Beiträge von simsalabim

    Ich habe heute meine Box bekommen. Die ist ja mal richtig super :)
    Hab mich tierisch gefreut.
    Zuerst war sie an meine Schuladresse gerichtet, da ich aber mobile Kraft bin, haben die sie wohl weitergeleitet an mich. Wie toll....... :)
    Danke noch einmal für diesen tollen Tipp!!


    Simsa

    Hallo zusammen,
    auch ich habe mich angemeldet und typisieren lassen!
    Angst vor einer Narkose habe ich nicht, doch wenn ich zu jemandem passen sollte, habe ich sicherlich großen Bammel!


    es gibt doch zwei Möglichkeiten der Entnahme, das eine ist die Narkose und das Entnehmen des Knochenmarks aus dem Becken!


    Das andere ist die Anreicherung der Stammzellen im Blut durch Einnahme von Medikamenten!


    Zweiteres soll angeblich mehr gemacht werden! Weiß da jemand was Konkretes?


    Dalyna: hast du dich registrieren und typisieren lassen??


    @Lion: Lass uns wissen, wie es deiner Empfängerin geht!


    Liebe Grüße
    Simsa

    Hallo,
    falls du es in der Adventszeit machen willst: es gab in der Praxis Grundschule so einen Leseadventskalender mit dem Thema Weltraum! Wenn du Interesse hast, schick mir doch ne PN. Ich könnte es dir raussuchen!


    LG
    Simsa

    Hallo Yogibär,
    das ist ja leider nicht gut für dich gelaufen!
    Euren LP kenne ich auch nicht, deshalb kann ich dir keinen Tipp für eine neue Einheit geben! Habe ich überlesen, wann du den Besuch hast? Wie wäre es mit St. Martin oder Nikolaus?
    Das sind doch auch immer schöne Themen, so kurz vor Weihnachten!?


    Lg
    Simsa

    Hmm, gute Frage :)


    Mach doch eine Abschlussstunde zum Thema. Wäre toll, wenn die Schüler die Gebote nach Wichtigkeit ordnen könnten. Natürlich müssen sie auch begründen, wieso sie z.B. gerade dieses Gebot auf die 1. Stelle, 2. Stelle usw stellen. Stell ich mir schön mit Partner- oder Gruppenarbeit vor! Könnte mir vorstellen, dass da auch gute Diskussionen entstehen!
    Zum Schluss löst ihr auf.


    Wünsche dir gutes Gelingen!
    LG
    Simsa

    Hallo zusammen!


    Kennt jemand einen Link mit Arbeitsblättern für die 2. Klasse in Mathematik?


    Danke euch!
    Ist für ne Freundin, aber mir ist rein gar nichts eingefallen :(


    LG
    Simsa

    Hallo,
    mich rief damals die nette Dame vom Ministerium an und fragte mich, wie lange ich daheim bleiben wollte.
    Ich hatte gehen können, wann ich wollte. Auch mitten im Monat, da meine Tochter an einem 14. zur Welt gekommen ist!
    Ich habe mich allerdings dafür entschieden, zum Halbjahr wieder anzufangen!


    Ob das in allen BL gilt, weiß ich leider nicht!
    Würde mich aber auch mal interessieren!


    LG
    Simsa

    Hallo,
    ich würde es so früh wie möglich sagen, weil man halt auch nie weiß, welche Krankheiten die kinder auf dich übertragen können!
    Ich habe es im Mai gesagt, da war ich noch keine 12 Wochen schwanger, weil die Schulleiter ja auch für das kommende Schuljahr planen wollen/müssen! Ich fand das fair!
    Musst du nicht zu einem Arzt, der dich untersucht und dir sagt, wogegen du immun bist? Meines Wissens macht das auch ein Amtsarzt. Zumindest war das bei mir so (musste zum BAD)!


    Wer soll sich deinen Mutterpass ansehen?? Du musst den nicht deinem Arbeitgeber vorzeigen. Es reicht, wenn du eine Bescheinigung deines Arztes abgibst, wann du voraussichtlich entbindest und dein Mutterschutz beginnt!


    LG und alles Liebe für deine Schwangerschaft
    Simsa

    Hallo!


    St. Martin gibt es auch noch, um nur mal einen zu nennen!
    Du gibst dein BL nicht an, aber sinnvoll wäre es, wenn du dir den Lehrplan deines Bundeslandes besorgst und dann darauf deine Hausarbeit ausrichtest!
    Ich denke mal, so hast du das auch gemeint!


    LG
    Simsa

    Hier die Liste!


    LG
    Simsa


    Heft 13 Bilder
    Heft 14 Zeit
    Heft 15 Haustiere
    16 Risiko und Gefahren
    17 Herbst
    18 Küche – Kochen und Backen
    19 Geld
    20 Familien – Eltern
    21 Licht und Schatten
    22 Ferien
    23 Bauen
    24 Gesundheit und Leben
    25 Winter
    26 2000 Jahre
    27 Menschen in verschiedenen Kulturen
    28 Werkszeuge
    29 Olympia
    30 Kaufen
    31 Wald
    33 Schenken
    34 Kleidung und Mode
    35 Schulgarten – Schulgelände
    36 Umgebung erleben und gestalten
    37 Spiele und Spielzeug
    38 Verkehr
    39 Energie
    40 Theater
    41 Europa
    42 Weihnachten
    43 Hören – Zuhören
    44 Werbung
    45 Kinderliteratur
    46 Wind – Regen – Wolken
    47 Wege – Schulwege
    48 Tiere des Waldes
    49 Berühmte Leute
    50 Fahrzeuge
    51 Freunde – Freundschaft
    52 Steine – Kristalle – Erde
    53 Sprache
    54 Feuerwehr – Polizei
    55 Vögel
    56 Rhythmus
    57 Zahl – Zähler – Erzählen
    58 Schule


    PN mit Preisvorstellung bitte an mich!

    Vivi,
    danke dir nochmal für deine Tipps!
    Wir haben jetzt ein Hotel gefunden, das auch keine Parkgebühren erhebt. Wir haben wirklich lange gesucht und verglichen. Leider war das von dir oben angegebene Motel nicht mehr frei, sonst hätten wir das genommen. So zahlen wir für 4 Leute (und einem Baby) für 2 Übernachtungen 310$. Das ist mehr als ok. Es liegt ebenfalls in der Lombard-Street, ist den Bewertungen nach zu urteilen aber ziemlich laut nach vorne raus!
    Also haben wir angerufen und bei der Buchung gefragt, ob wir ein Zimmer nach hinten raus haben können. Ging problemlos....
    Ich werde dann nach unserem Trip berichten, ob es sich gelohnt hat!



    Allen für ihre Tipps nochmal lieben Dank!


    Simsa

    Hallo Vivi, danke für deinen Hoteltipp!

    Eine gute Frage hast du gestellt ;) Leider weiß ich nicht, von welchem Stadtteil man am besten alles erreichen kann! Wir müssen auf jeden Fall einen Buggy mitnehmen, da die Kleine noch nicht laufen kann. Bissel schieben ist nicht schlimm, wir sind ja zu viert und die beiden Männer können ja die Berge übernehmen! *gg*
    Allerdings denke ich ist es bestimmt besser, die Kleine in einen Baby Björn oder so zu setzen und sie zu tragen oder was meinst du? Grad wohl auch wegen der Cable car?!


    LG
    Simsa

Werbung