Wann kommt das Gehalt in Schleswig-Holstein?

  • Hallo ihr!


    Wisst ihr, wann das Gehalt in Schleswig-Holstein auf dem Konto ist? Bin doch schon sehr gespannt, wann mein erstes mageres Lehramtsanwärterinnengehalt kommt (und warte auch schon dringend darauf...:prost: )


    Danke!


    LG, Britta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sonnenblume,


    mir wurde jetzt schon mehrfach gesagt, dass das bis zu sechs Wochen dauern kann. Ich finde, das kann man gar nicht glauben, aber lange wird´s wohl tatsächlich dauern :(


    Lg, jotto

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • also,
    bei mir in der testkaninchengruppe gab es schon viele, die das geld schon ein paar tage lang auf dem konto hatten... ausserdem hatten die zum teil auch noch unterschiedliche beträge auf dem konto...


    seltsam, seltsam...


    gruß von heike,
    die auch auf ihr geld wartet...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe einfach mal, dass das lediglich der längste Zeitraum war, von dem man was weiss. Wie Heike schon sagte, einige haben ja schon ihr Geld.
    Ich warte auch noch, und gerade heute ist das Auto kaputt gegangen. Und ich bin schon total im Minus *jammer*
    Zum Glück ist meine Schwester im Urlaub, da kann ich ihren Wagen nehmen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • huhu,


    in nrw ist es so, dass man sich schon mal einen abschlag überweisen lassen kann. eigenartigerweise muss man denen jedoch auf die füße treten, da sie von alleine nicht auf die idee kommen, dass der eine oder die andere vielleicht auf ihr gehalt angewiesen sein könnten...


    lg,
    grundschullehrerin

  • Hallo!


    Also, ich hatte mein erstes Geld auf dem Konto, bevor ich anfing zu arbeiten (zum 1.8. eingestellt, am 15. oder so fing erst die Schule an). Ich denke, ihr werdet nicht mehr so lange warten müssen.
    Und zu den unterschiedlichen Beträgen - das hängt wohl von Schulform, verheiratet oder nicht, Kinder oder nicht und so weiter ab.
    Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in euren Schulen!


    LG
    Dana

  • Hallo,
    nach Auskunft des LBS gibt es während eines Monats eventuell Abschläge. Wenn alle Unterlagen bei ihnen eingegangen und korrekt ausgefüllt sind, werden diese anscheinend immer Freitags bearbeitet und du hast dann wenigstens etwas Geld in der darauffolgenden Woche auf dem Konto.


    :D LG

  • Zitat

    in nrw ist es so, dass man sich schon mal einen abschlag überweisen lassen kann. eigenartigerweise muss man denen jedoch auf die füße treten, da sie von alleine nicht auf die idee kommen, dass der eine oder die andere vielleicht auf ihr gehalt angewiesen sein könnten...


    War bei mir anders, ich hatte von ganz alleine am 10. das erste Geld (den Abschlag) auf dem Konto. Man kann also auch Glück haben...


    Britta

Werbung