Ich finde aber, dass alpha dann in diesem Fall die nächste Frage stellen darf.
Immerhin hat er gewusst, dass der Stein in Sri Lanka ist. ![]()
Ich finde aber, dass alpha dann in diesem Fall die nächste Frage stellen darf.
Immerhin hat er gewusst, dass der Stein in Sri Lanka ist. ![]()
... ich komme gerade vom Schulhof. Nach 18 Monaten Morgensingen Online haben wir gerade das erste Mal wieder ein Morgensingen mit ALLEN Kindern auf dem Schulhof gemacht.
Unsere OGS-Chefin meinte anschließend zu mir, dass man gemerkt hätte, dass ich am Anfang beim ersten Lied eine Träne wegdrücken musste. ![]()
Skye - die "Insel im Nebel" ist wirklich eine Reise wert. Ich kam damals von Süden aus (nachdem ich vorher die Westküste von Ullapool aus bis Jura runtergefahren war). Also: ich kam vom Mallaig aus mit der Fähre nach Skye - und seit Mallaig fuhr ich im Regen und im Nebel. ich hatte damals noch 50 km bis zu meinem Lieblingscampingplatz in Sligachan vor mir. Dort angekommen, war es wie in Wacken: eine Schlammschlacht.
Aber die nächsten 2 Tage mit dem Rad auf Skye waren das genaue Gegenteil: Sonne pur. Als ich oben im Norden bei Dunvegan Richtung Süden sah, hatte ich den Eindruck, als ob ich die Cuilins beinahe in Reichweite gehabt hätte. So deutlich waren sie damals zu sehen.
Der Quiraing war übrigens eines meiner "primären Ziele". Wie oft hatte ich mir vorgestellt, die scharfe Kurve vom Quiraing hinab Richtung Küste mit dem Fahrrad zu fahren.
Zur Anreise: ich würde immer die Fähre von Ijmuiden nach NewCastle nehmen. Für mich beginnt der Urlaub, wenn mein Auto (mein Fahrrad) im Bauch der Fähre abgestellt ist, ich meine Klamotten in die Außenkabine gebracht habe und schließlich mit einem Fosters in der Hand in der SkyeBar stehe und dem Schiff beim Ablegen zuschaue. *träum*
Ferienhäuser: Ferienhäuser gibt es da viele. Ich habe den Eindruck, dass viele Einwohner aus dem Gürtel Glasgow/Edinburgh ein "Wochenendhaus" zum vermieten auf Skye haben.
Kreisverkehr: mein erster Kreisverkehr mit dem Fahrrad war übrigens nördlich des Fähranlegers an der Küste. War das ein schönes Gefühl, da durchzufahren. ![]()
alpha: ich würde euch zwar gerne noch ein paar Bilder aus Schottland zeigen - aber: du hast die Frage richtig beantwortet.
Als Mod versuche ich immer möglichst sachlich zu sein, daher jetzt ein Nachtrag im ...
<expliziter Nicht-Mod-Modus>
Plattyplus - ich finde eine solch menschenverachtende Aussage zum Kotzen.
Kl. Gr. Frosch
<Mod-Modus >
Plattyplus,
Ich stimme Seph und CDL zu.
Du bist schon öfters durch extreme Aussagen in Bezug auf andere Menschen aufgefallen- das war aber bisher die Spitze.
Ich verweise an dieser Stelle auf die Nutzungsbedingungen. Stichwort: menschenverachtende Beiträge.
Unterlass sowas bitte in Zukunft.
Kl. Gr. Frosch, Moderator
P.S.: Der Beitrag von dir wurde von mir entfernt.
Es gibt nächste Woche weitere Infos zur Schule in NRW.
Hm - darf man googeln? Ich habe es nicht mitbekommen. Wollte es nur explizit für die letzte Frage erlauben.
Das erste ist schon einmal korrekt.
