Beiträge von Kruemelminchen

    Achtung! Das mit dem kostenlosen Surfen mit Festnetzeinwahlnummern gilt NUR für den alten XXL-Tarif, der sonntags gilt, nicht für den neuen XXL-weekend-Tarif!
    Fallt da bitte nicht drauf rein und lest vorher das Kleingedruckte!!!


    Viele liebe Grüße
    Euer Minchen (die eben in AIDA in Essen war und einfach begeistert ist von diesem Musical)

    Hallo,
    das tut mir wirklich leid!


    Vor allem, weil ich sooo mitfühlen kann. Ich glauber jeder von uns steckt mal in dieser Situation und kämpft sich irgendwie wieder raus und weiß hinterher wieder nicht, wie er es dennoch geschafft hat!



    Ich kann dir da leider auch keinen wirklich guten Tipp geben, meine Wohnung sieht wegen Zeitmangels auch aus wie Sau und ich frage mich, was denn wohl ein Wochenende sein mag?!
    Versuche einfach das, was nicht zwingend nötig ist, aufzuschieben und mach ab und zu mal ne Verschnaufungspause für ein Telefonat mit deinem Freund!!!


    Liebe Grüße
    Dein Minchen

    Hallo,
    wollte euch mal zu eurer Meinung zum Spiegel-Artikel befragen!? 8o


    Ich selbst finde, dass zwar einige Dinge, die in diesem Artikel benannt werden, stimmen, jedoch sehr viel pauschalisiert wird. Insgesamt bin ich der Meinung, dass große Teile des Artikels an eine Unverschämtheit grenzen und zeigen, dass die Autoren nicht ausreichend recherchiert haben! Da ich sonst den Spiegel nicht lese, kann ich leider nicht sagen, ob die Recherchen dieses Magazins häufiger so schlecht sind.



    Auch bezieht sich der Artikel auf Meinungsäußerungen im Forum von referendar.de, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Auf referendar.de wurde bereits zum Thema diskutiert und ich fand einige sehr gute Beiträge zum Thema, u.a. ein Leserbrief, der an den Spiegel geschickt wurde. Deshalb interessiert mich auch eure Meinung!


    Also, falls ihr lieben "Faulenzer", die den Beruf NUR "der Familie (Frauen) oder der Sicherheit (Männer)" wegen gewählt haben, opfter doch mal ein bisschen eurer im Überfluss vorhandenen Freizeit und schreibt ein paar Zeilen!


    Viele Grüße
    Minchen



    Überarbeitet: Jetzt mit richtigem Titel!

    Hallo,
    wir haben ISDN, aber da gibt es ja keine bezahlbare Flatrate. SkyDSL geht nicht, weil wir keine Satellitenschüssel aufstellen dürfen.
    Viele Grüße
    Minchen (die auf ein Wunder bzw. VDSL wartet)

    Hallo,


    das ist sooo gemein, bei uns gibt es kein DSL! Hier liegen leider überall Glasfaserkabel, weil man das ja noch vor ein paar Jahren so modern fand.

    Also werde ich wohl leider auch mangels alternativer regionaler Anbieter weiterhin je nach Uhrzeit Providerwechsel und hohe Kosten (0,89 Cent/min von 0-18 Uhr, 0,99 Cent/min von 18-23 Uhr und 0,86 Cent/min von 23-8 Uhr) in Kauf nehmen müssen.


    Viele Grüße
    Minchen :P

    Hallo,
    es ist halt so, dass die sicher gehen wollen, dass man die Stelle auch wirklich antritt. Deshalb überweisen die das erste Gehalt erst, wenn die Bestätigung dazu eintrifft.
    Bei mir (NRW) gab es 2-3 Wochen die Abschlagszahlung, im März bekam ich dann zum Märzgeld noch den Rest von Februar.
    Viele Grüße
    Minchen

    Klingt wirklich nicht so toll. Finde mich auch immer sehr hilflos, wenn Schüler so traurig sind.
    Aber zum Glück erholen sich die Lieben ja meist relativ schnell vom Schock. Vielleicht einfach in den nächsten Tagen besonders loben, damit es ihnen schneller wieder gut geht?
    Viele Grüße
    Minchen

    Zitat


    Ich hoffe ja doch noch, dass meine Prüfer in weihnachtlicher Schenkerlaune sein werden, und ich es irgendwie schaffe. Allerdings stehe ich zu schlecht und habe noch etwas Probleme bei der Entwicklung der einen Examensstunde, sodass ich mit dem Schlimmsten rechnen, auch wenn ich mir vorgenommen habe, jetzt endlich mal was zu tun.


    Ich werde dir alle Daumen drücken!!! Wann hast du denn Prüfung?


    Zitat


    Ich drück dir die Daumen und finde es Klasse, dass du weitermachst. War es denn bei dir absehbar, dass du es nicht schaffst?


