Ich sehe es wie Bolzbold, auch wenn es natürlich unangenehm ist.
Wenn ich mich nicht täusche, scheinst du viel Unterricht in der Stufe zu haben (viele Abiprüfungen), da wird man öfters benannt als die KuK der ehemaligen Mittelstufe. SuS machen sich wirklich gar keine allzu viele Gedanken.
Eine bzw. zwei Anmerkungen meinerseits:
* Dein erster Beitrag hier bezog sich auf das Zuspätkommen und dass du dich gegängelt fühlst, wenn die SL das eindämmen möchte. Geht es also um das Urteil der SuS oder darum, dass sie es erkannt haben (dass du in dem Punkt schluderig bist) und die SL es also bestätigt bekommt?
(und die zwei Anmerkung meine ich wirklich mitfühlend)
* Viele deiner Beiträge zeigen eine Bitterkeit. Kann es sein, dass es auch auf SuS-Seite rüberkommt und sich auch in deinem professionellen Handeln ("alles egal") spiegelt?
Ich will AUF KEINEN FALL sagen "die SuS haben mit diesen blöden Rankings Recht, stell dich komplett in Frage", sondern überlege, was dich am meisten ärgert und was du vielleicht anders siehst und wie du es rüberbringen könntest.
Ich war mal bei "Öko" auf dem Podium. Mein Gott, gerne.
und sowas wie "erzählt ihr Leben". Es war in einer Stufe, die ich in vier Fächern über fünf Jahren hatte. Ich konnte es verschmerzen, habe es aber reflektiert und überlegt, wo die Grenze zwischen "Gehört zum Beziehungsaufbau" und "Grenze". War nie wieder auf dem Podium (hatte aber nie wieder eine so gute Beziehung. Sooo viel von meinem Leben habe ich nicht erzählt, aber in den Jahren dieser Stufe habe ich geheiratet, bin zum Schulort gezogen, hatte mehrere Fahrten, wo eben mein Freund dann Mann mich abholte oder in der Stadt gesehen wurde... Wenn jemand mich im Unterricht fragt, wie mein Hund heißt, den man am Tag davor gesehen hat, beantworte ich es auch. Ich könnte also mit einem erneuten Podium in der Kategorie okay leben).