Ich war heute bei Kaufland einkaufen. War kein großer Einkauf, wollte nur Popcorn und Lachs holen. Von den 6 Kassen waren nur 3 offen und die Schlange ging bis in die Getränkeabteilung. Ein klarer Fall für den 2,50-Euro-Gutschein, denn mehr als 5 Minuten Wartezeit hätte ich auf jeden Fall aufbringen müssen. Also Stoppuhr an und die Zeit messen, bis die Kassiererin mit dem Abkassieren meiner Waren anfing. Dauerte insgesamt 8,5 Min. Mit dem Kassenbon und Handy ging es an die Info. Lage geschildert, Bon vorgelegt und Stoppuhr vorgezeigt. Dame an der Info sah mich an, als wäre ich zur Fahndung ausgeschrieben. Daraufhin kam die Frage „Finden Sie das nicht abartig?“. Ich darauf „Was genau denn?“. Sie dann nur „Na, das mit der Stoppuhr. Ich persönlich finde sowas absolut abartig und unmöglich.“. Daraufhin hat sie mir nur erklärt, dass viele Kollegen krank oder im Urlaub wären. Und noch einmal betont, wie abartig sie sowas fände. Ich hab ihr daraufhin nur erklärt, dass Kaufland auf den Einkaufswagen doch extra mit dem Gutschein wirbt und man sich schon an eigene Geschäftsrichtlinien halten sollte. Hat sie nicht interessiert und ich wurde von ihr gefragt, wo ich denn arbeiten würde. Gelegenheit, diese Frage zu beantworten, hatte ich aber keine. Direkt danach ergänzte sie noch, dass man vielleicht mal bei mir mit einer Stoppuhr messen sollte, wie schnell ich arbeite. Normalerweise rege ich mich über unfreundlichen Kundenservice auf. Das war in dem Fall aber nicht so, ich musste mir wirklich das Lachen verkneifen. Hab dann den Gutschein bekommen und der Frau noch einen schönen Tag gewünscht. Den wünschte sie mir tatsächlich auch. Insgesamt eine sehr lustige Erfahrung. Was diesen 2,50-Euro-Gutschein angeht, hab ich schon viel gehört, aber das hier war echt lustig. 