Beiträge von Vanana

    Das scheint ja von BL zu BL sehr zu variieren...
    Während meiner Schwangerschaft gab es nichts dergleichen. Auch momentan müssen die schwangeren Kolleginnen sich nicht zum Impfstand äußern, keine wurde beurlaubt (hatten aber auch nur die obligatorischen kleinen Krabbelviecher...) o.ä.
    Wenn ihr mehr rausfindet, würde es mich interessieren - also: bitte um Mitteilung!


    LG
    vanana

    UUUps..


    also, klärt mich auf.
    Ich habe, wie gesagt, eine wohl überlegte Entscheidung getroffen,die immer diskussionswürdig ist, aber jedem selbst überlassen bleibt.
    Schlimm ist, wenn man sich keine Gedanken drum macht, hab ich aber.


    Wieso sollte (bzw. gibt es ja scheinbar) in den Schulen danach gefragt oder sogar eine Einstellung danach entschieden werden??


    Ich bin doch nicht krank, nur nicht geimpft.


    Und nur, weil man schwanger ist, impfen lassen?
    Dann war´s einem doch vorher auch egal????


    LG
    vanana

    Na?
    BIN DURCH MIT DEN KORREKTUREN!!
    D+M abgeschickt, Frau vanana froh... :D


    Dann kann ich mich ja an die ´echten` Korrekturen machen. Aber erstmal wird Abendbrot gemümmelt.


    Wünsche noch viel Spaß...
    Nich aufregen...


    vanana

    Habe heute den Rest Muttertagskuchen mit in die Schule gebracht. Lecker!
    Jacqueline: "Boa! Es gibt Mutterkuchen von Frau vanana!"


    Ich habe auf meinen Anteil verzichtet.

    Klar geht das.
    Man kann auch während des Ref mit der Diss beginnen. Auch wenn Uni und Ref 50 km voneinander entfernt sind, und auch mit Kind.
    Ist Organisationssache - und Scheine absitzen, da sehe ich kein Problem.
    Belastbar solltest du aber schon sein. Und Vertrauen in dein Können haben!
    Viel Erfolg wünscht vanana

    Noch bin ich nicht weit weg vom Referendar-Sein, und ich finde ganz klar: Hintenrum geht nicht. Und je früher sie das vornerum erfährt - freundlich, aber bestimmt - desto mehr ist gerettet. Scheint ja alles in allem eine solide LA zu sein?
    Also, ich hätte von meinem Mentor erwartet, dass ich da in die Richtige Richtung geschubst werde. Sie hat sicher viel Stress, Druck etc. im Moment und kann ihr Verhalten und dessen Auswirkungen evtl. noch nicht ganz einordnen.
    Sprich sie darauf an.
    LG vanana

    Macht ihr das in der 3. Klasse noch??? Extra zum Muttertag im Unterricht arbeiten lassen??? ?(
    Ich finde ehrlich gesagt, dass das eher Sache des KIGAs ist.
    Auch als Mama!! Oder ist das Produkt eben zu dieser Zeit entstanden und der Anlass wird genutzt?


    Fragend vanana

    Ach, die sind sicher begeistert, wenn du ihnen sagst, dass du nach der erschöpfenden nächtlichen Vorbereitung auf den kommenden Unterrichtstag immer so ein wenig verschlafen bist ... Daher auch die tiefen Augenringe...


    Ich werde dir ganz fest die Daumen drücken. Gib´ dann Bescheid!


    A propos Erholung: Nun ja ....
    LG vanana

    ENTE, TOD und TULPE von Wolf Erlbruch habe ich mit meinen im Rahmen des Philosophierens mit Kindern gelesen und besprochen. Es wurden sehr tiefgehende Stunden - lohnt sich auf jeden Fall!!

    @ Nordsternhaus:


    :sofa: Mag ich dir gar nicht sagen.. *rumdrück*
    Hat im September 2008 als KV begonnen.
    Das ist aber wirklich auch abhängig vom LK, und sie hatte VIIIIIIEEEEELE ZuQua´s. Und eine gute bis sehr gute Leistungsziffer.


    Das hast du bestimmt auch alles, und deshalb drücke ich dir weiterhin ganz fest die Daumen - egal, auf welchem Weg.
    Es wird klappen!
    Und wenn nicht, trink´ich nen Kaffee mit dir in den SoFe!! Frust wegquatschen.


    LG vanana

    Hallo Laura,
    ich unterrichte auch mit vollem Deputat, Tochter 3 Jahre. Sie kann von 7:00 bis 16:00 in den KiGa, zum Glück wohne ich Nahe der Schule. Mein Kollegium nimmt Rücksicht: Wenn die Konfi länger als 16:00 Uhr geht, kommt sie eben dazu.
    Anders kann ich das nicht regeln.
    Meines Wissens gibt´s auch keine Regelung, auf die du dich da berufen könntest.
    Als ich noch im Dorf gewohnt habe (bin wg. Stelle in eine 100 km entfernte Stadt gezogen), mußte ich auch eine Tagesmutter bemühen - Kinder in dem Alter mener Tochter konnten dort nicht betreut werden. ?(
    Manchmal sprangen auch Nachbarn ein.


    Und du hast ja noch Oma und Mann!!!
    Also, Organisation ist alles. :telefon2:


    LG vanana

Werbung