Beiträge von kleiner gruener frosch

    Nö.

    Nachvollziehbar ist, dass bei einem erkennbaren Mangel an Masken im Frühjahr 2020 und der Situation, dass sogar schon Masken aus den Krankenhäusern gestohlen wurden, gesagt wird "Ist im Alltag nicht so nötig". Denn wichtiger ist es, dass die Masken da vorhanden sind, wo sie dringend gebraucht werden.

    Klar hätte man auch kommunizieren können "Im Alltag sind Masken wichtig, wichtiger sind sie aber im Krankenhaus. Da wir derzeit nicht genug haben, empfehlen wir es nicht. Aber dann hätten die gleichen, die im letzten Jahr aus Panik Klopapier gekauft haben, bei den Masken ähnlich reagiert.

    Passt also schon. Für mich.

    Wir waren für eine Nacht auf einer 230 km entfernt gelegenen Kleinstadt zum Campen. Meine Frau wollte dort eine Nähmaschine abholen.

    Da es praktischerweise einen Radweg von dort in unsere Heimat gibt, habe ich mir den gestern vorgenommen.

    Nach ca. 140 km (das ist meine normale Etappenlänge) hatten wir schon einmal einen Treffpunkt an einem Autohof abgesprochen. Brauchte ich dann aber nicht.

    Ich hatte das aber schon öfters mal überlegt gehabt und hätte dann eine flache Rundtour genommen. So bot es sich dann aber an.

    <Mod-Modus>

    Bei aller Kritik an Lindberghs Verhalten und seinen Äußerungen - es lässt sich zumindest nicht nachweisen, dass er kein Lehrer ist. Und eigentlich sind wir ziemlich gut darin.

    Also sollten wir die Aussagen auch nicht hier in den Raum stellen. Finde ich.

    kl. gr. Frosch, moderator

    P.S.: ich hatte an verschiedenen Stellen auch schon darum gebeten, bei Zweifel an Schreibberechtigungen den User zu melden. Wenn er dann nicht gesperrt wird, liegt das nicht daran, dass wir die Meldung ignorieren.

    Du hast vermutlich bei jeder Pause "gestoppt", um die reine Fahrzeit zu tracken, oder? Da geht auch Garmin davon aus, dass du alles am Stück geradelt hast...

    Das Logging ist so eingestellt, dass er automatisch beim Anhalten pausiert.

    Ich schaue mal, ob sich zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Werte ergeben. Gefühlt kann das ein Grund für den niedrigeren Wert sein. Ich glaube, dass ich den niedrigen Wert immer bei meinen Abendrunden habe (die ich in den letzten Wochen nicht hatte, weil ich zur Schule gefahren bin.)

    Die anderen Einstellungen schaue ich mir mal an. Aber geändert hatte ich da nichts. Danke.

    Beim Radfahren habe ich immer eine Garmin Forerunner 745 auf. Eigentlich nur aus Neugierde logge ich meine Touren da mit.

    Mich verwirrt nur die Kalorienberechnung. (Meines Wissens ist die eh schwer bis unmöglich.)

    Es gab mal Zeiten, da meinte Garmin, dass ich auf einer 30 km Strecke zur Schule gute 1500 Kalorien verbraucht hätte.

    Plötzlich änderte sich das und die Uhr gab nur noch ca 1/3 davon an.

    Seit einer Woche ist es wieder so wie früher.

    Bei einer kurzen Tour mag das ja hinkommen - aber gestern wollte ich mal meine Grenze austesten. Laut Garmin habe ich ca. 11.000 Kalorien verbraucht, Auf 230 km.

    Wenn dem so wäre, hätte ich doch eigentlich vom Rad fallen müssen, oder?

    Also, langer Rede - kurzer Sinn:

    - hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Garmin Forerunner 745?

