Wenn es irgendwie geht, nie mehr DPD.
Ich bin grundsätzlich eigentlich ganz zufrieden mit denen (vor allem das Erteilen einer Abstellerlaubnis ist recht komfortabel gelöst). Was mir so sauer aufgestoßen ist, ist eben dieses ganz und gar zeittypische "Hurra, hurra"-Geschrei, verglichen mit dem Zustand des Pakets.
Da gibt es natürlich noch x-zig andere Beispiele: booking.com (einmal bei denen ein Zimmer für eine Fortbildung gebucht, davor täglich E-Mails à la "Fossi, bald ist es soweit!", "Fossi, Dein Aufenthalt in X-Stadt steht kurz bevor" etc., danach die gleiche Leier: "Fossi, wie war es in X-Stadt?", "Fossi, bewerte jetzt Deinen Aufenthalt im Schnickschnackhotel" - verdammt nochmal, es war eine einzige Nacht in einem mittelmäßigen Messehotel und kein einzigartiger Trip!) usw. usw. ad nauseam.
Um auf die Pakete zurückzukommen: Früher hat die Pakete ein freundlicher Postsekretär im Zustelldienst gebracht, der war Beamter und gut bezahlt und musste vor der Zustellung keine einzige E-Mail schreiben. Irgendwie war doch nicht alles schlecht, denke ich mir manchmal so. Bin wohl alt.
edit: Mit dem zweiten Absatz sollte nicht gesagt sein, dass man in einer einzigen Nacht in einem mittelmäßigen Messehotel KEINEN einzigartigen Trip der einen oder anderen Art erleben kann. Manch einer hat anschließend achtzehn Jahre lang was davon.