Frage/ Antwortspiel

  • ...nicht nur einen... vor allem Ammoniumverbindungen, also zB Salmiak oder Lakritze.




    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Insgesamt bin ich ziemlich schmerzfrei, was Ekel angeht, aber was (warum auch immer) GAR nicht geht, sind Ausscheidungen aller Art und Spinnen.


    Wenn Du die freie Auswahl hättest: Was - und wo - würdest Du im Moment am allerliebsten tun?

  • Ein Jahr Auszeit mit viel Sport und Dinge lernen worauf ich Bock habe. Am besten irgendwo wo ich ein schönes Stück Wasser und Berge drum rum habe mit ner angenehmen Durchschnittstemperatur.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ähnliches wie Kapa: Mich mindestens ein halbes Jahr lang um meinen maroden Körper kümmern.


    Welchen Film hast Du am häufigsten gesehen?

  • Das Leben des Brian


    Hast du schon mal das Dschungelkamp gesehen?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Jup, irgendwo muss ich ja mein Material zum Einstieg in die Grundrechte und den Aspekt der Menschenwürde herbekommen, (alte) Bohlenshows und Dschungelcamp liegen da ganz weit vorne. Als Einschlafhilfe taugt es angesichts des Spannungswerts auch ungemein habe ich festgestellt.



    Welche Fersehshows verwurstest du gerne unterrichtlich?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hersbtdeko gibt´s bei mir keine, nur Winterdeko so ab Dezember, in der Schule wie privat.
    Mich wundert allerdings, dass ihr so viel dekoriert. Bei uns schreit gleich der SL "Brandschutz" und dann darf man alles wieder abhängen. Wir dürfen NUR auf extra Tafeln (so Magnetboards) was aufhängen, davon habe ich zwei, die eh schon voll sind. Exkurs Ende.


    Wird bei euch an der Schule der Brandschutz auch so pingelig eingehalten (keinerlei Deko in den Fluren, Aula, Wände etc.)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • nein, ich hab ziemlich viel aufgehängt. Hat sich noch keiner beschwert. Auch im Schulhaus ist immer Deko im Flur usw. aufgehängt.


    wie bist du in die neue Woche gestartet?

  • Bescheiden weil meine beiden Schulen es nicht hinbekommen mich vernünftig einzuplanen: diese Woche war ich zum 5. Mal an beiden Schulen zur gleichen Zeit als Vertretung eingeplant.


    Und wie war dein Wochenstart?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Auf den Besuch bei meinen Eltern.


    Besuchst du auch gerne deine Eltern oder ist es mehr eine "Pflichtveranstaltung"?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Weder noch... im Moment warte ich noch auf eine Entschuldigung seitens meines Vaters, und was meine Erzeugerin so treibt ist mir seit über 20 Jahren sehr egal.




    Nervt es dich auch, dass die Leute irgendwie erwarten, dass du dich für deine Verwandten interessierst?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Immer mal wieder, kommt auf die Art der Nachfrage und die Person an. Mehr noch nerven mich aber Fragen zu Familienstand und Fortpflanzungsstatus denen faktisch zugrunde liegt, dass man als Frau die auf die 40 zugeht ja wohl kaum etwas anderes im Sinn haben könne als ganz zeitnah in die Brutpflege einzusteigen.



    Warum können so viele Menschen den Uterus weiblicher Mitmenschen so schlecht in deren Verantwortung belassen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Weil sie einfach zu doof sind zu merken, was sie nichts angeht.




    Was ist dein praktischstes Kleidungsstück?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Outdoor-Hosen im Anzugshosen-Stil.


    Und deines?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung