lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Washington, Peking, Aachen. 😁
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Nukleare Bewaffnung kriegst du in Deutschland mit keiner Partei hin. Zum Glück, denn sie ist nicht notwendig. Die Russen schaffen nicht mal die Ukraine, die Polen und das Baltikum reichen uns als Puffer. Atomwaffen braucht's höchstens noch zum Angeben.
[…]
Soviel zu Luftschlössern.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Gerade die sind gern daran interessiert, dass die SuS nicht zu Hause sind.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Kein französischer Präsident würde Paris riskieren, um Berlin zu vergelten. Ein weiteres Luftschloss. Nukleare Bewaffnung geht nur national. Und ist im Falle von Deutschland meiner Meinung nach dringend geboten.
Allenfalls eine Vereinigung Deutschlands und Frankreichs zu einem Land könnte glaubhaft die nukleare Abschreckung bis zur Oder gewährleisten. Die Auferstehung des Frankenreiches mit Karl dem Großen als historischen Gründervater, das wäre ein Paukenschlag. Es wäre die Auferstehung…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Ich würde es versuchen, denn ja, wenn du da mehr Tage gearbeitet hast, ist das auch okay.
Ansonsten würde ich schauen, ob es nicht evtl. doch als Arbeitszimmer geht, die Programme prüfen ja immer, was günstiger ist, hier könnte es dann tatsächlich das Arbeitszimmer sein, wenn denn die Voraussetzung erfüllt ist.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Wann war nochmal Kohl? Das war der vor Merkel, oder?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Die Frage, die ich mir dabei stelle, und es ist kein Trick: die Anzahl ist gedeckelt, ich kann also im Schnitt nur 5 Tage die Woche angeben.
Wenn ich aber davon ausgehe, 6 Tage die Woche meinen Platz zu nutzen, darf ich den 6. Tag in der Zeit anrechnen, bei der ich gesund war? (Die Frage wäre auch so, ob es sich trotz Fahrten und Fortbildungen ausgleicht).
Dass ich in der Krankschreibung gearbeitet habe, habe ich sogar schwarz auf weiß (u. a. Klassenbucheinträge!), aber da habe ich auch…