lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
styx hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Quereinstieg Lehramt für Haupt- und Realschule in Niedersachsen mit meinem Abschluss möglich? reagiert.
styx hat mit
auf den Beitrag von Miss Othmar im Thema Quereinstieg Lehramt für Haupt- und Realschule in Niedersachsen mit meinem Abschluss möglich? reagiert.
Elsa93 hat eine Antwort im Thema Planstellen und Einstellungschancen Förderschule Hessen verfasst.
Danke, das habe ich auch gelesen. Aber ich habe jetzt auch schon häufiger gehört, dass sie Realität anders aussieht. Dass Bedarf an den Schulen da ist aber nicht eingestellt wird. Daher frage ich nach Erfahrungen aus dem realen Alltag.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
[…]
Lies doch bitte einfach, was da steht.
Nein, Lehrer dürfen auch keine Pauschale für das Arbeitszimmer anrechnen. Die Jahrespauschale nach § 4 Abs. 5 S. 1 Nr. 6b EStG ist explizit ausgeschlossen.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Geschichtskenntnisse?
Beschluss unter Schmidt 1979 - also die von mir erwähnte "entscheidende Mitwirkung", Durchsetzung mit Stationierung unter Kabinett Kohl 1983.
[…]
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Berufliche Neuorientierung nach dem Lehramtsbachelor:Erfahrungen mit dem Wechsel in die freie Wirtschaft? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? verfasst.
Also ist das Arbeitszimmer nun für Lehrer über die Pauschale mit 1260 €/Jahr absetzbar. Das ist durchaus eine Vereinfachung.
Die Aussage von @Schmidt ("Kein Arbeitszimmer für Lehrer, das ist offensichtlich.") bleibt falsch.