Logineo - Erfahrungen

  • Danke für eure Antworten. Wir bekamen leider keine Antwort vom Support. Ich habe das Problem zumindest erstmal für mich gelöst, mal sehen, ob für die Kollegen die Lösung auch funktioniert. Und für die Schüler....?

  • Hallo,

    hat schon mal jemand das Adressbuch von Logineo NRW per cardDav auf iPad, Computer oder Android-Handy synchronisiert?

    Ich habe es mit Server https://groupware.logineo.nrw.schule probiert. Bei iPad und Android-Handy verbindet er sich da auch, er findet dann mein Adressbuch allerdings nicht.


    Falls jemand das schon mal erfolgreich gemacht hat, wäre ich über Tipps dankbar, mit welchen Einstellungen das geht.

    Viele Grüße

    mc

  • Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • • Videokonferenzen können mit deaktivierter Kamera und Mikrofon gestartet werden


    • Das Erstellen von sowie das Teilnehmen an Videokonferenzen in der Element-App wird für Apple-Endgeräte ermöglicht


    Nicht schlecht - ein Jahr dafür? Naja, immerhin einen Tag vor Beginn des regulären Unterrichts, aber immerhin zur Hauptarbeitszeit :-)

  • Mal ne grundsätzliche Frage: Wie sieht es mit der Stabilität und Verfügbarkeit in "normalen" Zeiten aus? Maildienst klappt? Wartungszeiten liegen günstig und nicht so oft?

  • Upload in die Cloud geht häufig nicht,

    Cloud bei uns auch noch sehr hakelig. Freigaben brauchen manchmal ewig. Da ist man über Teams zB schneller ....

    Mail funktioniert, Wartungen sind unglücklich.

  • DDOS-Schutz ist zu streng eingestellt. Ich kann nicht einmal an mein gesamtes Kollegium individuelle Mails per Serienbrief schicken, ohne dass der DDOS-Schutz anschlägt. In der Hinsicht völlig unbrauchbar...

    ... vielleicht muss ich mein Tempo auch einfach ans Ministerium anpassen...so mit halber Woche Vorlaufzeit für jede einzelne Mail. :P

  • DDOS-Schutz ist zu streng eingestellt. Ich kann nicht einmal an mein gesamtes Kollegium individuelle Mails per Serienbrief schicken, ohne dass der DDOS-Schutz anschlägt. In der Hinsicht völlig unbrauchbar...

    ... vielleicht muss ich mein Tempo auch einfach ans Ministerium anpassen...so mit halber Woche Vorlaufzeit für jede einzelne Mail. :P

    Ernsthaft? Das ist ein total realer Anwendungsfall bei mir, um WLAN-Keys zu verteilen. Frage: Wie hoch ist die Grenze?

  • 10 Mails auf einmal.

    Mit welcher Wartezeit anschließend? Ich habe im letzten Jahr monateweise ca. 300 Keys per Serienmail verschickt. Jetzt immer noch 150 Mails im Monat.


    Edit: Ich wäre nicht mal der schlimmste Fall. Unser Vertretungsplan schickt täglich die Pläne per Mail an alle KuK - über 100 Stück gleichzeitig. Das geht auch nicht, richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle29 ()

  • Es gibt keine Wartezeit…wir schicken die Stundenplaene in der ersten Ferienwoche raus und da konnten wir es direkt im Anschluss machen.

    Dann muss ich nochmal nachfragen, was genau du meinst:


    - Eine Mail mit elf Empfängern gleichzeitig ist nicht möglich ODER

    - Elf Mails mit jeweils einem Empfänger gleichzeitig sind nicht möglich.


    Ich nutze z.b. die Serienmailfunktion von Word, die 300 Mails innerhalb von ca 1 Minute erstellt und versendet - jeweils mit genau einem Adressaten.

  • Videokonferenzen: auch auf Android Geräten sind ab sofort Videokonferenzen über die Element-App möglich


    Wartung am Donnerstag, 30.09.: zwischen 17 Uhr und 19 Uhr steht Logineo NRW für 2 Stunden nicht zur Verfügung.

    Logineo LMS und Logineo NRW Messenger sind nicht betroffen.

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

Werbung