lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Naturschule Temnitztal hat das Thema Schulleitung an freier Naturschule bei Berlin gesucht gestartet.
Wir suchen eine Schulleitung zum neuen Schuljahr. 80 km nordwestlich von Berlin.
Weitere Informationen erhaltet Ihr in der anliegenden Stellenausschreibung und auf unserer Internetseite:
http://www.naturschule-temnitztal.de
Euer Team der Naturschule Temnitztal
WillG hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Also, mir ist es ziemlich egal, ob Schüler in meinem Unterricht trinken. Will sagen, ich verbiete das natürlich nicht.
Gleichzeitig halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Gericht von "Körperverletzung" sprechen würde, wenn man Schülern bei normalen Temperaturen zumutet, 45 Minuten lang nicht zu trinken. Bei großer Hitze ist das natürlich anders, aber da gibt es ja sowieso entsprechende Regelungen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Ich würde es zwar auch nicht darauf ankommen lassen, aber wenn nicht gerade gesundheitliche Gründe vorliegen (und dann in dem Fall diskreter Hinweis an die Lehrkraft, ggf. mit Attest), können Schüler (m/w/d) zumindest ab der Sek I (Primarstufe kann ich an der Stelle nicht beurteilen.) ihre Toilettengänge so planen, dass sie außerhalb der Unterrichtsstunden erledigt werden können. Später werden sich die Heranwachsenden auch oft genug in Situationen, in denen sie nicht jederzeit auf Toilette…
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von IchAmRhein im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Du kannst deine Meinung gerne praktizieren und durchsetzen. Das Risiko der Verurteilung bei einer Anzeige durch die Eltern ist SEHR hoch. Vermutlich erfolgt im Nachgang dann auch ein Verfahren wegen Dienstpflichtverletzung. Dein Bier. Aber stachle niemand dazu auf.
Informiere dich einfach. Es gibt dazu einschlägige Urteile.
<edit>Hatte erst heute etwas dazu gelesen:
https://beamten-infoportal.de/magazin/beruf/lehrer/lehrer-duerfen-nicht-den-toilettengang-verweigern/