Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Teils teils - es kommt drauf an, was ich kaufen will. Ich gehe aber fast immer "gezielt" einkaufen, und dafür auch gerne mal auf den Wochenmarkt. Ansonsten kommt es sehr drauf an, was ich brauche. "Shopping" einfach so drauflos, wenn ich nix benötige, gibts bei mir einfach nicht.



    DUUM checkt auch Sonderangebote im Netz vor dem Einkauf

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Habe ich häufig, davon versuche ich wegzukommen. Ein bisschen Minimalismus tut ab und an ganz gut, denke ich.
    Außer in der Weihnachtsbäckerei, da verbrate ich aber auch Riesen-Mengen an Mehl, Eiern, Butter und Co.



    DUUM liebt Einkaufen.

  • Nee. Nur beim Gewürzstand auf dem Wochenmarkt. Ansonsten ist das eher "notwendiges Übel".



    DUUM kauft auf dem Wochenmarkt ein.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, sehr gerne. Leider sind einige vormittags unter der Woche, aber Samstags gibt es einen schönen Wochenmarkt mit regionalen Sachen. Ich würde mir hier für die Stadt aber auch einen Feierabend-Markt wünschen.



    DUUM bezieht sein Obst und Gemüse auch möglichst regional.

  • "möglichst", ja. Gibt aber auch Dinge, die es einfach nicht regional gibt, da geht das eben nicht. Und Kohlsuppe... können Leute essen, die von alleine noch nicht genug Blähungen haben.




    DUUM hat auch irgendein "Hassessen".

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein, wenn mir nach Veranstaltungen mit angetrunkenen Menschen sein sollte (kommt extrem selten vor) gehe ich auf ein lokales Weinfest und fahre nicht extra nach Bayern.



    Trinkst du alkoholfreies Bier?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nur, wenn "Malztrunk" oder "Ginger Beer" zählen, sonst nicht. Die meisten Biere sind ja schon Plörre, und dann noch bleifrei?




    DUUM verrät uns, welchen Fisch er/sie mag

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bestimmt, da ich über so etwas aber herzlich lachen kann und dann vermutlich einfach den Pizzaservice o.ä. angerufen habe, erinnere ich mich nicht mehr daran.



    DUUM lebt einen Begriff von Gastfreundschaft, bei dem die Freunde der Kinder jederzeit (zivile Uhrzeiten vielleicht als einzige Einschränkung), ohne Voranmeldung und auch im Plural willkommen sind.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Entweder ebook lesen (geht im Gegensatz zu Büchern auch einwandfrei auf der Seite liegend), bis die Augen zufallen, oder ein Hörspiel hören, das man schon auswendig kennt.


    DUUM hat auch nen Einschlaftrick.

  • Will nmal auf die linke Seite drehen, dann auf die rechte und in Rückenlage einschlafen. Funktioniert bei mir auch in extremen Schlaf Situationen.


    DUUM grübelt ebenfalls manchmal bis spät in die Nacht.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung