Muttertagsgeschenk VERPACKEN

  • Hallo zusammen,


    ich habe für den Muttertag süße Herzen aus Filz genäht. Jetzt möchte ich diese noch schön verpacken. Habt ihr kreative Ideen dazu?
    Ich hab mir gedacht entweder


    a) Zeitungspapier in verschiedenen Rottönen bemalen und rote Herzen (ebenfalls aus angemalten Zeitungspapier) darauf kleben. Sieht das aus? hat das schon mal jemand gemacht. oder


    b) irgendein schönes Kästchen falten, in das sie gelegt werden können. Dazu fehlt mir aber noch ne Faltanleitung.


    Habt ihr noch ne zündende andere Idee?(wie immmer am besten: schnell, günstig und einfach)


    LG
    Beate


    P.S. ist ne 3. Klasse

  • So kann man eine Schachtel falten.


    Sieht komplizierter aus als es wirklich ist und sollte für eine dritte Klasse machbar sein. Die Schachtel könntest du noch mit einem schönen Stück Stoff auslegen.


    Bibo

  • Macht ihr das in der 3. Klasse noch??? Extra zum Muttertag im Unterricht arbeiten lassen??? ?(
    Ich finde ehrlich gesagt, dass das eher Sache des KIGAs ist.
    Auch als Mama!! Oder ist das Produkt eben zu dieser Zeit entstanden und der Anlass wird genutzt?


    Fragend vanana

  • Bei uns machen zwar nicht alle, aber viele Lehrkräfte noch was für den Muttertag. Das ist auch unabhängig von der Jahrgangsstufe. Teilweise helfen auch die Kollegen von WTG. :danke:


    Bibo

  • Muttertag ist doch ein schöner Anlass.
    Und die Kinder freuen sich darauf etwas zu basteln und es zu Hause zu verschenken.
    Da der Textilunterricht bei mir eh zu kurz kommt, finde ich es sehr schön 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Andere Näharbeiten würden sonst vielleicht in der Klasse verstauben, aber von dem Filzherz waren sogar die Jungs ganz angetan.


    Um auf deine Frage zu antworten: Ja, voller Überzeugung bastele bzw. nähe ich auch in der 3. Klasse zum Muttertag ein Geschenk.

  • Ich bastel auch mit meinen Schulkindern jedes Jahr ein Geschenk für Muttertag. Wenn wir das nicht täten, hätten die Kinder nichts zum Verschenken. Sie lieben es, eine kleine Überraschung herzustellen. Manchmal sind die Geschenke auch für Papa und Mama geeignet. Dann ist der Vatertag mit abgedeckt. Der wird von mir nämlich eindeutig vernachlässigt. ;)
    Wir basteln sonst nicht sehr viel im Kunstunterricht.
    Weihnachtsgeschenke und Muttertagsgeschenke sind für mich in der Grundschule selbstverständlich.

  • Hey,
    also ich finde auch diese Verpackung hier ganz nett:
    http://www.basteln-gestalten.de/geschenke-wellpappe
    Kann man ja dann noch mit ´nem kleinen Herzänhänger o.ä. verzieren.
    Übrigens stelle ich auch jedes Jahr in verschiedenen Jahrgansstufen Muttertagsgeschenke her (bis hin zur 9. Klasse) und hab die Erfahrung gemacht, dass sich Schüler (und Mütter ;)) in der Regel darüber freuen.


    @ Beate: magst du vielleicht mal Foto von euren Filzherzen einstellen? Ich würd gern mal wissen, wie sie aussehen. Schließlich ist man immer auf der Suche nach Unterrichtsideen :rolleyes:


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Hallo Potilla,


    würde ich gerne machen aber
    1. Wie macht man das
    2. hab sie noch in der Schule deshalb erst nach dem Woe möglich


    Viele Grüße
    Beate

  • Hallo zusammen!


    Ich unterrichte in einer 1./2. Klasse und wollte mit den Kindern auch etwas zum Muttertag basteln. Es sollte jedoch nur etwas kleines mit wenig Aufwand sein. Im letzten Jahr haben die Kinder eine Karte gebastelt und einen Muttertagsgruß hineingeschrieben. Deswegen sollte es dieses Jahr mal etwas anderes sein.


    Habt ihr eine Idee??


    Viele Grüße,
    Cloudine

  • Ich bastele mit den Kindern Lesezeichen- je eines für Vater und Mutter.
    Geeignete Vorlagen findest du unter anderem bei kidsweb.de. Die Kinder malen diese schön aus, kleben die Vorlage auf Pappkarton und ich laminiere diese zum Abschluss. Wer möchte oder früher fertig ist, darf noch aus Bast ein zweifabiges Bändchen an das Lesezeichen anhängen.

Werbung