    Naja, meine Vornoten (Gutachten) waren nicht so doll und meine SW-Lehrproben auch meist im 4er-Bereich, in EK sprach er immer vom 3er-Bereich (mit Ausnahme des letzten Besuchs), Gutachten war dann doch 3,7 (wie in SW), ich habe nicht wirklich damit gerechnet, durchzufallen, aber schon ein bisschen Angst gehabt, dass es passieren könnte. Ich hatte beide UPPs auch mit einer Bekannten durchgesprochen, die schon oft zu Prüfungskommitees gehörte und meinte, die Stunden müsste so im 3er-Bereich liegen. Leider habe ich aber die Stunden nicht so rüberbekommen, war zu schwer für die SuS und ich war nicht flexibel genug, die Stunden abzuändern sodass die SuS doch noch die Ziele komplett hätten erreichen können.
    Ärgerlich, aber
    Hoffe, dass es bei allen, die jetzt noch dran sind, besser läuft!
    Liebe Grüße
    Minchen

    Hallo,
    hatte heute meinen ersten Tag an der Schule. Die AKO (ist sie erst seit gestern, also ganz neu im Job) ist supernett und sehr bemüht! 8)
    Habe bisher 3 meiner Ausbildungslehrer kennengelernt, 2 andere sind derzeit auf Fortbildung bzw. krank. :rolleyes:
    Mein neuer Direktor kündigte heute schon an, dass er sobald wie möglich meinen Unterricht sehen wolle, er kommt also in meinen regulären Unterricht und nicht, wie in meiner alten Schule nur in die Lehrproben. Finde ich gut, schließlich ist man da ja viel lockerer drauf. ;)
    Mal abwarten, wie es weiterhin läuft.
    Viele Grüße und
    Minchen

    Zitat


    wie läuft das denn genau mit dem Versetzungsantrag. Wie begründest du ihn denn bzw. wer muss ihn bewilligen?


    Hallo,
    habe deinen Beitrag erst heute gesehen, sorry. Also bei mir war es so, dass ich einfach schriftlich einen Antrag gestellt habe auf Versetzung wegen Nichtbestehens des 2. StEx (einfach in Briefform, kein Formular...).
    Die SekI-Seminare in NRW scheinen eine Vereinbarung zu haben, dass sie die "Duchfallenden" übernehmen, wenn diese das wollen. Habe also den Antrag zur Bezirksregierung geschickt und hatte Freitag einen Brief im Briefkasten, dass ich zum 3.11. an das Studienseminar Köln versetzt werde. Das Seminar hat nun dafür gesorgt, dass ich eine Schule bekomme (haben sogar eine in meinem Wohnort gefunden).
    Ich denke aber, dass das wesentlich schwerer ist, wenn man normal im Laufe des Refs versetzt werden will.


    Viele Grüße
    Minchen (die jetzt jeden Morgen 20-30 Minuten länger schlafen kann) :D

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen lieben Worte!!!
    Ich wollte aber eigentlich diesen Thread thematisch nicht sprengen!


    War heute jedenfalls kurz an meiner neuen Schule (der Direx war nicht so glücklich, weil die wegen Umbau so viel Stress haben, aber sie nehmen mich; 15 Fußminuten von daheim...). Habe an dieser Schule schon während des Studiums Praktikum gemacht und hatte da nen ganz guten Eindruck.


    Mal sehen, morgen erster richtiger Tag! Mittwoch muss ich das erste Mal zum Seminar, Gespräch mit Hauptseminarleiterin.


    Viele Grüße
    Minchen


    Und jetzt Befehl an alle :P : In diesem Thread nur noch Beiträge zum Thema, ihr könnt ja zur Not meinen alten Aufmunterungsthread benutzen:
    http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100183384066

    Hallo,
    eigentlich gehöre ich ja längst ins Bett, aber... :rolleyes:
    Naja, wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich sehr lange bei referendar.de war und mich dort auch meist sehr wohlgefühlt habe. Beiträge, die mir zu blöd wurden, habe ich dann einfach nicht weitergelesen, andere interessante haben mir geholfen.
    Erst durch eine Linkempfehlung bei referendar.de bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Beide Foren haben ihre Berechtigung, Konkurrenz ist Schwachsinn und ich werde weiterhin in beiden lesen/schreiben (wenn ich auch zur Zeit hier aktiver bin )


    Viele Grüße
    Minchen
    (die jetzt schlafen geht, weil sie morgen ...ähm heute in ihrer alten Schule vorbeischaut, ihren Schlüssel und entliehene Bücher abgibt und dann hoffentlich vom neuen Seminar erfährt, in welche Schule sie ab Dienstag gehen darf - Versetzung ist ab morgen..ähm heute, juchheee-!) :D

    Hallo,
    ich hab's so gemacht: Habe das Examen versaut und bin so bis Juli Referendarin (zwar mit weniger Geld, aber immerhin). :D


    Nee, mal Spaß beiseite...111€ gehen doch noch, bin als Referendarin nicht in die PKV gekommen und zahle monatlich 135 €!


    Ich wünschte ich hätte ne Alternative für dich!
    Tut mir echt leid!


    Gruß
    Minchen

    Hallo Fossil,
    habe Erdkunde und Sowi auf Sek I, und bin gerade durch das 2. StEx gerasselt...
    Ich weiß halt nur, dass wir in den Fachseminaren die Lehrpläne und ihre Verbindlichkeiten schon besprochen haben. Aber wenn es für deine Fächer da gute Literatur gibt, dann beneide ich dich!
    Viele Grüße
    Minchen

Werbung