Beiträge von Primi

    Super, dass du auch fertig bist, das Gefühl ist echt super, oder? Leider kam danach bei mir die Phase in der ich darüber nachgedacht habe, was ich alles falsch gemacht haben könnte, mach dich also bitte nicht verrückt!
    Mein Unitag war heute echt bescheiden. In Erziehungswissenschaften werde ich über Maria Montessori schreiben, muss mich jetzt schon mal ein bisschen einlesen, die Klausurphase fängt schließlich schon am 24. Juli an.

    Hallo Simira!
    Leider kann ich dir bei der Themenfindung auch nicht wirklich helfen, aber bei mir hat die Dozentin das genaue Thema definiert. Vielleicht kannst du dich ja mal mit deinem Dozenten, bei dem du schreiben willst zusammensetzen und ein Thema auswählen. Ich hatte vor der Examensarbeit noch nicht allzu große Vorstellungen, worüber ich schreiben wollte, meine Dozentin hat mir aber dann ein Thema vorgeschlagen und mir Bedenkzeit gegeben, ob ich es machen will (es war eine empirische Arbeit). Im Endeffekt war es super so wie es gelaufen ist. Such dir aber bitte einen Dozenten, der ein offenes Ohr für dich hat und dir bei deinen Problemen behilflich ist!
    Lieben Gruß
    Primi

    Ja, Onlinebewerbung! Natürlich muss man noch einige Sachen wie Führungszeugnis, Geburtsurkunde usw. zur Bezirksregierung schicken, aber den Rest habe ich per Onlinebewerbung gemacht. Ist eigentlich ganz praktisch.

    Habe gestern von der Erstleserin eine Email bekommen, dass sie die Arbeit mit 1,0 bewertet hat. Habe so schnell gar nicht mit einem Ergebnis gerechnet, aber ich habe mich riesig gefreut. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Ich bereite mich gerade auf die Mathe- Klausur vor. Alles andere steht noch ein bisschen in den Sternen..., muss mir nämlich noch Prüfer aussuchen...
    Lieben Gruß
    Primi

    Hat jemand von euch schon mal das Thema Elija in der Grundschule gemacht? Oder ist dieser Prophet für die Grundschule zu komplex? Wenn ja, würde ich gerne wissen, wie ihr ihn behandelt habt und welche Schwerpunkte ihr gelegt habt.
    Vielen Dank für eure Antworten
    Primi

    Danke!
    Ich habe inklusive Anhang 124 Seiten. Gebunden macht sie richtig was her. Ich bin froh, dass sie jetzt endlich fertig ist!!!
    Mareni: Fünf Monate möchte ich aber nicht aufs Ergebnis warten! Dauert das immer so lange?
    Jassy: Für ne Auszeit ist leider wenig Zeit, denn das Semester hat ja schon begonnen und ich muss doch noch was über Dygrammatismus oder LRS schreiben. Wäre froh, wenn das auch schon fertig wäre!

    Danke, kann ich gut gebrauchen, obwohl ich eigentlich in den letzten Zügen bin. Kann das Ding auch langsam nicht mehr sehen, möchte es nur endlich hinter mir haben. Für die Staatsexamensarbeit mussten wir uns bis Ende Oktober 05 anmelden. Lernst du schon?

    Ich mache auch im Herbst 2006 mein Examen. Schreibe gerade an meiner Examensarbeit, die ich am 14.04.2006 abgeben muss. Daher mache ich mir noch nicht so große Gedanken über die Klausuren und mündlichen Prüfungen.
    Mache im nächsten Semester eine Prüfungsvorbereitung in Arithmetik (soll ziemlich hilfreich für die Klausur sein). Ansonsten muss ich noch 1 Hausarbeit über Dysgrammatismus schreiben und in Reli noch einen kurzen Essay. Bis zum 15. Juni muss ich mich dann für die Prüfungen anmelden, die wie bei dir von August bis Dezember gehen.
    Schriftlich habe ich Deutsch, Erziehungswissenschaften und Mathe und mündlich Deutsch, EWS und Religion.
    Ich bin echt mal gespannt!
    Lieben Gruß
    Primi

    Ich habe auch ein Problem mit meinem Rechner. Seitdem meine kleine Nichte eben auf der Tastatur rumgedrückt hat, ist die Schrift der Internetseiten kleiner als sonst, manche Dinge sind dadurch sehr viel schlechter lesbar.
    Leider stehe ich gerade total auf dem Schlauch, was ich machen muss, um die Schrift wieder größer zu machen.
    Ich hoffe auf eure Hilfe!
    Lieben Gruß
    Primi

    Ja, ich glaube, ich werde mich auch impfen lassen, allerdings erst im nächsten Winter, da ich ja auch erst nächstes Jahr "eingeschult" werde.
    LG Primi

Werbung