Herzlichen Glückwunsch! Viel Erfolg!
Beiträge von Sissymaus
-
-
Schade, dass deine Schüler nichts sind!
Red es Dir nur schön.
EDIT: für Susannea zur Erklärung:
...indem Du Dein eigenes Fehlverhalten durch die Herabstufung Anderer kaschierst.
-
Da wir grad einen Rechtsstreit mit einer Versicherung hinter uns haben, kann ich sagen, dass trotz Anwälten und RS-Versicherung eine Menge Nerven auf der Strecke geblieben sind und dabei ging es nur um Geld. Muss ich nicht nochmal haben.
Aber ist auch Wurscht: ich trage weder Möbel noch transportiere ich Kinder im Privat-PKW! Und alle die das tun, tragen zum Erhalt der Zustände bei. Danke für nichts.
-
Na, dann steht ja einem zünftigen Prozess gegen die Versicherung nichts mehr im Wege. Viel Spaß.
Und dabei wünsche ich einen langen Atem. Kann anstrengend sein, wenn man gesundheitlich nicht auf der Höhe ist und eigentlich andere Sorgen hat.
-
Ich auch, weil kein Geld da ist.
Aber das ist sicher deiner Meinung nach nicht der Grund.
Das hast Du gut erkannt. Dass Du selbst zum Problem wesentlich beiträgst, magst Du ja nicht einsehen.
-
Diese Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich muss anhand der mir vorliegenden Informationen entscheiden. Sicher kann ich sagen, dass ich an einer allgemeinbildenden Schule besser aufgehoben wäre (Vorstellung eines neuhumanistischen Bildungsideales), doch da führt aktuell eben kein Weg rein.
Eine wichtige Entscheidung diesen Ausmaßes zu treffen ist sicher wichtig genug, um mal ein paar Tage Urlaub zu opfern und in den Job reinzuschnuppern. Wer Weg ins Lehramt ist steinig und umso ärgerlicher, wenn dann die Vorstellungen und Realität weit auseinander klaffen. Leider schon oft genug erlebt.
EDIT: Humblebee hats auch schon gesagt. Habs erst danach gelesen, weil ich darauf sofort antworten wollte.
-
Warum genau ändert sich eigentlich nichts an den untragbaren Zuständen in deutschen Schulen?
Ach warte mal, ich glaub, ich weiß es.
-
Warum tun wir das? Entweder wartet man ewig (eine Tafel stand jetzt über 10 Jahre bei uns in der Sammlung im Weg, bevor 2 Kollegen und ich sie auseinander nahmen und in den Keller trugen oder wir beauftragen jemanden und müssen ihn bezahlen (der Schulträger stellt uns ein Gesamtetat, dass dann prozentual an die Abteilungen verteilt wird, zu Verfügung). Auch unsere Hausmeister packen zu (und trugen den 40 kg schweren Röhrenferseher aus der Chemie in den Keller, der seit 20 Jahren nicht mehr verwendet wurde). Sperrmüll wird dann regelmäßig aus dem Keller abgeholt.
Und solange das jemand macht, wird sich ewig nichts ändern.
Bei uns würde täglich der Hörer in die Hand genommen und der Schulträger informiert. Da die unsere Penetranz kennen, geht das mittlerweile erstaunlich schnell.
Aktuell haben Umzugsunternehmen 2 Räume freigezogen. Da hat keiner der KuK einen Stuhl bewegt geschweige denn Lasten, die man nur mit Maschinen bewegen sollte!
-
Susannea Wenn Du Möbel schleppst und Du Dir dann einen Bandscheibenvorfall zuziehst oder stürzt und Dich verletzt, wird der Dienstherr Dir sagen: Pech gehabt. Das ist nicht Dein Job.
Könnte daher versicherungstechnisch ein Problem sein und würde ich schon allein aus diesem Grund nicht machen.
-
Hast Du ein Diplom oder Bachelor?
Ist der Quereinstieg mit FH-Abschluss in Bayern überhaupt möglich?
-
-
Danke für die Aufklärung Palim und kleiner gruener frosch. Ich dachte mir schon, dass es das ist. Am BK in NRW heißt das Didaktisch-methodische Jahresplanung.
-
Als BK-Lehrkraft frage ich mich: Was genau sind denn diese "Arbeitspläne"? Sowas wie Jahresplanungen? Was steht da drin?
-
Dem kann ich nur beipflichten. Das ist sicherlich nichts angeborenes. Mein Sohn kümmert sich schon immer gerne um andere Menschen, wohingegen meine Tochter sich eher mit Gegenständen beschäftigt. Natürlich können die das auch so ausleben, wie sie es möchten.
Ich war auch in meiner Kindheit ausschließlich mit Lego beschäftigt. Puppen konnte ich nichts abgewinnen.
-
Das liegt daran, dass sich Männer im Durchschnitt viel eher für Dinge interessieren und Frauen im Durchschnitt viel eher für andere Menschen / Lebewesen.
Und das ist nicht automatisch angeboren, sondern wird stark durch die Gesellschaft geprägt.
Ich empfehle folgende Lektüre des Buchs oder Blogs:
-
Ich kann nichts zur Sache beitragen, aber es verwundert mich doch sehr, dass ihr finanziell so knapp auf Kante seid, dass ihr nicht mal einen Monat überbrücken könnt. Ich rate Euch zu mindestens 3 Netto-Haushaltseinkommen als Notgroschen auf dem Tagesgeldkonto anzusparen. Wovon bezahlt ihr die Arztrechnungen? Da kommt bei mir einiges zusammen, so dass ich da Rücklagen haben muss. Ich denke nicht, dass es bei Euch anders ist.
-
Es geht nicht um den Artikel sondern um das Genus. Jedes Wort im Deutschen, auch Eigennamen, haben ein Genus, es sei denn sie stehen im Plural.
Und welchen Genus haben die genannten Wörter?
-
Alles anzeigen
hmm.. ok.
Dann eben ein anders Beispiel:
Twitter wird umbenannt! Die App heißt jetzt X. (Das Programm heißt jetzt X)
Welchen Artikel bekommt "X"
"Der X", "Die X" oder "Das X"
Was werdet ihr sagen? Es seht ja noch nicht im Duden. Es geht ja nicht um den Buchstaben X, sondern um die App X bzw. das Programm X.Gleiche Worte können ja verschiedene Artikel haben.
Was nehmt ihr und warum?
Hat Twitter denn einen Artikel? Facebook? Instagram? Die haben doch alle keinen.
Unsere Schülerschaft benutzt ja auch immer weniger Artikel. Ist vielleicht ein Auslaufmodell.
-
Ja bis mir militante genderer*innen auf den Sack gehen. Die können machen was sie wollen und ich mache was ich will. Wenn das so ist, alles gut. Wenn mir das aufgezwungen wird, habe ich damit ein Problem.
An welcher Stelle zwingt Dich jemand?
-
Sicher nicht daran, dass jemand nur Ingenieur sagt. Die weiblichen Ingenieure nennen sich selbst auch nicht nicht Ingenieurin (zumindest die, die ich kennengelernt habe).
Ich schon.
Werbung