Aber auch da gibt es Fächer, die durchaus Probleme bereiten könnten wie Sport, Reli usw..
Auch sehr bundeslandabhängig, denn Sport muss hier eigentlich jeder unterrichten, ob er will oder nicht, zumindest bis Klassenstufe 10 und Reli kommt von den Kirchen und nicht vom normalen Lehrerschaft.
Da es in NRW (BL der TE) noch zwei Hauptrunden Vorstellungsgespräche für die Planstellen gibt (rein theoretisch zum 1. Mai und zum 1. August) bis Ende des Schuljahres gibt, dann ist alles noch sehr wackelig. Außer man hat zur Zeit keine Schwangeren, keine einzige Vertretungskraft (oder eine ohne jedwede Aussicht auf Planstelle)...
Naja, dann würde ich einfach später noch einmal anfragen. Aktuell ist es ja vermutlich vollkommen irrelevant, ob verschobenen werden kann oder nicht, weil man eh nichts dafür planen kann.
Aber selbst in den Sommerferien kann sich noch was ändern.
Ach, das geht auch nach den Ferien, wir hatten letztes Jahr eine Vertretungslehrkraft, die trotz unterschriebenem Arbeitsvertrag und allem einfach nicht erschienen ist.
Naja, aber das ist aktuell ja mit Urlaub auch so, wenn du den z.B. genommen hast, um auf deine Kinder aufzupassen und benötigst den nun gar nicht, weil dein Partner in Kurarbeit ist hast du auch einfach Pech, der Urlaub ist genehmigt und muss genommen werden, wenn der AG nicht was anderes möchte.
Oder wenn du Urlaub genommen hast um nun auf Kreuzfahrt zu gehen, noch dazu evtl. unbezahlt, dann ist das nun auch so, egal, ob du weg kommst oder nicht.
Klar ist das traurig für den, der so geplant hat, aber absolut verständlich, dass der AG sagt, ist beantragt und genehmigt und wird von uns nicht verändert.
Und der Grund ist doch auch mal nebensächlich. Stell dir vor sie hätte endlich ihr Drittfach fertig studieren wollen und das Unisemester würde
gestrichen werden.