lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Unheachtet der Ironie, dass du angesichts z.B. deiner wiederholten soz. Entwertungs- und wenig subtilen Exklusionsversuche mir ggü. ("Diskutiert hier irgendjemabd inhaltlich mit dir?" etc.) von Anstsndsgeboten schreibsr:
Der Anstand gebietet es eigtl., dem Ggü., wenn es nüchtern-sachliche, daten-, fakten- und argumentbasierte Kommentare schreibt, gleichermaßen und 'auf Augenhöhe' zu begegnen, nicht mit diesen Abkenkungsmanövern bei wirklich jeeedeeer 'Diskussion' hier.
Aber i.O., anders…
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von xuqijian im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 reagiert.
xuqijian hat eine Antwort im Thema Höhergruppierung E 11 nach E13 NRW im Jahr 2026 verfasst.
Hallo zusammen,
Ich habe inzwischen direkt beim Prüfungsamt der Musikhochschule Köln nachgefragt.
Dort wurde mir schriftlich bestätigt, dass es sich bei meinen Abschlüssen Diplom-Musiker und Diplom-Musikpädagoge um Diplomabschlüsse einer Kunst- bzw. Musikhochschule und nicht um Abschlüsse einer Fachhochschule handelt. Außerdem wurde ausdrücklich erklärt, dass meine beiden Diplomabschlüsse dieselben Berechtigungen wie entsprechende künstlerische Masterabschlüsse verleihen und eine…
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Einstand als neue Kollegin reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Du bietest keinerlei Nachvollziehbarkeiten, sondern lediglich unsubstantiierte Insinuationen, die ausschl. deine subjektive, m.E. bemüht negative Textrezeption (die nicht zwischen expliziten Textinhalten und -kontexten einerseits und deinerseitigen Texinterpretation und attribuierten Intention zu unterscheiden weiß), aber nicht mein objektives Verhalten demonstrieren.
Hinzu kommen deine üblichen Psychologisierungsversuche mit Devalvierungsintention mir ggü. ("Wundert mich aber auch nicht,…
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Also für mich hast du eine der besten Signaturen. Aber "Man fragt sich, wofür das gut ist." finde ich auch klasse. Die klaue ich.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Einstand als neue Kollegin verfasst.
Bei uns wird nichts erwartet, aber es ist häufig so, dass neue Lehrkräfte unserer Schule nach kurzer Zeit einfach was ins Lehrerzimmer stellen und nen Gruß dazu. Erst heute habe ich mich über Haribo und Haferplätzchen freuen dürfen ;)
Ich hab damals nach dem bestandenen Ref an der Schule was größeres zur Weihnachtsfeier beigetragen.