Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
Medizinischer Alkohol
-
Antwort der Kollegen: „Dann fliegen wir halt von Köln/Bonn nach Berlin mit der KLM mit Umsteigen in Amsterdam.“

Spricht nicht für deine Kollegen.
ZitatJa, dann fliegen sie in Zukunft mit Air Maroc mit Zwischenstopp in Algier (Algerien) oder Tunis (Tunesien) nach Mallorca.
Das auch nicht.
-
-
Daraus ergibt sich für mich in der derzeitigen pandemischen Lage, dass die Teilnahme einer dritten Begleitperson notwendig ist
Die "weitere Begleitperson" ist aber nicht eine dritte Begleitperson, sondern eine 2. Neben der Leitung der Fahrt. (Denn bis zu dem zitterten Absatz ist nicht von zwei Begleitpersonen die Rede.)
Auch aus "männlich und weiblich bei gemischten Gruppen" lässt sich nicht automatisch die Anwesenheit von drei Begleitpersonen für eine Klasse ableiten ... auch wenn es natürlich schön wäre.
-
David Hasselhoff.
(Nein, ich schäme mich nicht dafür. Warum auch. ) -
Ich stehe mehr auf GesamtWhiskyferenzen oder GesamtWeizenbierFerenzen.

-
300 Kilometer. Auf dem Fahrrad. In 14 Stunden 45 Minuten reiner Fahrzeit. (bzw. 18 Stunden 30 Minuten mit Pausen.
Ich freue mich. ... und jetzt pflege ich meine schmerzenden Muskeln.

-
<Mod-Modus>
Zumindest geht es nicht darum, hier strafbare / gegen geltendes deutsches Recht verstoßende Handlungen zu propagieren oder schön zu reden.
Ich würde dir in dem Zusammenhang einmal einen Blick in die Nutzungsbedingungen empfehlen.
Kl. Gr. Frosch, Moderator
-
Dann soll er laufen.Es zwingt ihn ja niemand dazu, einzusteigen.
-
Was ist an dem Beitrag von qchn traurig?
Dass er ohne zu zahlen fährt?
-
Ist hier schon ein Lehrer viermal geimpft?
-
Dieser Thread sollte ein wenig die Stimmung nach dem aktuellen Geschehen in Uvalde auffangen.
Ich finde, dass eine Diskussion darüber, ob Schusswaffen nun nur Werkzeuge sind und sie doch kein Problem seien, hier nicht reingehört. Das wird dem Gedenken an die Opfer nicht gerecht.
Ich habe die entstandene Diskussion daher in den Off-Topic-Bereich verschoben.
-
Hier sucht man da, wo der Schlüssel verloren wurde. Der Anstand würde gebieten, nicht einfach auf andere Suchgebiete zu verweisen.
Und über deinen 2. Absatz kann ich nur den Kopf schütteln ... wenn ich mir deine Waffen-Gebrauch-Verharmlosungen hier anschaue. Gedenken ist nicht billig und hilflos. Gedenken ist sinnvoll, notwendig und angebracht. Handeln sicherlich noch mehr ... aber das verhindert die NRA. Und das/dein Klammern an "Waffen sind nicht das Problem."
-
Am Ende werden dann alle Verbote und Beschränkungen dennoch nicht verhindern, dass sich Gedrückte oder Gedrücktfühlende auf katastrophale Art Erleichterung verschaffen.
Vielleicht nicht alle "verhindern", aber sie werden aufgrund der Erschwernis doch das ein oder andere verhindern.
Beim von dir erwähnten Winnenden lagen die Schusswaffen, wie du schreibst, nachweislich "herum". Sie waren im problemlosen Zugriff des Täters. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte er seinen Amoklauf vielleicht mangels Waffe nicht gemacht oder aber nur ein Messer genommen. Immer noch genug - aber kein Vergleich zu einer Feuerwaffe.
Du hast mit "Es sind die Menschen" recht. Aber die Gefahr wächst mit den Möglichkeiten, die die "Menschen" haben.
Ich finde daher, du verharmlost die Sache ein wenig ... und in einem Thread, den ich in Gedenken an die Opfer gestartet habe, würde ich wünschen, dass solche Aussagen von dir wegbleiben. Aber natürlich kann ich dir das nicht verbieten. Diese Relativierung der Waffengefahr in diesem Zusammenhang ... verbietet eigentlich der Anstand. -
-
... ich könnte kotzen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anmerkung: Eigentlich ist es ein Erinnerungsstück an die Kinder in Dunblane/Schottland 1996, aber es ... passt leider.
-
Ja, sicher. Höre ich auch oft von den Schülerinnen. Oft muss ich leider feststellen, dass sie nicht nur zu faul waren, sich mit der Fachsprache zu beschäftigen, sondern schlicht selbst nicht wissen, was sie meinen.
Insofern ist es schon erfrischend, wenn sich hier die intellektuellen Schöngeister im begrifflichen Nebel sonnen. Erst dieser Anspruch an Bildung macht sie so wertvoll. Danke
Wenn du meinst. *schulterzuck*
-
O. Meier, jeder weiß, was gemeint ist. Da musst du dich nicht künstlich anstellen.
(Dein Beispiel passt übrigens nicht, denn wenn du "Wurst" sagst, weiß nicht jeder, dass du "Banane" meinst. Ist dir aber bestimmt klar. Wie schon mal gesagt: du willst nur spielen.
) -
Ersetze im Geiste "Rundfunkgebühren" durch "Rundfunkbeitrag" - jeder weiß, was gemeint ist.
Werbung