Beiträge von nihilist

    Wenn möglich am Wahltag an der Urne wählen. Unser Wahllokal befindet sich in einem Schulzentrum, das fünfzehn Minuten Fußweg von unserem Haus entfernt direkt am Stadtteilpark liegt. Wir verbinden den Gang zur Wahlurne daher fast immer mit einem schönen Spaziergang.

    kommt ihr euch auf diesem gang auch immer so richtig brav "bürgerlich" vor?😇

    ich habe das arbeitszimmer wegrationalisiert. ich habe im wohnzimmer 2 schulregalfächer, den restlichen schulkram im keller, und ich arbeite am esstisch, damit ich es auch wieder wegräumen muss. jeder schreibtisch wurde bei mir nämlich zum unbenutzbaren chaoshaufen.


    jeden tag die folgenden unterrichtsstunden für den nächsten tag vorbereiten oder eine ganze sequenz auf einmal?

    einfach alles, was ich damals nicht durfte:

    frisur nach wunsch, viele süßigkeiten und chips, mehr als 30 minuten am tag fernglotzen, lange wegbleiben, bis 3 aufbleiben, tattoo, katzen, unordnung liegenlassen, lange telefonieren..

    hach, ist doch geil, erwachsen zu sein, wa?


    durftest du einige der oben genannten dinge als kind häufig?

    20. aber noch toller ist 17.


    ich glaube übrigens über weichspüler, dass er dazu da ist:

    um warmduscher und flauschhhandtuchbenutzer mit geldsorgen zu bestrafen und

    damit man die benutzer von weitem riecht (z.b. auch im lehrerzimmer, wenn die weichspülerbenutzende lehrkraft schon längst weg ist), eine art duftmarke also.

    habe mir sogar sagen lassen, dass weichspüler elasthanfasern zerstören kann. die brechen dann und stehen als gummis aus den klamotten raus.

    und ich erkenne ein frisches handtuch immer an der angenehmen härte.


    ältere oder jüngere schüler, wenn man die wahl hat?

    willst du deine hobbys und aktivitäten mit dem älterwerden ändern oder denkst du, du magst und machst dann noch ganz ähnliches (außer gebrechen hindern dich daran)?

    dass ich FOMO habe, mich immer für den neuesten heißen scheiß interessiere und zugebe, dass es mir nicht egal ist, was andere von mir denken (was wohl bei den allermeisten so ist, weil der mensch ein soziales wesen ist, aber ältere geben das selten zu).

    das "ältere alter" fängt an, wenn man mindestens 10 jahre älter ist als das gegenüber, denke ich. ich werde sogar 15 jahre jünger geschätzt (höflichkeitsbonus weg, dann sind es reale 10 jahre), eben weil ich auch lebe, denke und mich bewege wie jüngere. ich war schon immer spätzünder. in der schule ist das wegen respekt nicht so leicht. das problem ist, dass ich vor 20 jahren noch völlig "normal" war mit meinem lifestyle und ähnlich wie leute meines alters. aber jetzt werden leute meines alters gesetzter, ernster, familienorientierter, auch leider oft nörgeliger, und da passe ich nicht mehr so gut dazu. daher gehen eher jüngere auf mich zu. aber ich denke immer, dass sie, wenn sie mein alter erfahren, bevor sie mich kennen, mich falsch einschätzen und denken, ich sei nur deshalb gleich "anders drauf" - das kenne ich von mir selbst, dass ich bei älteren manchmal fürchte, sie könnten strenger oder pingeliger sein. daher vermeide ich es am anfang, dinge zu sagen wie "damals in den 80ern.." - aber wenn es mir dann doch rausrutscht oder unvermeidlich ist, ist es schon auch lustig, die großen augen zu sehen!😃

    beruflich sage ich natürlich immer gleich, wie alt ich bin, um mehr respekt zu bekommen.

    im ref mit 32 wurde ich in einer hauptschule mal von einer lehrerin rausgeschickt in die pause.."was machst du denn noch hier!?" 😇

    vorm mund sieht so nach stulleessen aus. also lieber normal.

    ich denke aber auch immer noch im ersten moment, dass leute, die mit unsichtbarem headset sprechen, irr mit sich selbst reden. daran merkt man dann echt das alter..


    älteres alter lieber beim neue-jüngere-freunde-finden gleich sagen oder erst mal verschweigen?

Werbung