Achtung! Das tägliche Trafficlimit für dieses Forum ist bereits bei 96.2%

  • Hallo!
    Dieser Satz erscheint seit vorhin, wenn ich diese Seite öffne? Was bedeutet das? Die Prozentzahl ändert sich übrigens ständig?!
    Conny

  • hallo conny,


    mittlerweile sind es 98,7% und das bedeutet, dass wir bald den vorgesehenen rahmen sprengen (wäre mit nicht unerheblichen kosten verbunden, wenn ich das richtig verstanden habe). wird übrigens ganz schnell passieren, wenn noch mehr leute auf solche fragen antworten...


    lg,
    grundschullehrerin

  • tja, und gestern ging dann gar nichts mehr, als ich gegen 22:00 noch mal ins forum wollte bekam ich nur den hinweis angezeigt, dass das forum erst wieder nach 24:00 zu erreichen sei :(


    das bedeutet, dass wir nun die werbungskosten (amazon) dringend brauchen, oder???


    schnuppe

  • Gestern war's dann auch schon um ca. 22:00 wieder soweit. Gelegentliche Spitzen haben wir ja immer wieder - v.a. in den Ferien -, aber ich bilde mir ein, dass das jetzt häufiger ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zugriffszahlen sind im den letzten 30 Tagen um 25% gegenüber den Vorwochen gestiegen.


    Innerhalb eines Monats hatten wir jetzt auch 40 neue Mitglieder.


    So einen Zuwachs hatten wir das letzte mal, als das Forum im Newsletter von teachersnews.net erwähnt wurde.


    Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Wurden wir irgendwo wieder erwähnt?


    Speziell an die Neuen: Wie habt ihr von uns erfahren?


    Ich denke allmählich müssen wir uns um einen höheren Tarif und die Refinanzierung Gedanken machen.


    Stefan

  • Ein Prof. für Lehr-Lernforschung von der Uni Bochum hat mir neulich erzählt, er kenne das Lehrerforen.de-Angebot. Bei der Gelegenheit hat er mich übrigens auch gefragt, wie man eine stabile community mit reger, kontinuierlicher Beteiligung "hinbekommt". Offenbar sind andere Projekte im päd. Bereich, die auf Webkommunikation setzen, nicht so erfolgreich und schlafen alsbald wieder ein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Speziell an die Neuen: Wie habt ihr von uns erfahren?


    Ich bin über Google auf die Seite Referendar.de gestossen, weil ich Infos für mein Referendariat ab August suchte.
    Da pöbeln die allerdings ziemlich, und als jemand sagte, dass es hier wesentlich gesitteter und auch informativer vorgehe, hab ich mich hier angemeldet.
    Die Aussage stimmte übrigens, bin gern hier :)
    Lg, jotto

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin über Google auf die Seite Referendar.de gestossen, weil ich Infos für mein Referendariat ab August suchte.
    Da pöbeln die allerdings ziemlich, und als jemand sagte, dass es hier wesentlich gesitteter und auch informativer vorgehe, hab ich mich hier angemeldet.
    Die Aussage stimmte übrigens, bin gern hier :)
    Lg, jotto


    Tja, einer davon war ich. Bei dem ganzen geistigen Müll, den manche Leute dort abladen, fiel mir das Abwandern nicht wirklich schwer. Vielleicht ist es aber auch gut so, dass manche Irre ihren Müll dort loswerden, dann tun sie es nicht hier :D

  • Wir sind mal fast wieder so weit. Hat ja wirklich lange gedauert.
    Aber ich vermute mal, dass wir bei den z. Tl. hitzigen Diskussion jetzt mal häufiger immer wieder ins Forum schauen. ;)

  • Bei mir war es genauso --
    ich bin über referendar.de zum Lesen gekommen, und fand das "Rumgepöbel" arg nervig. Jetzt bin ich hier und scanne vor allem auch die alten Seiten um die Neugier vor dem Ref im Februar etwas abzubauen :D


    LG,
    Tina

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Referendarin schrieb am 05.01.2005 00:26:
    Wie läuft es denn momentan mit den Amazoneinnahmen, decken sie die laufenden Kosten noch?


