Beiträge von fossi74

    Ihr habt 20% Ausfall? Da kommen wir noch nicht mal annähernd ran. Selbst der Landesschnitt ist deutlich drunter

    Was "wir" haben, ist irrelevant. Dass man sechs Leute einstellen muss, wenn fünf VZ-Stellen ausfallsicher besetzt werden sollen, ist eine Faustregel, die dir jeder Personaler bestätigen wird.

    Edit: Im Schulbereich mit den einheitlichen Ferien ist das ein bisschen entspannter, weil keine Ausfälle wegen Urlaub zu bedenken sind. Eine Versorgung von 100% ist aber auch hier keinesfalls ausreichend.

    Wir hatten an den Grundschulen in den letzten 10 Jahren fast durchgehend eine Unterrichtsversorgung von rund 100%.

    Für eine durchgehende planmäßige Besetzung braucht man aufgrund der üblichen Ausfälle durch Krankheit etc. eine Versorgung von ca. 120%. Du sprichst also von einer Unterdeckung von ca. 20%.

    Zwar unterliegen Beamte dem im Verfassungsrang stehenden Streikverbot, wozu auch streikähnliche Maßnahmen gehören (Ja, auch der hier im Forum gerne einmal genutzte Begriff des "Dienst nach Vorschrift")

    Du meinst, Beamte dürften sich nicht nach den für sie geltenden Dienstvorschriften richten? Das dürfte - juristisch abgekürzt - eine a.M. sein.

    Ich bin natürlich vollkommen bei dir, dass die Entlastung der Fahrten an anderer Stelle durch geeigneten Einsatz der Lehrkräfte erfolgen muss und in der Praxis geschieht dies ja auch oft, sodass Fahrten grundsätzlich keine Mehrarbeit auslösen

    Das muss aber eine gewaltige Entlastung sein, die die 24-stündige Bereitschaft über mehrere Tage hinweg ausgleichen soll.

    Ach, die Erkrankung ist nicht gar so heftig (bis jetzt), und auch die Tatsache, dass unsere Tochter eine Vorschädigung der Nieren hat, ist laut Kinderarzt kein Problem.

    Unglaublich nervig sind aber die Begleiterscheinungen:

    • Tests und deren Organisation (ich arbeite bekanntlich in einer Klinik und habe natürlich gestern erst nach Dienstantritt vom positiven Ergebnis meiner Tochter erfahren - heißa, das war ein Spaß! So viel Aufmerksamkeit bekäme ich sonst nur, wenn ich streike!)
    • Information aller Kontaktpersonen (ja, klar waren wir am Sonntag auf einer Familienfeier)
    • Einholen von Informationen über die Kontaktpersonen (ups, wann sind die Schwiegereltern meines Bruders doch gleich geboren?)
    • Ausfüllen von seitenlangen Dokumenten fürs Gesundheitsamt
    • Quarantäne für unsere nur erstgeimpfte 15-jährige, die gern in die Schule gehen würde
    • ...

    Insgesamt also vorläufig Glück im Unglück und toi, toi, toi. Danke für die guten Wünsche und selbige zehnfach zurück an Mimimaus und alle anderen Betroffenen!

    Wir sind also vermutlich mit einem blauen Auge davon gekommen. Meine Kids waren eigentlich noch niemals krank (ich kriege sogar immer Beitragsrückerstattungen für sie), da waren die letzten Tage doch sehr beängstigend. Ich wünsche das niemanden.

    Ich mittlerweile schon jemandem: Nämlich den impfverweigernden Großeltern der Freundin meiner Tochter, die den Mist am Wochenende aus ihrer Familie in unsere getragen hat...

    Mich empört es, dass wegen dieser 1% Dumpfbäckchen direkt alle nach dem Gießkannenprinzip gemaßregelt werden und auch, dass die SL Infos für uns vorfiltert und in leichtem Deutsch zusammenfasst, weil: "Sonst sind manche Kollegen überfordert". (Zitat der SL)

    Es gibt Vorurteile, die fußen auf Erfahrung.

    Wohlgemerkt war das zu der Zeit, als es noch keinen Impfstoff gab, wir alle mit höchst mulmigem Gefühl in die Schule fuhren und froh waren, zumindest die Masken als Minimum an Schutz zu haben.

    Echt alle? Oder nur die Vernünftigen? Denn: siehe oben.

    Für mich sind z.B. sehr bewahrungswert die Familie, Liebe und Treue (egal, ob jemand jetzt lacht), Freundschaft, Kollegialität, Fleiß, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, die Natur, wunderschöne Landschaften, Parks, Gärten, ..., unsere Tierwelt (mittlerweile haben wir jeden Tag "unsere" 2 Rehe, Eichhörnchen, Miezekatzen und viele Vögel, Schmetterlinge, Hummeln, Libellen usw., so etwas muss bleiben), eine Arbeit, von der man gut leben kann, die freie Meinungsäußerung ohne diffamiert zu werden, aber auch gute Bildungsmöglichkeiten, Wissenschaft, Kultureinrichtungen, das Vereinswesen, Sport, und noch viel mehr. Garantiert habe ich etwas vergessen.

    Könntest du mir bitte deshalb einige der Punkte nennen, die reaktionärer Unsinn sind. Danke.

    Keine der von Dir genannten. Wie kommst Du darauf? Und würdest Du ernsthaft bestreiten, dass die von dir genannten Punkte auch von Anhängern der Grünen, der Linken oder sonstigen nicht explizit konservativen Parteien unterstützt werden?

    Oder kommst du einfach mit konservativen Meinungen nicht klar?

    Als Lateiner weiß ich: "conservare" heißt soviel wie "bewahren".

    Konservative - so schließe ich daraus - sind also "Bewahrer".

    Nur - so frage ich mich bei den Äußerungen von "Blindberg" und anderen: Es gibt so viel Bewahrenswertes auf der Welt, in unserer Gesellschaft, an unserer Lebensweise. Muss es immer der reaktionäre Unsinn sein, der bewahrt werden soll?

    Ich fand den Kommentar mit den schwarzen Frauen etwas unglücklich formuliert. Das klang für mich als ob sie durch ihr Geschlecht und ihren ethnische Hintergrund per se schlechter seien als andere Kombinationen dieser zwei Kategorien

    :autsch: Du stellst dich gerade blöd, oder?

    Die Linke hat mal extrem Glück gehabt, gerade noch so in den Bundestag zu kommen. Genau wie die SSW

    Du weißt aber schon, dass die SSW als Minderheitenvertretung nicht der 5%-Klausel unterliegt, oder?

Werbung