    - Welcher Wert könnte realistischer sein?

    kl. gr. frosch

    P.S.: bevor einer fragt - ja er tut weh. ;)

    Ich habe mir inzwischen folgende Vorgehensweise angewöhnt:

    kl. gr. frosch

    P.S.: Super, erst will ich in dem Pseudo-Brief mit meinem Real-Namen unterschreiben und dann schreibe ich statt "Schulleiter" wie so oft "Moderator" dahinter. *kopfkratz*

    Es ist eine ganz bekloppte Idee, 45.000 in ein Stadion zu setzen und gleichzeitig die Leute vom Strand in Portugal zurückzupfeifen. So'n paar Absprachen in Europa sollte man doch erwarten können.

    Ja.

    Zitat von tagesschau.de

    15:56 Uhr

    EM-Spiele verursachen in Schottland offenbar 2000 Corona-Fälle

    Knapp 2000 Corona-Fälle in Schottland lassen sich nach offiziellen Angaben in Verbindung mit Spielen der Fußball-Europameisterschaft bringen. Zwei Drittel von 1991 positiv Getesteten seien Fans, die entgegen der Ratschläge aus dem Norden zu Spielen nach London gereist seien, wie die Gesundheitsbehörde Public Health Scotland mitteilte. Am 18. Juni hatten die Schotten in London gegen England gespielt. Knapp 400 Infizierte aus Schottland sollen im Stadion gewesen sein, während in der Innenstadt Tausende weitere Fans Straßen und Plätze bevölkerten. Die Infektionszahlen beziehen sich auf positiv Getestete, die während ihrer ansteckenden Phase EM-Spiele oder Fan-Events besucht haben.

    Schulmail kam gerade. Titel "Rahmenbedingungen für den Start in das neue Schuljahr 2021/2022".

    Ich muss aber jetzt in den Unterricht.

    kl. gr. frosch

    Nachtrag: Passus für die Berufkollegs

    Zitat
    1. Besondere Bestimmungen für das Berufskolleg

    Für den durchgängigen Präsenzbetrieb an Berufskollegs gilt zum Schuljahresbeginn 2021/2022, dass grundsätzlich in allen Jahrgangsstufen und Bildungsgängen der Unterricht unter strikter Berücksichtigung der Hygienevorschriften der Coronabetreuungsverordnung in Präsenz aufgenommen wird. Bei besonderen organisatorischen Gegebenheiten und pädagogischen Bedarfslagen kann die Schulleitung auf der Grundlage eines Ihnen in Kürze zugehenden Erlasses weiterhin abweichende Einzelfallregelungen treffen. Der Erlass greift die aktuell geltenden Regelungen wie die Sicherstellung der Verlässlichkeit gegenüber Ausbildungsbetrieben bei abgestimmter Unterrichtsorganisation / Lernortkooperation sowie die Verlässlichkeit gegenüber berufsbegleitend Studierenden der Fachschulen hinsichtlich der eingeführten Unterrichtsorganisation auf und verlängert sie für das Schuljahr 2021/2022. Diese Einzelfallregelungen sind der Bezirksregierung vorab anzuzeigen.

    Zitat

    Der Stadtrat bestätigte, dass die Lehrerin bereits ihre zweite Impfung erhalten hatte, allerdings erst kurz vor dem positiven Test, sodass noch kein vollständiger Impfschutz bestanden habe. Die betroffene Erzieherin sei ohnehin erst einmal geimpft gewesen.

    Das beruhigt dann ein wenig bzgl. des Impfschutzes. Der war ja (trotz beider Impfungen) noch gar nicht komplett ausgeprägt.

    Bzgl. Corona-Meldungen ist man inzwischen ja ein wenig abgestumpft, aber wisst ihr, was mich an dem Artikel "geschockt" hat.

    Zitat

    ... an anderen Grundschulen in Marzahn-Hellersdorf lernen bis zu 900 Kinder.

    Die betroffene Schule zählt mit 350 Schülern zu den kleinsten ... Schöne Grüße aus dem Paradies.

Werbung