    Im Moment sind wir durch die Bucheinnahmen im Plus.
    Daniela und ich überlegen gerade, ob wir uns damit nach Südamerika absetzen sollen oder das Forum bis Mitte Juni finanzieren.
    Ich denke wir entscheiden uns für Letzteres.


    Im Klartext:
    Im Moment sind wir so weit im Plus, dass wir mit dem jetzigen Tarif die Unkosten bis Mitte Juni abdecken können.


    Stefan

  • Congratulations!


    Ist auch mehr als recht und billig, wenn ihr für diese tolle Einrichtung nicht auch noch draufzahlen müsst (was ihr sicherlich eine ganze Zeit lang getan habt....)


    Man kann's nicht oft genug wiederholen: Danke!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • ICh denke auch, man kann euch nicht genügend danken!!! ICh bin sehr gern hier im Forum, und wie Tina bin ich über Google zu Referendar.de gekommen, was allerdings wirklich mehr mit Pöblen als mit Konversation zu tun hatte. Und auch ich hab dann in dem Forum von euch hier erfahren und bin mehr als dankbar.
    Daß wir bis Juni abgesichert sind ist ja echt gut, allerdings kommt der Sommer viel schneller als man denkt... man sollte vielleicht sich doch anfangen wieder Gedanken über die Finanzierung zu machen, oder werden die Einnahmen von Amazon auch nach Juni noch ausreichen? So wie ich das verstehe sind das ja "kontinuierliche" Einahmen (d.h. bei jeder Buchbestellung kommt Geld rein), oder? Und die werden nach Juni nicht aufhören - hoffentlich!
    Wenn der jetzige Rahmen gesprengt wird, wieviel mehr müsste man denn dann für den "nächsten Rahmen"zahlen?


    Nochmal: Danke an die Gründer dieses Forums!!! (man kann es nicht oft genug sagen :D )


    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Ja, ich bin auch richtig begeistert von diesem Forum! Da steckt einiges an Arbeit, Zeit und Geld drin!
    Das laute "Dankeschön " hört man sicher im ganzen deutschsprachigen Raum.
    Und wenn's nicht anders geht, geben wir einen Hut rum. Das Geld wär in jedem Fall gut angelegt!!


    Viele Grüße und merci!
    venti :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Einnahmen fließen kontinuierlich weiter. Auch noch bis Juni.


    Bspw. möchte ich mich bei der Person bedanken, die gestern einen hochpreisigeren Artikel über uns bestellt hat.
    Alleine dadurch verlängert sich die gesicherte Finanzierung um fast 1 Monat.


    Also Juni ist schon wieder obsolet.


    Mittlerweile reicht es bis in den Juli hinein (vorrausgesetzt es bleibt beim jetzigen Tarif).


    Stefan

  • Hi Stefan,


    wenn du mir (und vielleicht anderen relativ Neuen) mal sagst, wie das mit dem Bestellen über dieses Forum geht, werde ich das natürlich auch machen. Ab dem 1. 2. gibt es bestimmt viele Bücher zu bestellen !!!


    Lieben Gruss,
    Tina

  • Einfach den gewünschten Artikel in der Buchecke auswählen (falls er noch nicht drin ist, kann man ihn auch ganz einfach über die Eingabemaske reinstellen ;) ) und dann auf den Link "Amazon" oder "Buch24" klicken.


    Dann landest du auf der jeweiligen HP bei dem Artikel und wenn du ihn kaufst, gibt's Prozente für die Lehrerforen. :)


    LG,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Das gilt übrigens nicht nur Bücher, sondern auch für Fernseher, Monitore, Laptops...


    Wie das geht - die stehen ja nicht in der Buchecke - hab ich hier mal erläutert. ;)

Werbung