lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? verfasst.
[…]
Auch hier gilt wieder das Gleiche, was ich den Kindern schon klar mache. Nämlich, dass zu einem Streit immer zwei Kinder dazugehören. Wenn du klar machst, dass die zusätzlichen Konsequenzen dann aber natürlich auch für das eigene Kind gelten würden, hat sich der Wunsch bei den meisten Eltern schnell wieder erledigt. Ansonsten wie @Magellan schrieb, auf die Expertise und Entscheidungsbefugnis der Schule verweisen.
Alterra hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Einstand als neue Kollegin reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
... extrem ungleichmäßige Stundenpläne sind doof. In der einen Woche habe ich 30 Stunden mit 8 Springstunden dazwischen und in der anderen Woche (A und B Woche) 24 Stunden mit 2 Springstunden. Im Laufe des Schuljahres wird es Stück für Stück weniger, weil unsere Azubis uns dann verlassen. Die ersten Azubis haben am 1. und 2. Dezember Lehrabschlußprüfung. Über das ganze Schuljahr gerechnet passt die Stundenanzahl.
Wenn man dann in der Woche mit den 30 Stunden zusätzlich noch 6…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einstand als neue Kollegin verfasst.
[…]
Wie erfährt man denn sowas? Ich habe nie vorher gefragt... (Gut, bei Geburtstagen hat man oft das Glück, nicht der erste der Reihe zu sein.)
Und trotzdem habe ich in dem einen und selben Kollegium große Einstände, große Geburtstagsrunden, große Beförderungsrunden und umgekehrt auch "gar nichts".
[…]
Vielleicht bin ich sehr flexibel.
OBWOHL ich schon fürs Kollegium sehr gerne einiges mitbringe, finde ich es beim Einstand "klein" einfacher. Ich bin jemand, der es gerne von den Leuten /…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Anrechnungsstunden gemäß OVP und OBAS reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Anrechnungsstunden gemäß OVP und OBAS reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Es gab auch bereits Transportmittel, bevor Eisenbahn und Autos erfunden wurden. :teufel: