lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Einstand als neue Kollegin reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Einstand als neue Kollegin reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Einstand als neue Kollegin verfasst.
Apropos, was ist eigentlich hier im Forum mit de Einstand? Ich hab noch nix gesehen.... ;(
Kairos hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
Kairos hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Einstand als neue Kollegin verfasst.
[…]
Jein, ich war tatsächlich mal an einer Schule, wo ein Einstand explizit nicht gewünscht war. Es war insgesamt ein sehr, sehr unguter Ort aber ich würde auch erst mal fragen, was üblich ist.
Haribo hinstellen kann man natürlich immer noch, wenn einfach nur "nix" üblich ist.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Welchen Status hast du da? Wirst du da bleiben?
[…]
Das klingt nicht nach einer belastbaren Quelle. Lehrerinnen erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Wenn er kurz ist, aber auch. Versuche herauszufinden, was da wirklich (formal) geregelt ist. Beispiel: als ich an meine Schule kam, kauften sich die Kolleginnen die bunte Kreide selbst. Ich habe dann nachgefragt und seit dem gibt es bunte Kreide im Büro. 10 Farben, kein Mengenlimit.
Generell muss Unterricht auch ohne Kopien gehen. Es gab…