Da wüsste ich jetzt als fertig ausgebildete Lehrkraft keine vernünftige Antwort drauf. Welche Arten gibt es denn?
Faule und fleißige.
Da wüsste ich jetzt als fertig ausgebildete Lehrkraft keine vernünftige Antwort drauf. Welche Arten gibt es denn?
Faule und fleißige.
8h im Monat sind 1/20 einer Vollzeitstelle. Das macht in Stufe 3 bei StKl I, 2 Kinderfreibeträgen und ohne KV netto grandiose 199,95 im Monat. Wenn Euch das weiterhilft... Realistisch würde ich sagen, dass Du mindestens auf 16, besser 20 Stunden im Monat gehen solltest. Das wäre belastungstechnisch sicher noch machbar und würde 399,90 bzw. 499,78 einbringen.
Das kann x Gründe haben. Z. B. den, dass die artgerecht gehaltenen Freilandhühner derzeit nicht legen, der Bauer den Automaten aber nicht leerstehen lassen kann, weil die Kunden dann denken würden, es gibt nix mehr und nicht mehr kommen würden.
Geht nicht immer von Euch als gebildeten, kritischen und preisbewussten (im Sinne von "sich bewusst sein, dass Qualität ihren Preis hat") Verbrauchern aus. Der Kunde an sich ist ein sensibles, unberechenbare Wesen, das man nicht verwirren darf.
PS. Ruf doch dort mal an und frag nach.
Ja, warum sind das wohl die stärkeren Schüler? Ein Rätsel...
Zeit.
Und Du?
Schnäuzer?
Uuuhh, der war fies.
Ja, das habe ich schon auch verstanden, aber die erste Assoiziation die ich beim Lesen hatte war einfach bedeutend amüsanter.
Wobei sich die Frage stellt, ob es sich nicht irgendwie ausschließen würde, gleichzeitig Bart zu tragen und täglich rasiert zu werden...
Wie kommt's, dass ich so über Schulleiter denke?
Weil viele SL so sind, nehme ich an. Ich kenne durchaus etliche von dieser Sorte - aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich rasiere jeden Morgen eine!
Fachleiter sind entweder 1) Karrieristen, 2) Schuleskapisten oder 3) Idealisten.
Du vergisst 4): Die Weggelobten, denen man keine Schüler mehr ausliefern will.
Ich habe in meinem vorherigen Berufsleben als Ingenieur eine höhere Arbeitsbelastung gehabt als im Vorbereitungsdienst.
Ich glaube, dass in so einem Fall das Wissen, in den - vielleicht ungeliebten, aber keinesfalls prekären - zuvor ausgeübten Beruf zurückkehren zu können, für eine wenig konkrete, aber für das Gegenüber sehr spürbare Grund-Gelassenheit sorgt. IAW: Auch der übelste Fachleiter merkt dann, dass er diesem Ref nicht dumm zu kommen braucht, weil es für diesen eben nicht um die nackte Existenz geht. Just my two cents.
Wer hätte das gedacht ...
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Und extra für @samu : In Appenzell-Innerrhoden gibt es ganz dolles 5G-Netz!!
Seht Ihr denn nicht den schockierenden Zusammenhang??? 5G-Strahlung schützt vor Corona!!!!!einself!! Warum verheimlicht Bill Gates uns das??
Ich habe das auch gar nicht satirisch gemeint. Ich glaube eher, iChWeRsOnStScHrEiBt hat mich ein bisschen falsch verstanden.
Du musst doch wissen, was du studierst?
Lehramt? Dann solltest du wohl wissen, welches Lehramt (Sek I, Sek II, GS ...) du studierst?
Ganz ehrlich: Den Begriff "Fakultas" habe ich lange nach dem Ref zum ersten Mal gehört.
Auf Norderney gilt seit gestern die Regelung, dass Urlaubsgäste, die eine Ferienwohnung mieten, dort mind. eine Nacht (also zwei Tage) bleiben müssen. Bis wann Norderney noch für Tagesgäste "tabu" bleiben soll, ist wohl noch nicht entschieden.
Auf Norderney gilt seit gestern die Regelung, dass Urlaubsgäste, die eine Ferienwohnung mieten, dort mind. eine Nacht (also zwei Tage) bleiben müssen.
Bis gerade eben dachte ich, dass man Fewos eigentlich immer für mindestens eine Nacht mietet.
Ich gehe mental ein, wenn ich zu lange vom Meer weg bin.
Da ist Thüringen ja die ideale Homebase für Dich. Nordsee, Ostsee, Atlantik, Mittelmeer...
alles gleich weit weg!
Du musst die Nebentätigkeit Deinem Vorgesetzten anzeigen und sie von ihm genehmigen lassen. Eine Lehrtätigkeit in so geringem Umfang sollte absolut unproblematisch genehmigt werden, wenn Du nicht gerade massive Probleme im Hauptjob hast.
In der Zeit habe ich auch gemerkt, wie viel, na ja, "zeitsparender" viele Kollegen ohne Respizienz korrigieren. Das kann man auch so oder so sehen...
Es muss nicht immer alles besser oder schlechter sein, manchmal ist es halt einfach nur anders.
Um mal noch eines anzufügen: Wenn (in Bayern) eine Arbeit eines Schülers wegkommt, dann ist das halt so. Es ist unangenehm, kann aber passieren - und das weiß auch jeder Beteiligte.
Ich finde es viel bedenklicher irritierender, dass mir jetzt bei facebook "Thor Steiner"-Werbung angezeigt wird.
Naja, facebook ist halt für das Internet, was "Laternenpfahl unten" für den Hund ist.
Und um eines noch klarzustellen: "PapiStop" finde ich als Name für eine Warzencreme auch irgendwie überdenkenswert.
🤷🏼♀️
Vielleicht schlampert meine Schule da...
Was für einen Vordruck benutzt Ihr denn? Da müsste ja bei Euch immer eine Spalte leer bleiben. Allerdings kenne ich es von FOS/BOS, dass es Schularten gibt, die ein wenig... nun ja, "unter dem Radar" laufen. Dort geht einiges, was an einem Gymnasium oder einer Realschule schnell moniert würde. Dürfte an der Wirtschaftsschule ähnlich sein.
Werbung