Wir urteilen nicht über den Film. Wir versuchen uns anhand der erfolgten Konsequenzen ein Bild davon zu machen, was den Kinder zugestoßen sein könnte.
Kann mich nicht erinnern, hier jmd. etwas unterstellt zu haben.
Wir urteilen nicht über den Film. Wir versuchen uns anhand der erfolgten Konsequenzen ein Bild davon zu machen, was den Kinder zugestoßen sein könnte.
Kann mich nicht erinnern, hier jmd. etwas unterstellt zu haben.
Ein Amateur-Streifen, in dem sie selbst mitgespielt hat. War wohl nur bei YouTube zu finden.
Also nichts, worüber irgendein Außemstehender irgendwie urteilen könnte.
Was man aber tatsächlich beobachten kann, ist dass die SuS immer weniger bei solchen Regeln mitmachen wollen.
Was eine bessere Mündigkeit zeigt, wie noch bei uns als Schüler. Damals vieles noch einfach so hingenommen. Und in der Generation davor noch mehr.
Renitenz u.ä. ≠ Mündigkeit
... oder definiere bitte einmal Mündigkeit.
Körperfunktionen nicht zu unterdrücken ist also mangelhaftes Benehmen und Sozialverhalten?
Pupsen ist 'ne Körperfunktion. Wenn du herumfurzt, unterdrückst du deine Körperfunktion nicht. Herumfurzen ist i.d.R. "mangelhaftes Benehmen und Sozialverhalten" - du hast den Zusammenhang mittels mangelnder Ausführlichkeit selbst geboten.
Du sprichst mit Menschen darüber, die deiner Meinung sind. Voll effizient, bravo.
Sonst scheint Diskurshermetisierung dir aber kein Problem zu sein; hier schreibt regelmäßig lediglich ca. ein Dutzend an Kommentatoren, das recht ähnlicher, aber irl recht 'spezieller' Meinung ist, um sich gegenseitig ggü. auch beim 'Speziellsten' noch zu reüssieren, sich pro forma auch beim Abwegigsten zu laudieren etc. Da ist angeraten, mit diesen nicht zu sprechen, wenn da bestenfalls außer Meinungen ohne Elaboration auch sonst nichts kommt. Warum ist das jetzt ein Problem?
¯\_(ツ)_/¯
Ich möchte einfach so Falschaussagen nicht unwidersprochen stehen lassen.
Da du ja ausschl. auf meinen Kommentar geantwortet hast: Mal gaaanz langsam... von was für "Falschaussagen" fantasierst du?
Das ist die erste sinnvolle Einsicht von dir.
Wir warten dann nach 7 1/2 Jahren mal auf eine deinerseits... vielleicht endlich mit Beitrag Nr. 4276, ja? ![]()
Die ist für andere, die vielleicht keine Lust auf unnötig verkomplizierte Formulierungen haben.
Ich weise nur am Rande darauf hin, dass der Ausgangskommentar nicht "unnötig verkomplizier[t]" war und deine "Übersetzung" an essenziellem Informatiomsverlust leidet (die Grenzen der KI...). ![]()
Auch du versuchst hier den Diskurs zu bestimmen und auch dir wird es nicht gelingen.
Niemand kann hier irgendetwas "bestimmen"... man antwortet halt (inhaltlich) auf Kommentare oder nicht. Kannst dir das framing also sparen.
Nein,
du stellst es nicht fest, du behauptest es.
Du betrachtest aber die Umstände gar nicht, bedenkst nicht, dass andere Personen schlicht genervt sind oder sich auf deine Spielchen nicht einlassen wollen oder etwas anderes im Forum suchen oder oder ... Das alles ist keine Überforderung, sondern eine andere Art, mit einem Forum und mit Beiträgen umzugehen.
Du versuchst, damit Leute zu generieren, die sich auf deine Diskussionen in deinem bevorzugten Stil einlassen, und weist von dir, wenn jemand dies nicht möchte und bezichtigst dann andere als "überfordert mit deinen Beiträgen".
Nein. Ich stelle fest. Und jetzt? "Nein! Doch! Ohh!"? Sind ja schöne (psychologisierende) ex post facto-Rationalisierungsversuche deinerseits, meine Feststellung ist hier aber empirisch (vergangenes Verhalten) bedingt und benennt die Tatsache, dass es Quittengelee wohl misslang zu realisieren, dass unerheblich ist, ob es um ihre "Schwiegerverwandtschaft" geht oder nicht.
Ist aber auch alles dazu geschrieben (s.o.), warum auch immer du ein Interesse daran hast, dass hier jetzt durchexerzieren zu wollen (bleib doch beim Thema). ![]()
Muss doch nicht sein. Klar muss man nicht so einfach schreiben wie ich. Aber viele lange Worte verbessern den Inhalt eben nicht.
Was sind "lange Worte"?
Aber ja, verbesserungswürdig ist da so oder so nichts an meinem Beitrag, dem Quittengelee ostentativ und unter Beifall der üblichen Verdächtigen hier mal wieder inhaltlich nichts entgegnen will,. Ihre Antwort ist bezeichnend und mir hinreichend, musste man lediglich einordnen, aber nicht vertiefen. ![]()
Ist dir bewusst, dass du diesen Satz wie ein Mantra vor dir her trägst?
Muss dir ja sehr wichtig sein, dir selbst den Eindruck zu vermitteln und zu bestärken, du würdest andere überfordern.
Ich stelle lediglich fest. ![]()
Und Profitipp: Erkundige dich mal, was ein Mantra ist...
Ja, gewiss, ganz ernsthaft.
Bei dir weiß ich das ja, bei s3g4 war ich aber überrrascht. ![]()
PaPo hast du eigentlich noch nie im Unterricht einen move gebracht, von dem du nachher dachtest: naja, war nicht so schlau. ?
Also, ich bin schon das ein oder andere Mal überrascht worden von den originellen Ideen meiner SuS. Sicher hab ich da nicht immer perfekt nach Lehrbuch reagiert. Ja, RosaLaune hätte das unterbinden müssen oder Arbeiten abnehmen oder oder oder. Aber wer sich davon freisprechen kann und immer situationsangemessen reagiert, darf sich selbst auf die Schulter klopfen.
Nichts, was auch nur annähernd damit vergleichbar gewesen wäre. Die Reaktion von Rosalaune ist nicht lediglich "nicht [...] perfekt nach Lehrbuch reagiert", sondern komplett... naja.........
In der Hoffnung, dass man daraus gelernt hat.
Werbung