Ich verstehe das Ministerium nicht:
Letzte Woche Donnerstag/ Freitag wird (offiziell) wegen des "diffusen" Infektionsgeschehens die Schulen bis auf die Abschlussklassen "geschlossen". Ja, wegen der Osterfeiertage war wirklich nicht klar, wohin die Reise geht (auch wenn ich es mir gedacht habe).
Am Mittwoch - mitten in den steigenden Inzidenzien - verkündet sie, dass wieder Wechselunterricht stattfindet?
Es ist doch absehbar, dass bei einem R-Wert von aktuell 1,11 diese Zahlen weiter steigen. Frau Gebauer, wenn wir nicht schon mitten im exponentiellen Anstieg sind, dann doch ziemlich bald. Dann haben wir bald in sehr vielen mehr Landkreisen Inzidenzien von über 200.
Warum werden JETZT die Schulen geöffnet? Macht das Sinn? Nö! Die Kinder/ Jugendlichen stecken sich doch vermehrt an, liest man so.
Ging es Fr. Gebauer letzte Woche vll. doch nur darum, dass die Tests nicht geliefert wurden alle?
TheC82 : Meine SL steht genauso auf dem Schlauch. Wir planen erst einmal mit 2 Klassenarbeiten ... und das wird sportlich.
Warum kommt das Ministerium nicht aus dem Quark und sagt: In der Sekundarstufe I nur 1 Klassenarbeit mit der Option, dass man am Schuljahresende diesen Umstand berücksichtigen soll (wenn die Arbeit nicht so gut war)?
Die Kinder / Jugendlichen kommen aus dem Distanzlernen. Einige haben echte Lernlücken aufgebaut, das sie zu Hause nicht die Unterstützung erfahren (selbst bei uns in Bullerbü). Und dann sollen sie ratzfatz 2 Klassenarbeiten pro Woche schreiben? Wie ist es in Landkreisen mit Inzidenzien mit über 200?