Bei uns hat gerade eine Quereinsteigerin es genau wegen Mathe nicht geschafft, sie konnte keine p,q-Formel nutzen, hatte Probleme mit der vollständigen Induktion und sonstigen Beweisen.
Ich habe ja Mathe studiert und fand das alles eigentlich kein wirkliches Hexenwerk, sie hat es trotz diverser Erklärungen von mir und anderen trotzdem nicht geschafft, unsere anderen Quereinsteiger schon.
Ehrlich gesagt gab es noch mehr Gründe, warum die Schulleitung sie dann nicht mehr im Unterricht haben wollte und dazu passt auch, dass sie der Meinung ist, dass sie in dem Beruf schon richtig ist und nun nach Brandenburg geht, denn da braucht man kein Mathe.
Also wenn du schon in der Schule nicht gut in Mathe warst, gerade wenn es um Beweise und Formeln usw ging, dann lass es lieber.