lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Kapa hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von ilovemypudding im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
um 8Uhr kommen alle relativ pünktlich und zusammen in den Prüfungsraum.
Um 8Uhr 30 und 9Uhr ist alles ein bisschen verschoben und es kann 8Uhr 31, 8Uhr32, usw.. und da sitzen schon einige seit einer Minute.
wenn noch einige um 8 Uhr 50 wieder Wechsel sind ... Puh ...
Bei uns sind quasi 100 Prüfungen auf anderthalb Tage, wobei locker 90 am ersten Tag sind. Da sind schon 7-9 SuS gleichzeitig drin.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Ich lege für schulische Zwecke prinzipiell nichts mehr aus, was den Preis eines Nahverkehrstickets übersteigt (für mich, selbstverständlich nicht für Schüler). Das kann man sachlich kommunizieren und die Schule kann sich dann überlegen, was sie damit macht. Kollegen und Schulleitung dürfen das auch gerne doof finden, weil es natürlich Folgeprobleme schafft- kann ich einordnen und nehme es nicht persönlich.
Bei Werkzeugnutzung wäre ich jetzt wiederum auch etwas sorgloser, wenn nicht gerade eine…
Humblebee hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? - Teil 2 verfasst.
[…]
Dem würde ich natürlich prinzipiell zustimmen, nur müsste sich dann die TE wohl andere Fächer aussuchen. Zumindest Geographie gibt es ja an beruflichen Schulen nicht.
Magellan hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing- Schulleiter geht früher in den Urlaub verfasst.
Vielleicht ist es ja gar keine Urlaubsreise sondern eine Fortbildungsreise? Früher gab es sowas mal für Englisch an Grundschulen. Mehrtägige Fortbildungen gibt es doch immer wieder...