achterbahn mitgemacht, und dann gleich persönlich am Knüppel. ... und wir sind rum gekommen, auch wenn der Looping wohl eher ein Ei war denn ein Kreis, weil ich das Höhenruder im zweiten Viertel zu sehr nachgelassen habe.

  • Das mit dem „l“ ging mir auch einige Zeit so 🤦🏼‍♀️.

    Nachdem ich das zweite „l“ bemerkt habe, habe ich mich des Öfteren gefragt, was der Name wohl bedeutet bzw. woher er stammt.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Damen und Herren, herzlich willkommen im "Wir zitieren Didi Hallervordens Sketche"-Thread in 3 ... 2 ... 1 ...



    kl. gr. frosch


    P.S.: solange niemand Loriot zitiert ist alles gut. *mod-Werkzeuge wetzt* ;)

  • Ach!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bundesländer haben unterschiedliche Ferientermine. Wenn man dann in einem Bundesland arbeitet und die Kinder in einem anderen Bundesland in die Schule gehen... Da bleibt dann von den Herbstferien nur ein Wochenende, also eigentlich könnte man die Ferien gleich ganz streichen. :daumenrunter:

    Ich zähle mal zusammen wie viel uns als Familie von den Ferien wirklich bleibt, also wo in beiden Bundesländern Fehrien sind:

    • Ostern: 1 Woche
    • Sommer: 2,5 Wochen
    • Herbst: nix
    • Weihnachten: 2 Wochen

    Na ja, nun, das ist m. E. irgendwie halt Pech.

    Eine Freundin von mir wohnt in NDS an der Landesgrenze zu NRW und arbeitet seit 19 Jahren an einem BK in NRW. Sie hat einen Sohn (der aber dieses Jahr sein Abi gemacht hat und dementsprechend nun nicht mehr zur Schule geht), der natürlich in NDS zur Schule ging. Dass die beiden eher weniger Ferien gleichzeitig haben, war ihr natürlich bewusst, als sie diese Stelle angetreten hat (wobei im Schuljahr 20/21 bspw. die Herbstferien in NRW und NDS komplett im selben Zeitraum lagen). Da aber dieses BK die ihrem Wohnort nächstgelegene berufliche Schule war (20 km Entfernung und knapp über 20 Min. Fahrtzeit), hat für sie diese kurze Fahrtzeit den Ausschlag gegeben. Und sie sagt, sie habe diese Entscheidung nie bereut.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Zu heiß zum Einschlafen. Von draußen kommt nur Hitze rein. :(

    Doof. Ich hoffe, du konntest dann doch noch erholsamen Schlaf finden. :rose:


    Ich habe momentan auch teilweise die ganze Nacht über die Lüftung (sorgt nur für verstärkte Luftumwälzung, was aber bei den Temperaturen auch schon hilfreich ist) auf Stufe 3 laufen (Normalbetrieb, wenn man zuhause ist, ist Stufe 2 als Schimmelvorbeugung) und zusätzlich ein feuchtes Tuch im Nacken und auf der Stirn als Abkühlung liegen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Oh je, ihr habt in diesem Jahr in den südlichen BL ganz schön "ins Klo gegriffen", was die Hitze angeht, gell?! :( Hier gab es bisher immer mal ein paar heiße Tage, aber danach folgte sofort wieder Abkühlung. So auch gestern und vorgestern: Temperaturen über 30 Grad, dann gestern gegen Abend Gewitter mit Abkühlung auf ca. 25 Grad; heute immer mal wieder Schauer, aber nur noch angenehme 20 Grad.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Oh je, ihr habt in diesem Jahr in den südlichen BL ganz schön "ins Klo gegriffen", was die Hitze angeht, gell?! :( Hier gab es bisher immer mal ein paar heiße Tage, aber danach folgte sofort wieder Abkühlung. So auch gestern und vorgestern: Temperaturen über 30 Grad, dann gestern gegen Abend Gewitter mit Abkühlung auf ca. 25 Grad; heute immer mal wieder Schauer, aber nur noch angenehme 20 Grad.

    Das ist nur eine Frage der persönlichen Perspektive plus der eigenen Haltung dazu. Ich brauche persönlich zwar auch keine Temperaturen jenseits der 25-28 Grad Celsius, aber nachdem ich jetzt Sommerferien habe und nicht im stickigen, heißen Schulgebäude festsitze, stören die aktuellen Temperaturen mich auch nicht. Ich verbringe den Tag halt vor allem im Schatten, kühle mich am Wasserschlauch mal kurz mit ab, wenn ich die Pflanzen gieße und lese viel- was ich auch bei schlechterem Wetter in den Ferien machen würde, dann aber womöglich nicht täglich im Garten sein könnte, was schade wäre. Das passt schon.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung