Beiträge von jotto-mit-schaf

    Zitat

    ach, jotto, by the way:
    wo in s-h bist du denn eigentlich untergekommen?


    Ich bin in Raisdorf, das ist ganz praktisch, da ich schon in der Probstei wohne, mein Verlobter kommt nach Schönberg, das sind nur drei Kilometer. Da haben wir echt Glück gehabt bei der Platzverteilung.


    Jepp, ich sollte unbedingt mal da anrufen. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass die Leute da auch nicht so begeistert sind, wenn andauernd ahnungslose Referendare bei denen anrufen und nerven.
    Ich hab das ja schon beim Menschen vom Ministerium gemerkt, als es um die Platzvergabe ging. Der wurd von Telefonat zu Telefonat mauliger.
    Nicht, dass mich das sonderlich gestört hätte :*g*

    Zitat

    kucki in die runde


    wußtest ihr eigentlich schon, dass die MODULE (für mich das unwort des jahres...) ENDE JULI auf der webseite des IQSH aufgelistet sein sollen?


    Na, besser spät als nie. Woher hast Du die Info?


    Zitat

    und was sagt ihr zum wunderschönen programm, das man uns für die zwei einführungstage aufgestellt hat?

    ´


    *umguck* Wo? Wo?
    Args, ich hab immer das Gefühl, ich krieg nichts mit. Hast Du nen Link?


    Danke, jotto

    Und noch ein Nordlicht meldet sich zur Stelle.
    Tja, meine Schule hab ich nun schon gesehen, habe kurz mit dem Direktor gesprochen und er sagte, er (bzw. die Sekretärin) würde sich melden, um einen Termin vor den Ferien auszumachen, damit wir angehenden Referendare uns mit ihm und den Mentoren treffen können.
    Als nichts kam, hab ich angerufen, dann hieß es, man habe jetzt die Termine für die Schulung der Mentoren bekommen, oder zumindest für die Einführungsveranstaltung. Und wann? Natürlich in der Woche mit den Zeugniskonferenzen. Also ging da wohl niemand hin.
    Ich solle noch ein paar Tage warten, dann machen wir einen Termin für unser Treffen. Wieder nichts, ich hab angerufen und wurde wieder vertröstet. Und jetzt sind Ferien. *panik*
    Das einzige, was ich weiss, ist, dass wir am 30.07. vereidigt werden. Wo wir wann das nächste Mal auftauchen sollen, zur Schule oder eventuell schon irgendwelche Module... Keine Ahnung.
    Ich denke jetzt einfach mal, dass jedes System, das Alte und das Neue, seine Vor- und Nachteile hat, ich finde es nur schade, dass man zu dem Neuen nur Gerüchte hört. :(


    Ach, jammern hilft ja auch nicht. Augen zu und durch, das wird schon :)


    Lg, jotto-mit-schaf

Werbung