Das ist nicht diskriminierend gemeint. Es beschreibt meine Schulrealität.
Bei uns gibt es mehrheitlich Frauen. Wir haben seit 10 Jahren keinen Teilzeitmann mit Stundenplanzeitwunsch gehabt.
Das mag anderswo anders sein.
Okay, das klingt für mich wirklich merkwürdig, aber vermutlich liegt das auch an der eher geringen Männer-Quote bei uns und die, die da sind haben alle Wünsche und 99% davon Familie und auch Elternzeit usw. genommen, also für uns ist das komplett normal, dass eben auch Väter in Elternzeit gehen oder in Teilzeit.