lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DFU hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Vorsorgeuntersuchungen bieten viele, wenn du sie fragst: Augenarzt (z.B. Augeninnendruck), Hautarzt, Zahnarzt, Hausarzt, Gynäkologe/Urologe, Hals-Nasen-Ohrenarzt (Hörtests im Alter) usw.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
Ist es in Thüringen nicht so, dass man bei Rückkehr aus der Elternzeit Anspruch auf Versetzung an einen Arbeitsplatz nicht weiter als 35 km entfernt hat?
Das wäre evtl deine Chance. Bis zum Mutterschutz durchhalten, dann in Elternzeit und dann die Versetzung.
So könntest du die Verbeamtung annehmen. Damit würde ich mich sicherer fühlen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Privat Versicherte müssen den Impfstoff in der Apotheke kaufen, das ist normal. Die Apotheke liefert in die Praxis und man geht hinterher oder vorher rüber mit seinem Rezept und löst das ein oder holt den Impfstoff vorher ab und lagert ihn im eigenen Kühlschrank.
Und was für eine Vorsorge außer Zahnarzt und Hausarzt soll man sonst machen? Gynäkologie fiele mir noch ein.
Also mich würde es echt wundern, wenn es einer hohen Millionärsdichte bedürfte für "Privatsprechstunden" (Als Begriff,…
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
Und mit Kindern ist eine Schule in einem anderen Bundesland als die Schule der Kinder teilweise sehr problematisch. Ich vermute jedenfalls, dass Thüringen andere Ferientermine hat als Bayern und Baden-Württemberg. Überlege dir gut, ob ein Pendeln über die Bundeslandgrenze dann auch in 6 Jahren noch akzeptabel ist.
Wie weit ist denn die Entfernung der Schule? Sind es 1,5h wegen der Entfernung oder nur wegen schlechter oder voller Straßen? Vielleicht gibt es in Thüringen auch die Möglichkeit…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Ja und nein .
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Volle Zustimmung. An deiner Schule scheint zu viel schief zu laufen.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Unfassbar! Immer mehr Aufgaben ohne Entlastung! verfasst.
[…]
Du bist doch nicht fest an der Schule, oder? Such dir lieber eine schönere. Schlimmer geht’s ja kaum. 😥