Beiträge von Vanana

    Bin das Ref einfache Strecke 76 km gefahren, nur Landstraße, näher gab´s nichts. Zug fahren erst recht nicht. Es war ab und an mal nervig und ermüdend, aber kein Problem.
    Mit 50 km wirst du zurecht kommen.

    Habe ich immer als Thema in Philo, 3. Klasse.
    Bilderbuch `Opas Engel` von Jutta Bauer als Denkanstoss, gibt´s auch toll animiert (bei uns über die Ausleihe auf Ethik-DVD, Matthias Film).


    Weiterführende Frage: Gibt es Drachen ? (Beschützer; Glücksbringer in China)


    Wünsche dir ganz viel Spass!!!

    Bei mir gibt´s das Ergebnis eines mathematischen Experimentes samt Erklärung. (2Moebiusbänder geklebt / der Länge nach geschnitten = doppeltes Herz)
    Mache bisher nie was zum Mutter - oder Vatertag, aber neue Schule und alle Kollegen basteln und gedichten zum M-Tag. Kindergarten!!!
    ABER ich schließ mich dann doch an, und den Papas nichts zu machen find ich doof.


    Viel Spaß


    vanana

    Stimme zu! Kommt hin, in dem Fall ohne Familienzuschlag.
    KV bei selben Lehrauftrag (28h) ca. 500 € weniger monatlich und wie erwähnt die Ausstellung über die Sommerferien, dazu die Unsicherheit, ob´s wieder was gibt - und wo...


    LG vanana

    I reg mi ned auf....
    grummel....


    Tatsächlich wurde ich fündig unter Anlage zu § 4 Abs. 1 und 2 der Schulbesuchsverordnung


    I (...) werden beurlaubt
    1. Konfirmanden am Montag nach der Konfirmation
    (...)


    Tja.
    Da bin ich platt!!!


    Eine gute Nacht wünscht vanana

    Kennt ihr eine gesetzliche Regelung für B-W, die es verlangt, dass die SuS nach dem Tage der Kommunion einen Tag schulfrei haben?
    Alle Kinder - oder nur die rk´s?
    Oder hat sich das ´so eingeschliffen´ ?


    Mein schöner Lerngang fliegt dahin...


    Bin gespannt - merci! :wink:


    lg vanana

    Hat prima geklappt, nur das Netz ist ne unsinnige Anschaffung, finde ich. Das lässt sich leicht herstellen und dann auch immer wieder nutzen, genau wie das Originalteil.
    Hatte unser Terra umfunktioniert.


    Dìe Raupen kommen pünktlich und meine haben bisher immer alle überlebt, so dass ich´s empfehlen kann.


    Viel Spaß!

    Meine müssen immer Anfang des SJ einen eigene Grünpflanze mitbringen, vorstellen, 2 Jahre Langzeitbeobachtung. In den Ferien nehmen sie sie wieder mit.
    Klappt gut!

    DAS denke ich auch. Aber: Lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Wir in B-W benennen ja gerne ein und dieselbe Sache mit immer besser klingenden Namen....
    Nur so nebenbei ;)


    LG

    Führe auf jeden Fall Buch über das Geschehene, mit Datum, Zeitangabe, kurze Beschreibung der Vorfälle, deinen Reaktionen...


    Das kann sehr nützlich sein, wenn die Sache - was ich hoffe und in deinem Fall für richtig halte!! - weitergeht an Jugenamt und Polizei.


    Ich würde mich auf jeden Fall selber mit dem JA in Verbindung setzen, einen Verantwortlichen dort als festen Ansprechpartner gewinnen...
    Aber das kann... u. U. echt äußerst schwierig sein, bis man da mal jemanden hat. Leider.
    Hängt auch vom BL ab.


    LG

    Bei mir kommt die ganze Masse immer in einen Blumentopf. Durch das kleine Abflussloch einen festen Zwirn zum Aufhängen stecken, den im Topf befestigen, Masse rein. Dann von unten in die Masse einen langen Stock reinstecken (für die Vögel zum festhalten), trocknen lassen, aufhängen.


    Kein Gematsche, und fertig ist die Futterglocke!


    Kann in der Größe variiert werden, je nach Blumentopf, und die kann man auch jeden Winter - bei geschlossener Schneedecke natürlich - neu befüllen.


    Ich glaube, das habe ich mal aus der Sendung mit der Maus übernommen. Klappt prima! Und die Vögel gehen auch gerne ran.


    Viel Spaß wünscht vanana

    Neues!!
    Nach den vielen schweren Entscheidungen und Hoffnungen bin ich seit Montag Beamtin auf Lebenszeit!!! Alle Entscheidungen - keine KV annehmen, sondern für BaL-Stelle mit Kind 1 Jahr wegziehen etc... siehe Thread - waren also richtig und im Endeffekt hätte es schneller gar nicht gehen können.


    Grüße von Wolke 7 - und schneerausschüttel!


    vanana

Werbung