NRW: potentielle Unwetterwarnung für Montag

• Dass es nicht gleichzeitig auf der HP des Ministeriums steht... daran werde ich mich nie gewöhnen.
    Nicht jede SL liest sofort Mails und leitet sie weiter. Etwas verlinken oder weitergeben kann man aber nur, wenn man selbst was hat.

• oh, keine Angst, die Presse weiß es. Sie kriegen vermutlich die Schulmail (ob direkt oder nicht).
    ICH gebe keine Schulmail von meinem Mailfach weiter (FALLS ich sie bekäme), aber in der Presse steht es schon mehrfach zu finden. Einfach googeln. Das habe ich jetzt entsprechend geteilt, aber ich finde es unmöglich.

• Schulleitung hat uns gerade auch informiert. Mit dem Hinweis darauf, dass der Unterricht im Distanzunterricht stattfinden muss, eine Aufgabenstellung allein reicht nicht. Ich gehe davon aus, dass wir morgen besonders viele Krankmeldungen reinbekommen.

• Schulleitung hat uns gerade auch informiert. Mit dem Hinweis darauf, dass der Unterricht im Distanzunterricht stattfinden muss, eine Aufgabenstellung allein reicht nicht. Ich gehe davon aus, dass wir morgen besonders viele Krankmeldungen reinbekommen.

Macht ihr das dann wieder mit Videokonferenz?

von SuS oder KuK?

• Ich bin darüber froh. Wir haben Bezirksfachklassen, die kommen zT aus dem tiefsten Sauerland zu uns und brauchen schon ohne eine solche Wetterlage 1 Stunde mit dem Auto. An solchen Tagen ist manchmal nur die Hälfte der Klasse da, da ist mir ein Distanztag lieber.

• Die sind ja mal schnell in NRW... Abwarten, ob's wirklich schlimm wird. In ganz NRW gleichzeitig Glatteis...

Zitat

Man habe aber nicht auf eine endgültige Unwetterwarnung warten wollen, damit sich Schüler, Eltern und Lehrer vorbereiten können. (Dorothee Feller)

Das gab's früher nicht, wenn ich mich nicht irre.

• Aktiven Distanzunterricht in Form von Videokonferenzen aus der Schule heraus gibt unser Internet nicht her. Wenn dann auch noch die Lernmanagement-Plattformen streiken, hat man hier keine Chance.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Ich bin auch froh. Hier in der Siedlung war es heute schon spiegelglatt und ich muss morgens über eine Landstraße, wo ich bei Glatteis seit 10 Jahren ständig Autos in den Graben segeln sehe. Ich fahre bei Glatteis wirklich ungern, komme anders aber nichtmals bis zur Bahn.

Bei uns steht "Beschulung über IServ" und ich rätsel noch, ob Aufgaben reichen oder wohl Videokonferenz gemeint ist.

• Ich finde daran nichts schlimm, ein nicht kleiner Teil des Kollegiums sieht das aber anders.

Ok, das verstehe ich zwar nicht. Gerade am BK muss das doch auch regelmäßig geübt werden. Schließlich ist das Alltag in den Industriebetrieben.

Schön finde ich das übrigens auch nicht, aber ich käme nicht auf die Idee, mich deswegen krankzumelden.

• Zitat

Man habe aber nicht auf eine endgültige Unwetterwarnung warten wollen, damit sich Schüler, Eltern und Lehrer vorbereiten können. (Dorothee Feller)

Das kann man nur lobend anerkennen. So wünsche ich mir Führung. Lage beurteilen und klar handeln. Top :top:

Klar, ob man dann letztendlich richtig entschieden hat, weiß man erst im Rückblick. Eine Glaskugel hat keiner.

Werbung