lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rückstellung von Schülern im Förderschwerpunkt KME - Einbeziehung des aufnehmenden Lehrers 3

      • Tierischgut77
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      229
      3
    3. Quittengelee

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      287k
      2k
    3. Gymshark

    1. NRW bekommt fünftes Abiturfach 181

      • Bolzbold
    2. Antworten
      181
      Zugriffe
      8,8k
      181
    3. Gymshark

    1. 3 Wochen Radfahren.... wohin? 5

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      110
      5
    3. SteffdA

    1. Urlaubsträume weltweit 361

      • alpha
    2. Antworten
      361
      Zugriffe
      37k
      361
    3. Bolzbold

Letzte Aktivitäten

  • Darüber entscheidet doch sicher die Klassenstufenkonferenz unter Vorsitz der SL? Schau einfach in die entsprechende Richtlinie. Der Wunsch einer Lehrkraft reicht nicht als Entscheidungsgrund.
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Koexistenz heißt einfach nur, dass beide Länder als zwei eigenständige, benachbarte Einheiten existieren. Wenn du das bereits für unmöglich hältst, läuft es doch auf die zwei verbleibenden Optionen, Auslöschung einer Partei oder Fusion zu einer…
  • Pyro

    Hat mit Danke auf den Beitrag von raindrop im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn es sich um einen normalen Nachbarschaftsstreit handelt magst du Recht haben. Dieser Nachbar ist aber auf meinem Grundstück, hat meine Familie umgebracht und meine Kinder verschleppt. Ich habe nichts zu verlieren, also werde ich ihm das Leben…
  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Unter den aktuellen Bedingungen halte ich die Koexistenz für nicht nur unrealistisch, sondern sogar für unmöglich. Russland muss erst mit seinem Angriff aufhören. Wieso verstehst du das nicht?
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema NRW bekommt fünftes Abiturfach verfasst.
    Beitrag
    Maylin85 : Ich hätte jetzt eher an Aufgabe 2 als die klassische Aufgabe gedacht, bei der Bezüge zu Unterrichtsinhalten/Lektüren benötigt werden, aber das kann auch wieder bundeslandspezifisch sein.
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Pyro im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Russland hat aber nun einmal kein Interesse daran, mit der Ukraine zu koexistieren. Dein Vergleich ist völlig unpassend.
  • raindrop

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn es sich um einen normalen Nachbarschaftsstreit handelt magst du Recht haben. Dieser Nachbar ist aber auf meinem Grundstück, hat meine Familie umgebracht und meine Kinder verschleppt. Ich habe nichts zu verlieren, also werde ich ihm das Leben…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe nicht gefragt, was schön wäre, sondern was du als realistisch einschätzt.
  • Pyro

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Koexistenz wäre schön. Aber diese liegt nicht in der Hand der Ukraine, sondern in der, der Russen. Darin liegt dein Denkfehler.
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das mantrahaft zu wiederholen, bringt uns in der Diskussion nicht weiter. Was hältst du denn langfristig für den realistischsten Ausgang - Koexistenz, Fusion, Auslöschung einer Partei?

Werbung