Beiträge von Zirkuskind

    nördlich!
    Jemand von hier sang mal "irgendwie bin ich doch 'n Nordlicht, wenn auch nur aus dem tiefsten Süden des Nordens". Das trifft es sehr gut.



    Was würdest du an Schule sofort ändern, wenn du eine Möglichkeit hättest?

    Ich arbeite Teilzeit (ca. 50%) und werde das auch so beibehalten, wenn die Kinder größer sind (evtl dann 70%).
    Warum? Wir haben einen großen Garten den ich gerne pflege und ich habe Hobbys, die ich gerne weiter betreibe, ohne dann abends spät am Schreibtisch sitzen zu müssen.


    Und ich passe sehr genau auf, dass 50% auch wirklich 50% sind. Die freie Zeit gehört mir und meiner Familie.

    Ich habe einige Serien, die ich sehr geliebt habe. Alle haben mich völlig gepackt und keine habe ich zu Ende geschaut, weil spätere Staffeln meist völlig absurd wurden und nur noch wenig mit dem ursprünglichen Thena zu tun hatten.
    Es waren Heroes, Fringe, True Blood und Vampire Diaries.



    DUUM verrät seinen liebsten YouTube-Kanal.

    Die allermeisten Eltern sind hier interessiert, zugewandt und verständnisvoll.
    Bei manchen unterrichte ich mittlerweile das 3. Kind und freue mich dann, wenn ich den Nachnamen auf der Klassenliste sehe, weil ich weiß, dass es da keine Probleme gibt.



    Gab es bei euch auch schon Eltern, bei denen es Kontaktverbot gab und alles über die Schulleitung lief?

    Bei den kleinen ein ruhiges Einzelgespräch vor der Tür. Oft hilft schon dieses Stück Aufmerksamkeit oder es kommt raus, warum heute gar nichts geht.


    Bei den großen Zettel und Stift nehmen und dazu den Satz "ab jetzt kommentiere ich nichts mehr sondern dokumentiere nur noch".



    Was sind deine persönlichen Lieblingssätze als Lehrerin (lustige, hilfreiche, ironische)?

    Skurril und wunderschön:
    Eine "Horde" laut singender BVB-Fans, die in unseren Wagen drängt, beim Anblick unsere einjährigen Zwillinge sofort mucksmäuschenstill wird und dann in Flüsterlautstärke "Borussiaaaaa" anstimmt.



    Sind dir schon mal in der Schule die Tränen gekommen?

    Die Daten kannst du entweder über einen Stick aufwändig zwischen den Geräten austauschen oder die WLAN-Etweiterung kaufen. Damit kannst du quasi synchronisieren. Allerdings ist es nur ein Überschreiben, wenn du auf beiden Geräten etwas änderst, kannst du mur eine Version behalten.


    Das gleiche gilt für den PC. Hier musst du entweder einen Emulator nutzen, um die Android-Umgebung unter Windows zu verwenden oder du kaufst das PC-Tool von Herrn Haller, das extra dafür entwickelt wurde. (Hat ganz nette Funktionen wie z.B. die automatische Erstellung eines Kurshefts)


    Was ich an Tapucate vor allem am Anfang sehr geschätzt habe, war der freundliche und schnelle Support durch Herrn Schilling (Entwickler).


    Wenn du sonst noch Fragen hast, immer gern!



    P.S.: das mit Wald und Bäumen und so kenne ich. Ich habe ein Halbjahr parallel analog und digital gearbeitet, um mich reinzufuchsen. Hat sich gelohnt!

    Ich nutze es schon lange und auch gerne und auch viele Kollegen mit Android-Geräten haben es.


    Schau dir die Grundfunktionalität an und überlege, ob dir das reicht. Ich habe alle Erweiterungen nach und nach dazugekauft und weiß nicht, was jetzt noch in der Grundversion ist.
    Wenn du aber bedenkst, dass du jedes Jahr einen Papierkalender kaufst, geht der Preis meiner Meinung nach (wenn du nicht beides parallel nutzt).

    Ich experimentiere gerne mit allen möglichen Küchen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann in der orientalisch/arabischen Richtung. Super lecker und vielfältig.



    Was ist dein Lieblings-Nachtisch?

Werbung