lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
tibo hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
littlemizzbecci hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
[…]
- Grundherrschaft in Schwaben und Bayern
- benediktinische Mönchtum
- Pest im 14.JH
- Heinrich IV
pepe hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von qchn im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
[…]
o.t.: ... Dresdenfan? ... Du meinst sicher das Zwinkersmiley. ;)
WillG hat eine Antwort im Thema Staatsexamen heute verfasst.
[…]
Staatsexamen in Bayern ist zentral, aber bundeslandweit. Entsprechend kann so ziemlich alles drankommen - es gibt keine Absprachen und nur wenige Einschränkungen per Prüfungsordnung. Wie das in Geschichte ist, kann ich nicht beurteilen.
In der Regel gibt es "Prüfungstraditionen", die zumindest zum Teil ein Lernen auf Lücke erlauben. In meinen Fächern war "neuere deutscher Literatur" das Fass ohne Boden, da theoretisch von Humanismus/Reformation/Barock bis zur Gegenwart ALLES drankommen…