Übertritt 4. Klasse Bayern 2021/22 Richtwert Proben

  • Liebes Forum,

    ich habe eine Nachfrage:

    Weiß jemand schon von denen, die mit dem Thema befasst sind, wie die Richtzahl in diesem Schuljahr aussieht?

    Gab es ein KMS, das bei uns vielleicht untergegangen ist?

    Sind das immer noch 22 oder gilt die herabgesenkte Pflichtzahl vom letzten Schuljahr auch dieses Schuljahr?

  • Das kann ich jetzt selbst beantworten. Es sind 18 als Richtwert (10 D,4 M,4 HSU,) bis zum ÜZ. Das wurde wohl Anfang August in die GSO aufgenommen, d.h. §10 wurde geändert. Es gab dazu keine Benachrichtung in Form eines KMS, was jeder wohl erwartet hätte.

  • Diese Zahlen hab ich gestern auch von der Klassenlehrkraft meines 4. Klass-Kindes bekommen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Es gab dazu keine Benachrichtung in Form eines KMS, was jeder wohl erwartet hätte.

    Welch schöner Doppelsinn - damit holst du sowohl diejenigen ab, die den Glauben ans KM noch nicht verloren haben, als auch diejenigen, die da schon einen Schritt weiter sind.

Werbung