Das zweite: geografisch gehört die Insel nicht zu den Highlands. Organisatorisch doch. - Also eigentlich auch richtig, da du es wahrscheinlich geografisch meintest.
Mit dem dritten hast du auf jeden Fall recht. Du solltest das Land im Ruhestand mal in Ruhe angehen. Also: nicht in 2 Wochen, sondern in Ruhe.
Das Foto ist bei meiner Radtour 2017 entstanden. Ich war aber schon einige Male mit dem Auto dort und bin dann auch um das Massiv herumgewandert.
Ich war von Newcastle aus dreieinhalb Wochen unterwegs, bevor ich da war. Allerdings bin ich nicht auf direktem Wege hingefahren und ich war nach gut 2 Wochen schon einmal in der Nähe des Massivs - auf der anderen gegenüberliegenden Seite der Meeresenge. (So, dass waren jetzt aber auch genug versehentliche Tipps.
)
Okay, vielleicht fast zu einfach. ![]()
2017_08_09___058_autoscaled.jpg
Ich frage jetzt nicht "In welchem Land ist das?" - Das sollte fast klar sein.
Frage lautet:
- Wie heißt dieses Massiv?
- Auf welcher Insel liegt es?
- Warum hat dieses Bild (dem Namen der Insel nach) eher Seltenheitswert?
(Zumindest bei der letzten Frage ist googeln erlaubt, würde ich sagen.
)
kl. gr. frosch
Das ist in Amsterdam, gegenüber dem Bahnhof.
kl. gr. frosch
P.S.: Mist, jetzt blockiere ich schon zwei Threads.
Ich suche zügig nach Fotos für beide Threads. Versprochen.
Bei mir dürfen die Schüler auch Hosen, Pollover und Schuhe tragen
Manche Sachen gehen sogar mir zu weit. Hosen, Pullover UND Schuhe? Wie bist du denn drauf. ![]()
<Ironie off>
Dürfen sie bei mir - solange es nicht stört und sie damit spielen.
Ich wüsste nicht, warum ich den Kindern da reinreden soll. Ich schreibe denen ja auch keine Frisur vor. Oder so.
Alles Gute, fossi!
"Mystery" . spannende Idee - aber eigentlich ist sie prädestiniert dafür, dass die Kinder das Stundenziel nicht erreichen, weil sie sich verzetteln. (Finde ich zumindest, nachdem ich mir gerade mal angeschaut habe, was das ist.)
Sprich: ich kann mir schon vorstellen, dass die Stunde bei aller Vorbereitung und bei allem Aufwand aus Sicht des Fachleiters nicht wirklich gelungen war, weil das Lernziel nicht erreicht worden ist.
Videokonferenzen: auch auf Android Geräten sind ab sofort Videokonferenzen über die Element-App möglich
Wartung am Donnerstag, 30.09.: zwischen 17 Uhr und 19 Uhr steht Logineo NRW für 2 Stunden nicht zur Verfügung.
Logineo LMS und Logineo NRW Messenger sind nicht betroffen.
Ich würde mal sagen, du hast dich in sie verbissen. Und als Zeichen, der Geringschätzung nennst du sie beim Vornamen, weil du sie nicht ernst nehmen willst.
Mit dem "Aus Geringschätzung beim Vornamen nennen" hast du aber mehr über dich als mit dem "Vornamen" und deinem letzten Beitrag über sie gesagt. *schulterzuck*
Ich denke, daß man die Spitzenkandidatin der Grünen deswegen beim Vornamen nennt, weil sie eben nicht Robert oder Winfried heißt
Das mag der Grund sein - aber es ist keine Begründung.
Armin oder Olaf, die beiden haben es selber nicht in der Hand
Eine Weiterführung der großen Koalition wäre auch möglich - ubd wahrscheinlich nicht komplizierter, als Grün UND Gelb in einer Koalition an einen Tisch zu bringen.
Werbung