lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
DIE Lösung haben wir nicht im Standardrepertoire (Sehr selten, insbesondere bei längerem Ausfall, wenn es eben Parallelgruppen gibt).
Mir ist zwar nicht klar, warum es so ist (Pubertät?), aber "selbstständiges Lernen" ist für viele in der Mittelstufe ein Fremdwort, dafür fliegen eher Stühle durch den Raum oder in einzelnen Klassen Gegenstände aus dem Fenster. Oder die SuS rennen auf den Fluren und stören andere Klassen durch Öffnen und Zuknallen von Türen, usw..
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
[…]
Die Vollzeitklassen mit Minderjährigen gehen auch nicht immer sofort nach Hause, aber die Vertretung wird halt erheblich pragmatischer gehandhabt 😊
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS reagiert.
tibo hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
Blöde Frage: In der Grundschule werden die Kinder ja mitunter aufgeteilt. Das bedeutet, die Kinder werden auf verschiedene Klassen verteilt und lernen dort selbstständig. Sollte das an der weiterführenden Schule nicht viel einfacher sein, da die Kinder selbstständiger lernen und auf mehr Klassen aufgeteilt werden können? Könnte man das an weiterführenden Schulen nicht sogar häufiger einsetzen, um Vertretung zu vermeiden? Oder wird das auch an weiterführenden Schulen schon so oft umgesetzt, wie…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
Ich hab keine Ahnung, ich bin ja noch recht frisch da und nehme diverse Dinge im Organistorischen einfach mal erfreut und unhinterfragt zur Kenntnis. Vielleicht ticken BKs aber auch grundsätzlich ganz anders, als Gymnasien (und vielleicht sind die abzudeckenden Kernzeiten auch andere?).
Ich hab den Eindruck, dass die Mitbetreuung bei uns grundsätzlich an Kollegen geht, die auch in der Klasse eingesetzt sind und sie kennen. Kehrseite ist, dass die mitbetreute Klasse dann auch mal 3 Etagen…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
Ah sorry, stimmt, Maylin ist weiterhin nicht im allg. System. Kurz mein Hirn nicht eingeschaltet.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Schulausfall, Minusstunden, kein Distanzunterricht NDS verfasst.
[…]
Am BK und am WBK gehen die Schüler halt nach Hause. Da wird keiner bespaßt.