Ich bin raus ... nach meinem ersten Tipp habe ich gegoogelt.
(Aber evtl. Komme ich in Sommer mit dem Fahrrad dort vorbei. )
Ich bin raus ... nach meinem ersten Tipp habe ich gegoogelt.
(Aber evtl. Komme ich in Sommer mit dem Fahrrad dort vorbei. )
Das ist das Pommersche Landesmuseum* und ich würde es daher in Stralsund verorten.
Das ist aber nur aufgrund des Schriftzugs in der Mitte geschätzt.
Du hast verfolgt, welche Plakate auf diesen Demos zu sehen waren, welche Slogans zu hören
Wie gesagt:
Ich glaube, dass da übergreifender demonstriert wird. Es geht gegen das Erstarken und Zusammenarbeiten mit rechten Parteien.
Da kann man die Zusammenarbeiter natürlich nennen. Hat aber nichts mit "Als Regierung Organisationen zu finanzieren, die dann Demos gegen die Opposition veranstalten, ist besser" zu tun.
Das wäre der Fall, wenn man unabhängig von der Zusammenarbeit (also dem eigentlichen Kritikpunkt) Demos gegen die Opposition macht.
Als Regierung Organisationen zu finanzieren, die dann Demos gegen die Opposition veranstalten, ist besser
Ich glaube, dass da übergreifender demonstriert wird. Es geht gegen das Erstarken und Zusammenarbeiten mit rechten Parteien.
Wenn man das so auf "Demo gegen CDU" vereinfacht wie du, hast du sicherlich recht - aber so einfach ist das nicht.
Wenn man kein Problem damit hat, dass staatlich finanzierte NGOs zu Demonstrationen aufrufen, auf denen dann gegen die Politik der CDU demonstriert wird,
Ich glaube, dass da übergreifender demonstriert wird. Es geht gegen das Erstarken und Zusammenarbeiten mit rechten Parteien.
Wenn man das so auf "Demo gegen CDU" vereinfacht wie du, hast du sicherlich recht - aber so einfach ist das nicht.
Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein.
Ich erstelle kein Namens-Feld auf meinen Arbeitsblättern.
Aber ... wenn ich wegen eines Namen-Feldes (ca. 20 Sekunden Zeitinvestition beim Erstellen des Arbeitsblatts) ausbrennen würde, würde ich schon ganz woanders was falsch machen.
Sorry.
Wie seht ihr das, vor allem natürlich diejenigen, die in der GS tätig sind und Schwimmunterricht erteilen, wie Susannea ?
ZitatWie viele Personen begleiten bei euch wie viele SuS ins Schwimmbad?
Wir haben in der Regel zwei Schwimmlehrerinnen und eine DLRG-Rettungsassistentin (die unterrichten und retten kann) dabei, auf eine Klasse (also 20 - 25 Kinder)
ZitatWie viele Kinder lasst ihr zeitgleich ins Wasser (Schwimmer/ Nichtschwimmer)?
Die Gruppe ist dann in 3 Gruppen aufgeteilt - also 6 - 8 Kinder ca. pro Gruppe, Schwimmer größer, Nichtschwimmer kleiner.
Ich bin selten beim Schwimmen dabei, aber wenn ich mal zum Schauen dabei bin (als Chef muss ich ja schauen, wie die Kolleginnen das gestalten), dann sind oft auch alle in der Gruppe im Wasser, es sei denn, die Lehrerin ist mit im Wasser und übt gerade gezielt mit einem Kind. Dann sitzen die Kinder am Beckenrand.
ZitatUnd wer zum Henker soll eigentlich die ganzen Kinder am Beckenrand beaufsichtigen, damit zwei Lehrkräfte eine kleine Teilgruppe optimal beaufsichtigen können, die sich im Wasser befindet?
Gute Frage - bei uns reicht da die Drohung "Wenn du am Beckenrand sitzen sollst und da Mist baust und ins Wasser springst, fährst du nächste Woche nicht mehr mit." Da hat die Kollegin auch volle Rückendeckung von mir. Schwimmen ist ein "Hochrisiko-Bereich", da gibt es keine Toleranzen.
Im Worst-Case (bei schwierigen Klassen, das hatten wir in den letzten Jahren ab und zu mal) stelle ich entweder den Klassenlehrer noch als zusätzliche Aufsicht ab oder fahre selber mit. Also vor dem Hintergrund, dass man dann eine extra Betreuung hat, die einzelne Kinder gezielt am Rand (auf der Bank) beaufsichtigt.
<Mod-Modus>
Hatte gerade Langeweile und habe die Impfdiskussion mal verschoben.
Die Abtreibungs-Diskussion verschiebe ich auch gleich. (Done)
kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: und hier nochmal der Hinweis - wenn ihr euch ein Eingreifen der Moderation wünscht, solltet ihr den Melde-Button nutzen. Danke.
Lass uns doch bitte auf der Sachebene bleiben und die Diskussion argumentativ führen, ohne persönlich zu werden.
Dann fang du doch bitte damit an und argumentier nicht mit konstruierten Fällen wie "es gäbe heute die Möglichkeit, ungeborenes Leben abzutöten, wenn einem schlichtweg die Hautfarbe oder das Einkommen des Vaters nicht passt".
Danke.
Wovon sprecht ihr? Ich sehe hier aber keinen "Hey, du hast einen Rechtschreibfehler gemacht"-Beitrag, wie Plattenspieler ihn gerne bringt. Also lasse ich mal alles hier stehen. ![]()
In diesem Sinne halte ich es für wertvoll, dass es heute politische Kräfte gibt, die unbequeme Fragen stellen und Debatten anstoßen
Als eine solche Partei würde ich aber nicht die AfD bezeichnen.
Kann man die Diskussion über die Masernimpfpflicht vielleicht in einen thematisch passenden Thread auslagern
Vielleicht ... aber die Beiträge wurden nicht als "bitte auslagern" gemeldet.
Generell: ich kenne einige Kolleginnen, die sehr viele Lapbooks machen. Okay, mein Ding ist es nicht, aber ist okay.
Trotzdem einmal zwei Anmerkungen:
Die Kinder müssen diese nur noch ausschneiden – so bleibt der kreative Aspekt erhalten, ohne dass es zu zeitintensiv wird.
Ich sehe da dann keine kreative Arbeit der Kinder mehr. sie schnippeln, malen ´vielleicht noch vorgedruckte Flächen aus und kleben sie auf.
Das heißt, sie müssen nicht erst mühsam im Internet recherchieren – die benötigten Informationen stehen bereits in Form von digitalen Ausstellungen zur Verfügung.
Gehört die Recherche (in welcher Form auch immer) nicht zum Erstellen eines Lapbooks dazu?
ich denke schon, dass die CDU erst Gespräche mit der SPD aufnehmen wird.
Aber nach dem Auftritt von Samstag kann Merz der SPD keinen Millimeter entgegen kommen. Oder es war am Samstag nur Wahlkampf-Getöse.
Aber wenn ich es richtig gehört habe, hat er gestern Abend noch gesagt, dass er kein Wort seiner Rede bereue.
Mittelfristig wird er daher garantiert gemeinsame Sache mit der afd machen. Da bin ich mir (leider) jetzt schon sicher.
Denkst du, Pistorius hätte sich freiwillig aufstellen lassen?
Werbung