lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Krieg reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Danke!
Tatsächlich sind das sogar Viertel, in denen eher überproportional viel auf den Straßen los ist. Kleine Wohnungen, wahrscheinlich vergleichsweise große Familien... es sind aber halt insbesondere abends fast nur Männer unterwegs.
Fahr doch mal hin, Wolfgang. Vielleicht erweitert das die Perspektive 🙂
jule2111 hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
[…]
Ich verstehe das so: Bei der Höhergruppierung bekommt man mindestens soviel Geld wie vorher, das ist in deinem Fall mit 13/5 laut Tabelle grundsätzlich gegeben im Vergleich zu 11/6. Aufgrund der bisher gezahlten Zulagen der letzten Jahre wäre der Abstand aber zu gering, deshalb bekommst du noch den Garantiebetrag dazu.
Man möge mich berichtigen, wenn ich das komplett falsch verstehe.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Nein, auch da sollten wir selbstverständlich nicht zusehen. Das fängt bei Lieferkettengesetzen an und hört beim aufs Tapet bringen von Menschenrechten beim Geschäftemachen nicht auf.
Es ist es aber in diesem Kontext nur whataboutism. In Griechenland und Spanien landen Geflüchtete an, diese müssen auf irgend eine Weise versorgt werden, Asylanträge geprüft etc. unabhängig davon, dass in weiter weg liegenden Ländern Menschenrechte verletzt werden.
Kurz: WIR dürfen keine Menschenrechte…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Fortbildung Lernzeiten verfasst.
Ich hänge mich ran.
Aber generell: Schulen entwickeln ein Konzept, oft nach Hospitation anderswo. Also: Anschauen ist der Weg.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Also mir reicht es, auf offener Straße im Dunkeln / in der Nacht einen oder zwei Männer zu sehrn, die in meine Richtung oder hinter mir laufen, um mich unwohl zu fühlen. Egal welcher Nationalität (auch wenn ich zugebe, dass das gleichzeitige Hören einer mir unverständlichen Fremdsprache den Stressfaktor stark erhöht). Männer.
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krieg reagiert.