Der/Die TE ist nur insgesamt 10 Tage hier aktiv gewesen, zuletzt im Februar 2022. Ich würde daher nicht mit einer Reaktion rechnen.
Beiträge von Sissymaus
-
-
Ich bin darüber froh. Wir haben Bezirksfachklassen, die kommen zT aus dem tiefsten Sauerland zu uns und brauchen schon ohne eine solche Wetterlage 1 Stunde mit dem Auto. An solchen Tagen ist manchmal nur die Hälfte der Klasse da, da ist mir ein Distanztag lieber.
-
Ich gehe davon aus, dass wir morgen besonders viele Krankmeldungen reinbekommen.
Warum? Was ist jetzt daran schlimm, dass man mal eine Tag auf Distanzunterricht umstellt?
-
Was ist denn eigentlich bei euch? Hier liegt nur etwas Schnee
Eisregen ist angesagt. Pünktlich für Montag morgen
-
Da hab ich dem MSB ja Unrecht getan!
-
Schulmail?
Edit: D371 war schneller
-
Die Rechnungen bezahle ich immer fristgerecht. Meist musste ich aber auch nicht länger als 3-4 Wochen warten, gehe also auch nicht immer in Vorleistung. Dieses Mal ist es wirklich lang. Und eben leider durch diverse Arztbesuche auch teuer.
-
Icebraker hat grad Merino-Sale. Wurde mir natürlich direkt heute morgen angezeigt.
-
Okay, ich bin davon ausgegangen, dass es ihr Gewinn ist, also nur vor Steuer, quasi als "Lehrauftrag" in einem Yoga-Studio.
Ok, kann auch sein,
Wie gesagt, ich habe eindeutig keinen Selbstständigkeit-Gen (hätte ich ihn, hätte ich schon längst gekündigt und würde da auf 2-3 verschiedenen Säulen stehen. Aber ich würde mich 1. viel zu günstig verkaufen und 2. in den Burnout reinwerfen.) Wahrscheinlich gucke ich immer so bewundernd auf diejenigen, die das schaffen und sich wohl dabei fühlen.
Same here. Ich würde arbeiten, bis zum buchstäblichen umfallen.
-
Meine Frage hierzu lautet: ist euch ein Fall bekannt, bei dem der Dienstherr solch eine Nebentätigkeit bei einer vorhandenen Dienstunfähigkeit verweigert hat?
Ich befürchte, dass das nicht ganz so leicht sein wird. Insbesondere, da NRW in der letzten Zeit zu viele Fälle hatte, die an die Öffentlichkeit geraten sind und im ersten Anschein darlegen, dass Beamte alimentiert werden, obwohl sie gar nicht dienstunfähig sind. Ob das wirklich so ist, interessiert die Öffentlichkeit dann ja nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass es hier mittlerweile strengere Vorgaben aus dem MSB gibt, dass solche Nebentätigkeiten nicht mehr genehmigt werden.
Ist denn wirklich keine Genesung in Sicht? Oder würde eine Teildienstfähigkeit helfen?
Alles Gute Dir!
-
anderweitige Verwendung“
Kennt eigentlich jemand so einen Fall? Ich frage mich, welche Tätigkeit das dann sein könnte.
-
Aber: 10000 Euro im Jahr für 5 Stunden Yoga die Woche?!
Wow... ich habe eindeutig nicht den Gen zur Selbstständigkeit.Findest Du das viel? Ich eher nicht. Eine Selbstständigkeit mit 38€ Stundenlohn kann sich eigentlich nicht tragen, wenn man die Nebenkosten noch betrachtet. Versteuern muss man das ja auch noch. Räume mieten, Versicherungen abschließen und was weiß ich, was noch dazukommt.
-
Hab dasselbe Problem. Hab nun drei offene Anträge. Der erste im November. Es sind viele kleinere Rechnungen, die Summe liegt aber bei >2000. und ich erwarte auch noch die dicke Rechnung einer größeren Zahn-OP. Auf der Homepage wird von Verzögerungen gesprochen und eine Nachfrage nichts nützt.
Hab auch nicht so wirklich die Ahnung, was ich da nun tun soll. -
Vanilleeis repariert, Vanilleeis tauscht aus
-
ich fahre halt kaum im Winter .... aber das muss sich jetzt ändern.

Ist ja auch schon manchmal im Herbst sinnvoll. Mein Sohn geht jedenfalls ab November nur noch im Thermo zum Draußen-Training
-
Ne, nicht beheizbare. Diese "Thermo-Warmhalte-Unterwäsche". Macht das Sinn? (Also: ich meine nicht die mit Strom und Heizelementen.)
Unbedingt! Wundert mich, dass Du noch keine hast.
-
Teil der Dienstpflichten. Das wird nichts mit der Anpassung oberhalb der A13.
Und warum gabs dann vorher eine Beförderung dafür? So gesehen sind alle Tätigkeiten in Beförderungsämtern Teil der Dienstpflichten (von Schulleitung mal abgesehen).
-
Meine Daumen sind gedrückt, wobei ich da wenig Hoffnung für die KuK habe. Mein Eindruck der NRW-Landesregierung ist, dass sie sehr kreativ im Vermeiden von Ausgaben in der Bildung ist.
-
Gut 90% der Schulen haben ein Konzept.
Stand da nicht etwas von: 90% haben klare Regeln?
Die haben aber doch die meisten. Nämlich seit Jahren in der Schulordnung stehen.
-
Bis zum Vorabend um 18 Uhr kommt eine Entscheidung vom RKU der BezReg und die ist Bindend.
Diese Entscheidung hab ich in den letzten Jahren nicht erlebt, nicht durch meine BR. Ich habe eher erlebt, dass sich mit den umliegenden Schulen abgesprochen wurde, um einheitlich zu verfahren,
Werbung